Welpen-Austausch Teil II

• Sie meldet wenn sie im Schlafzimmer ist? Dann wuerde ich ein Absperrgitter fuer die Schlafzimmertuere kaufen. Dadurch wird es nicht so heiss im Schlafzimmer und sie meldet sich dennoch weiterhin.

• wir haben eine Langschläferin da. Je nachdem wie wir schlafen gehen geht sie zwischen 0 und 2Uhr zum letzten Mal raus. Morgens kriecht sie dann bis 9-10Uhr nicht unter der Decke hervor. Manchmal schnapp ich sie und bring sie einfach so raus, denn ich denke dass das nicht gut sein kann für die Blase.
    gestern Abend hab ich NaFu verfüttert, weil sie tagsüber nur TroFu bekommen hatte. normalerweise bekommt sie das Nachmittags und Abends nur Trocken. schlechte Idee. Sie hat einen Haufen vor der Badezimmertür gemacht, mich dann geweckt, noch einen Haufen in den Garten gemacht. Das um 4Uhr morgens. Als ich mit ihr raus bin hat sie es für wichtig gehalten klar zu machen das sei IHR Hof und hat angefangen zu bellen. Rüden meiner Eltern gleich mit. Also steh ich um 4 Uhr im dunklen Hof und versuche 3 bellende Hunde zu beruhigen bevor die Nachbarshunde auch Laut geben und alle wach werden.
    Danach ist Madame zufrieden eingeschlafen und ich war hellwach.

• Murmelchen- das wäre evtl ein Kompromiss, ja...die Sache ist, dass der Boden (Kork) eben auch zu warm ist, sie liegt zu 90% des Tages in der Küche zum Schlafen.
    Ich bespreche das mal mit Thomas, denn eine Idee wäre es, so können wir wenigstens Durchzug machen nachts.

• Zitat

Aber Pepper ist doch nun lange kein Welpe mehr - ich denke ich würde es ausprobieren, was passiert, wenn du mal nicht drauf eingehst.

Ja das stimmt natürlich, passte nur gerade vom Thema so gut hier rein. Ich glaube die Hund haben da auch teilweise Phasen. Er hört nicht auf zur Tür zu rennen, zu fiepen, mich abzulecken und letztendlich zu bellen.

• Goldenboy das macht Nova auch, sowohl mal früh morgens als mal tags. Hier ist es ganz oft Langeweile und wird möglichst ignoriert.... meistens gibt er nach paar mins Ruhe.

• Smilla wacht zwischen 5 und 6 Uhr auf morgens und muss dann auch halbwegs dringend. Das Problem bei ihr ist nach wie vor, dass sie nur Pipi macht, wenn sie sehr dringend muss, also 3-4 Mal am Tag. Und in der Regel so gegen 20Uhr das letzte Mal... bringt dann auch Null, später noch mal mit ihr vor die Tür zu gehen... Ich hoffe ja sehr, sie fängt irgendwann wie Lucy das Markieren an, dann haben wir das Problem nicht mehr :roll:

• Fou meldet sich fast immer um 7 Uhr (+/- 20 Minuten). Abends kommt sie entweder um 22 Uhr oder irgendwann zw. 23 Uhr und Mitternacht zum letzten mal raus (setzt sie um 22 Uhr Kot ab, gehts danach nicht mehr raus).

• Zitat

Frage- es soll ja noch wärmer werden zum We...also lieber Schlafzimmer offen lassen, damit sie in der kühlen Küche schlafen kann und riskieren, dass sie dann nicht meldet und dort reinpinkelt?
    Wäre mir fast lieber- MIR ist es ja jetzt schon fast zu warm im Schlafrzimmer- ist die Tür zu, wird es Nachts echt unangenehm da drin...
    andererseits meldet sie so super ind er Nacht, das will ich mir nicht verderben.

Ich würde es einfach mal probieren - Tür auf und die Möglichkeit geben in der Küche zu schlafen. Wenns fehlschlägt - weil sie nicht meldete - könnt ihr immernoch aufs Trenngitte rzurück greifen. Und ein Fehlschlag macht ja nicht gleich den ganzen Erfolg zu nichte - denke ich.

Oder ihr schlaf alle in der Küche :D

unsere Nacht ist meist auch um halb 6 / um 6 zuende - wegs Arbeit am Wochenende aber auch weil Fenja da keine unterschiede macht :D

Abends gehen wir meist 21/21.30 das letzte mal raus.
    Morgen macht sie dann - siferns ie merkt einer ist wach - ganzschön radau.
    Gähnt und fiept dabei, freut sich wild. Seit montag versuchen wir das zu ignorieren und gegen erstmal auf unsere eigene Wiese :hust: und danach wird sofort mit Fenja gegangen. Langsam trägts Früchte heute morgen war sie nur noch eine 8 von 10 auf der Wildheitsskala.

• wenn das mit der Hitze so weitergeht, denken wir ernsthaft drüber nach :D
    Übrigens hat sie eben 2 Stunden am Stück gepnnet und ist danach nicht sofort ausgelaufen :lol: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!