Welpen-Austausch Teil II

• GranataPet hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, habe aber beim googeln gesehen dass ich schonmal auf der Seite war. Sieht finde ich sehr gut aus und ist vieeel günstiger als Terra Canis! Das probiere ich vielleicht auch mal aus. Das Nassfutter gibt es aber wie ich sehe nur für erwachsene Hunde. Verfütterst du das Nass- oder Trockenfutter? Wenn Nass, welches würdest du empfehlen?

• Zitat

ja das mache ich auch,aber wenn es nur ein geräusch ist? :???: zb vorbeifahrendes motorad oder LKW....

Wenn es einmal kurz ist, selber ganz cool bleiben. Ich hab mich dann immer betont unbeeindruckt gezeigt, sie orientiert sich ja auch an deinem Verhalten =) Sei ihr "Fels in der Brandung". Hab da nix gelobt oder so.

Sie erschreckt sich ja nur ab und zu mal, oder? Überfordert ist sie grudsätzlich nicht, wie es sich so ließt.

• Zitat

GranataPet hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, habe aber beim googeln gesehen dass ich schonmal auf der Seite war. Sieht finde ich sehr gut aus und ist vieeel günstiger als Terra Canis! Das probiere ich vielleicht auch mal aus. Das Nassfutter gibt es aber wie ich sehe nur für erwachsene Hunde. Verfütterst du das Nass- oder Trockenfutter? Wenn Nass, welches würdest du empfehlen?

ich nehme das Nassfutter und hab alle Sorten hier stehen :) hab verschiedene NF probiert und das Granatapet und das von Wolfsblut hat sie gut vertragen. Wolfsblut fand ich aber bisschen teuer, also hab ich das GP genommen. Von Wolfsblut hat sie das Trockenfutter. Sie verträgt alles sehr gut, aber wenn unser grosser Vorrat fertig ist werden wir auf BARF umsteigen :smile:
    nur die Menge müsst ihr selbst herausfinden. Wir sind ziemlich oft mit ihr entlang der Donau unterwegs und sonst auch ziemlich aktiv, daran wird es wohl liegen, dass sie soo viel fresst.

• Abgesehen von ihrer Groesse (und der Tatsache, dass sie 'Platz' nicht mag), bin ich echt zufrieden mit der Schupfnudel.

Abpfiff sass heute wieder richtig, richtig klasse. Das man aus den Feldern draussen bleibt und verdammt nochmal keine Gerste frisst hat sie wohl auch endlich begriffen. Sie bleibt zum Grossteil in meiner Naehe, schleppt ihren Ball/bringt ihn (und alles andere) immer zu mir zurueck, usw.

Doch das Pony ist toll :liebhab:

• Zitat

ja das mache ich auch,aber wenn es nur ein geräusch ist? :???: zb vorbeifahrendes motorad oder LKW....

Du kannst dich doch auch gemütlich mit ihr irgendwohin setzen, wo immer mal Autos und Co vorbeikommen. Schöne Kraule-Session, bisschen leckeres Futter dabei - und solange da bleiben, bis sie entspannt sein kann, wenn was vorbeirauscht. Wäre auch ne Möglichkeit.

murmel
    Nicht, dass sie größer wird als Kalle! ;)

• Guten Morgen! Wir sind ganz neu dabei ^.^

Heute Nacht hat es deftig gewittert bei uns und Fenja (16 Wochen alt) lag - weit entspannter als Frauchen - vor dem Bett auf dem Rücken gerollt und schlief :sleep:

• Zitat

Ehrlich? Mittlerweile denk ich genau das. 60 cm erreicht sie mit Sicherheit. Ich denke sie wird noch groesser :hust:

Nee bitte nicht! Der Kopf passt noch nicht zu den Ohren. SO darf sie als adulte Huendin nicht aussehen :p

• Zitat

Ehrlich? Mittlerweile denk ich genau das. 60 cm erreicht sie mit Sicherheit. Ich denke sie wird noch groesser :hust:

Ach, dann hast du einfach ne Rüdin und nen Hüden... der kleine Dreher fällt gar nicht auf. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!