Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt's viele schöne Artikel zum Thema Rückruf:
http://markertraining.de/series/komm-zu…cheren-ruckruf/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz tolle Seite Sadako. Danke dafür :)
-
Danke für den tollen Link. Werd ich mir auch mal näher anschauen.
Wir haben aktuell eine dringende Baustelle. Das allein bleiben. [emoji17] Haben - wie überall immer so schön steht - langsam mal Tür zu. Wieder auf. Mal kurz raus. Mal n bissl länger. Aber manchmal muss man einfach mal 2 Std weg ohne Hund (vor allem auch als es so heiß war) und beim ersten mal hat Pauli richtig Party gemacht im halben Haus vieles runtergeschmissen, obwohl wir vorher lang mit ihm draußen waren und er auch vom Kopf her ausgelastet war.
Haben dann beim nächsten mal den Flur, wo auch sein Wasser und eines seiner Körbchen steht, als Allein-Bleib-Zone genommen (vorher oft auch mal kürzer) und siehe da: der gute Herr bekommt die Tür auf und war wieder im ganzen Haus unterwegs. [emoji30] Abschließen geht leider nicht - der blöde Schlüssel klemmt. [emoji36]
(Wg unserer beiden Katzen ist andere Begrenzung eher schwierig bis auf ein Türgitter zum Schlafzimmer. Unsere Türrahmen Haben für die 0815-Gitter zu kleine Maße.)
Er ist dann voll aufgeregt wenn wir zurück sind, hechelt und rennt herum bis er dann erschöpft einschlummert.
Will ihm den Stress ja wirklich nicht antun, aber was können wir ändern?
Bin da echt ratlos, da wir uns echt an alle Tipps gehalten haben. Klar, jeder Hund ist anders...
Vielleicht habt ihr noch Vorschläge?
Vielen Dank schon mal & LG
-
Üben und das Üben nicht durch zwischendurch mal lange weg sein kaputt machen
Da muss ne Lösung her- Hundesitter oder Bekannte oder so!!!Unsere Welpenstunde ist vorbei- nach 6 Wochen ist der Kurs durch, aber nächste Woche gehts nahtlos weiter mit dem Afbaukurs und alle machen weiter mit
Ich muss sagen, der Welpenkurs war für Ezri super, für uns pillepalle, weil es halt nix zu lernen gab für uns
ALso einfach nix neues, bei den Übungen einiges, was wir eh schon zuhause so machen.
Ich hoffe, beim Aufbaukurs werden wir auch mal gefordert*g* Aber auch wenn nicht, für Ezri ist der Hundekontakt dort schön und super und vor allem die Struktur ist klasse, sie lernt eben auch mit anderen hunden rundrum konzentiert was zu tun etc. Die Althunde erziehen etwas mit und si kann mit anderen Welpen toben.
Lohnt sich also auf alle Fälle und wir haben immer nen Ansprechpartner. Uns hats bisher großen Spaß gemacht und ich bin gespannt, wies weitergeht. -
Kuno und ich haben Rückruf geübt und ich habe das ultimative Lockmittel für ihn durch Zufall gefunden. Es sind Tannenzapfen. Hab ich einen Tannenzapfen zum Spielen bin ich der unwiderstehlichste Mensch auf dem ganzen Erdboden. Dafür kommt er aus der finstersten Ecke angerannt :) Das ist so niedlich, da kommt er angerannt, setzt sich vor mich und ich werfe den Tannenzapfen und er jagt hinterher und darf damit spielen....zurück bringt er ihn nicht. Aber ich hab soooooo viele Tannenzapfen gesammelt, das reicht eine Weile :)
-
-
Hmm, haben ja immer zwischen 10 Min und 20, mal wieder nur 5 Min und dann wieder 30 gewechselt. Denkst Du, dass dann die 1,5 - 2 Std das "üben" kaputt gemacht haben, amaris? Er jault halt auch bei 10 Min. Irgendwas machen wir wohl verkehrt... [emoji17]
-
Nun können wir also auch hier her wechseln. Krabat ist gestern eingezogen und ich bin total begeistert. Er hat die lange Fahrt gestern Problemlos gemeistert, ist ein aufgeschlossener, mutiger Kerl und so wie er sich grad gibt werden wir noch ne Menge Spaß haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh nein ist der süß
Hab die Rasse leider ja noch nie live gesehen. -
Ach Gott :fondof:
-
Mit Helena hatte ich vorher ja auch "nur" einen Mix und meine sonstigen Kontakte waren auf Ausstellungen.
Bei der Züchterin (vier ausgewachsene Corgis) konnte ich sie in ihrem Umfeld erleben und es ist herrlich.Krabat ist ja erst seid heute Nacht hier und wir sind noch in der "Kennenlernphase".
Vom Land in die Großstadt. Lange Zugfahrt (die er zum Großteil verpennt hat. Mir hockt es noch richtig in den Knochen). Hier zwei Kater, die ihn nicht gleich als Spielgefährte angesehen haben. Dann heute Samson abgehohlt....
Er ist echt ne coole Socke. Größenwahnsinnig, aber genial. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!