Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@Rübennase - tolles Rudel!
Foxy ist 2 Wochen älter als meine Amy - sehr hübscher Kerl. Wie schwer ist er jetzt?
Foxi ist doch ein Mädchen

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ooooooh SORRRRYYY - sie ist ein HÜBSCHES Mädchen

-
Zitat
@Rübennase - tolles Rudel!
Foxy ist 2 Wochen älter als meine Amy - sehr hübscher Kerl. Wie schwer ist er jetzt?
Hihi, sie ist jetzt 11,5 Kilo schwer und hat ca 44 cm!
Ich werd ihr das hübsch ausrichten.ZitatDass sich irgendwann eine entspanntere Zeit einstellt, ist klar. war ja bei Miko auch so. Ach Mensch, es macht echt Spaß mit den wzeien, ich hoffe nur sehr, dass sie sich so richtig zusammenraufen und vielleicht auch mal beienander schlafen z.B.. Ich denke aber, dass sich das noch verbessern wird, wenn Miko mit Shelly mehr "anfangen" kann. Momentan ist das kleine Monster für sie nur ein nerviges Anhängsel, wegen dem sie auf den Spaziergängen warten muss.

Ich sehe schon Verbesserungen, aber es macht mich schon eeetwas neidisch, wenn jemand schreibt, dass seine Hunde nach 3 Tagen schon miteinander kuschelten und ein Herz und eine Seele waren. Oder gibt es diese Entwicklung nicht? Entweder sie lieben sich gleich oder leben immer nur nebeneinander her?
hier war es bisher immer so, das Mozart jeden Neuzugang erstklassig fynd und ihn mit offenen Armen aufgenommen hat. Richtig GroßerBruderMäßig... Picasso liebte Mozart vom ersten Augenblick an, Casper auch, Foxi fand er zunächst richtig scheiße und mittlerweile liebt er sie abgöttisch, Casper fand Mozart und Picasso sofort toll, musste aber erst lernen, wie man richtig spielt und steht neutral zu Foxi. Foxi kam hier an und fand alles toll und sie liebt und vergöttert ihre großen Brüder.ZitatNaja Madam "Kalb" schmeißt sich immer regelrecht auf ihre Ellenbogen beim hinlegen und dort wo sie dann immer drauf liegt ist das Fell etwas lichter. Ne Freundin meinte die Ellenbögen sollten gepflegt(gecremt?) werden damit die nicht zu rau werden? :denken:
Womit pflegt ihr dann die Pfoten im Winter? Etwas spezielles oder eher haushaltsüblichem?
hier wird gar nichts geschmiert, ich sehe nur zu, das wir möglichst Salzfrei laufen im Winter, Ellbogen werden auch nicht groß behandelt.... warum auch. Liegeschwielen kannst du so eh nicht verhindern. -
Ha... ich komme gerade wieder nach 1 1/2 Stunden Audio-Recorder Test.
Der Pupser bleibt mit seinen 13 Wochen offiziell schon 1 1/2 Stunden alleine in denen er seelenruhig in seiner Box pennt!
Sagt aber mal.. gilt das, weil ich benutze einen Trick?! Ich mache nämlich vorher einen welpengerecht aufregenden Spaziergang, fütter ihn, packe ihn in die Box und warte bis er eingepennt ist und stehle mich dann aus dem Haus.
Oder kann er offiziell erst richtig alleine bleiben, wenn er gemerkt hat, dass ich weg bin?
-
ich versuche generell zu vermeiden das Fenja schläft wenn ich das Haus verlasse. Sie soll nicht wach werden und merken das sie allein ist. Wär ich n kleines Kind und würde wach - keiner wäre da - würd ichs wohl ordendlich mit der Angst zu tun bekommen.
ich würde es wohl so handhaben wie bisher(mit dem spaziergang) und sie dann aber schon verlassen wenn sie noch wach ist. dann hast du definitiv ein authentisches ergebnis. so denk ich
-
-
Ich gehe, wenn er am einschlummern ist. Er bekommt noch mit dass ich gehe, ist aber bereits sehr relaxed.
Ich bin gerade unheimlich stolz auf den 16 Wochen alten Knödel. Aus ganz blöden Zufällen und einem medizinischen Notfall wurde der Auto-Aufenthalt beute für Mojito zum Marathon 8 Stunden musste er aushalten. Mit Pinkelpausen und Bad im Bach - aber trotzdem alleine soo lange im Auto. Und was hat er gemacht? Die Umgebung angeschaut und geschlummert. Sowas von brav!!
-
Sehr coole Socke, der Mojito! Freu dich - das sind (für mich) die besten Hunde!
-
Wie lang habt ihr eure Welpen zuhause ankommen lassen. Sprich: wann seid ihr losgezogen und habt euch mit anderen Hunden getroffen und habt angefangen mit dem Erkunden der Welt?
Unser Hund ist zwar seit gestern bei uns, aber eben schon älter als mein erster Hund war, als ich ihn bekommen habe. Er wird am Sonntag schon 4 Monate alt. Meint ihr in diesem Alter ist es okay wenn ich ihm schon etwas mehr zutraue?
Wann würdet ihr euren ersten kleinen Ausflug machen? -
Ich würde zum einleben zwei/ drei ruhige Tage machen, aber dann den Radius ausbreiten. Nicht gerade die gröbsten Sachen machen, aber trotzdem jeden Tag ein Erlebnis einbauen.
-
Danke, sowas zu lesen gibt einem Sicherheit :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!