Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, also ich würde ihn auch ruhig und bestimmt schnappen und wegbringen. Wenn in unserer Welpengruppe einer dabei war, der immer und immer wieder übertrieben hat, gabs ne Auszeit für den. So haben sie recht flott gelernt, dass man mit gutem Benehmen weiter kommt.
Ja, das ist bei uns in der Welpenstunde auch so. Da schlägt er ab und zu mal über die Strange (nicht häufiger als manch andere Welpen), aber nach kurzer Auszeit geht es normal weiter. Das mit dem Pudel war aber wie gesagt ne Nummer heftiger und eben beim zweiten Treffen auch sofort wieder eskaliert..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde den Pudel klar blocken und wegschicken. ;-) beißereien gab es noch keine. Shanks ist aber eher unterwürfig bei anderen fremden Hunden bzw er geht Streit aus dem weg ;-)
-
Gibts eigentlich einen Fotothread der DF-Welpen? :)
-
Er hat sich ja auch in dem Sinne nicht schlecht benommen. Er macht nur deutlich, dass er auf das pudeltier keine Lust hat. Gut, vielleicht findet er das richtige Maß noch nicht, aber falsch sehe ich daran nichts. Ich würde den Pudel auch definitiv wegblocken.
-
Ich würde mir beide schnappen und schauen, dass sie nur ruhig in der Nähe sind und kein "Spiel" was eskaliert zuzulassen. In der Ruhe kann der Hund noch was Sinnvolles lernen. Wenn das nicht gewünscht ist vom Pudelbesitzer gäbe es bei mir keinen Kontakt mehr.
-
-
Seit neustem hat Fenja ihre Rute entdeckt und jagt sie leidenschaftlich gern
ist das pure Langeweile oder hat das andere Hintergründe?!
Irgendwie ists ja total drollig aber ich bin mir immer uneins ob ichs unterbinden sollte
-
Zitat
Mal eine Frage: was macht ihr mit euren Halbstarken wenn sie wach und munter und zu Hause sind?
Bei uns wird dann oft Trocknfutter in der Wiese gesucht. Sonst meint er alles Mögliche und Unmögliche anstellen zu müssen. Kopfbeschäftigung ist dann angsagt
Bei uns ist im Moment ganz angesagt entweder Leckerli/ein paar Trofu stücke in einer kleinen Flasche (diese harten von Cola) oder in einem Socken (den dann mit dem zweiten Paar umkrempeln wie man es beim zusammenlegen auch macht).
Besonders der Socken beschäftigt eine halbe Stunde oder länger, weil er danach noch schön ausgelutscht wird
Athos liiiiebt ihn 
die Flasche macht haltn bisschen krach wenn wir im Haus sind, dann dreht er gern mal auf, im Garten aber perfekt :)
-
Zitat
Irgendwie ists ja total drollig aber ich bin mir immer uneins ob ichs unterbinden sollte
Kiwi macht das auch hin und wieder, ich unterbinde das weil ich mal gehört habe das das sonst aggressives Verhalten vorbringt. Ich weiß nicht obs stimmt..

-
Zitat
Milla hat das auch ab und an gemacht als Welpe. Sie macht es auch heute ab und an - entweder aus Übersprung, wenn sie zum Beispiel an ihrem Schaffell rupfen will, das darf sie nicht, dann jagt sie ihren Schwanz. Oder auch, wenn ne Fliege oder so sie plagt, oder wenn ihr wiiiirklich langweilig ist (aus letzterem Grund, aber eher seeeer selten!).....
-
Ich habs nie unterbunden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!