Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ziemlich sicher ja :/
Hast du Vergleichswerte ob die Geschwister auch so riesig sind?
War sie eher ne kleinere im Wurf?
Ally is nämlich ein ziemlicher Zwerg bisher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Foxikind wiegt jetzt mit ihren zarten 13 Wochen 8,4 Kilo.... sie hat 4 Kilo in 4 Wochen zugelegt :-)
-
Die war total winzig. Sie war mit ihren 8 Wochen so groß wie andere Welpen mit knapp 6 Wochen (5,5 Wochen waren die glaub zu dem Zeitpunkt als ich sie gesehen habe).
Von den Geschwistern hab ich keine Infos, aber ich werd demnächst mal fragen -
Bestätigt also wiedermal dass das also genau gar nix sagt wie klein/groß sie am Anfang sind :)
Ja würd mich wirklich interessieren ob die anderen auch alle solche Riesen sind.
-
Zitat
Noch eine Frage zu Terra Canis. Und zwar steht auf der Dose 5-6 % des Körpergewichtes. Milo wiegt 3 kg, habe ausgrechnet er bräuchte dann 180g pro Tag (würde das dann aber nochmal durch 2 Teilen weil er nur zur Hälfte Nassfutter bekommen soll).
Auf der Internetseite steht bei 1,5 - 5kg sollen Welpen/Junghunde 150 - 500g bekommen. Laut dieser Aussage müsste er ja dann deutlich mehr brauchen (300g wenn ich richtig rechne?). Was stimmt denn nun? Will ihm ja weder zu wenig noch zu viel geben.
ich glaub das kann man nicht pauschal beantworten. hängt wie beim Menschen ja vom Hund ab. Probier es einfach mal aus und behalte seine Form/Gewicht im Auge.
Ziva bekommt zB
ca. 100-150gr. Granatapet (ab und an aufgepeppt mit KH - Nudeln, Kartoffeln, Reis, was halt da ist) Gemüse und Lachsöl
ca. 60gr. Wolfsblut Puppy mit Ente
1x am Tag irgendein getrockneter Kauartikel
das bei 3,2kg schlankem, muskulösem Körpergewichtsie hat im Moment wieder einen Wachstumsschub und frisst, frisst, frisst
-
-
Ich bin ja gespannt, wie gross und wie massig Mojito wird. Der ist jetzt mit 12 Wochen 12 kg... Und hat riesige Pfoten. Mal sehen...
-
Manchmal frage ich mich, was meine Männer (und Schwiegereltern) sich bei ihren Planungen denken
Eben wird mir verkündet, das Sohnemann am Welpenabhohltag für eine Woche zu seinen Großeltern fährt. Da ich den Lütten eh allein hohle, ist das in der Hinsicht natürlich kein Problem. Wir (also Krabat und ich) kommen Nachts wieder in Berlin an, hohlen im Laufe des Tages Samson ab und gegen Abend kommt mein Mann wieder.
Ich frage mich grad, ob ich es als Vorteil sehen soll, das Krabat dann erstmal ankommen kann. Eine Woche Ferien hätten die Zwei dann noch, sich aneinander zu gewöhnen.
Zudem fällt dann der bevorstehende Terror mit den Kindern im Haus weg (die alle Sehnsüchtig auf den Welpen warten. Ich überlege schon in der Anfangszeit die Klingel abzustellen). Schließlich können sie Ama so nicht bedrängen oder ständig vor der Tür stehen, weil sie angeblich was brauchen.
Andererseits würde dann halt nach einer ruhigen Woche plötzlich ein 8 jähriger hier auftauchen
Sagen wir uns einfach, die Vorteile überwiegen. Die haben das eh schon beschlossen -
huhu
ich habe mal eine frage ....
alice ist jetzt 11 wochen alt, wohnt seit fast 3 wochen bei uns und kommt von einem sehr guten züchter,der viel vorarbeit geleistet hat.
sie ist sehr mutig und hat eing keine angst. und wenn was neues und unbekanntes kommt, dann knurrt oder bellt sie kurz geht dann hin und schnuppert....seit heute ist sie plötzlich schreckhaft...also hat plötzlich angst von geräuschen,die sie schon kennt und nie probleme mit hatte.... ich habe gelesen, dass welpen ab der 12ten woche auf ein mal viel vorsichtiger sind...
nun meine frage,kann ich da was gegen machen? oder soll ich warten bis sie sich beruhigt hat und dann erst loben...also ich weiss ,dass man auf keinen fall direkt hin darf und hoch nehmen oder trösten,dann denkt der hund das er angst haben sollte vor dem ding/geräusch...
lg gerdi
-
Zitat
huhu
ich habe mal eine frage ....
alice ist jetzt 11 wochen alt, wohnt seit fast 3 wochen bei uns und kommt von einem sehr guten züchter,der viel vorarbeit geleistet hat.
sie ist sehr mutig und hat eing keine angst. und wenn was neues und unbekanntes kommt, dann knurrt oder bellt sie kurz geht dann hin und schnuppert....seit heute ist sie plötzlich schreckhaft...also hat plötzlich angst von geräuschen,die sie schon kennt und nie probleme mit hatte.... ich habe gelesen, dass welpen ab der 12ten woche auf ein mal viel vorsichtiger sind...
nun meine frage,kann ich da was gegen machen? oder soll ich warten bis sie sich beruhigt hat und dann erst loben...also ich weiss ,dass man auf keinen fall direkt hin darf und hoch nehmen oder trösten,dann denkt der hund das er angst haben sollte vor dem ding/geräusch...
lg gerdi
geh doch einfach mit ihr zu dem gruseligen etwas hin und schaut es euch zusammen an
Dann merkt sie schon, ach, ist ja gar nicht so schlimm
Solche Unsicherheitsphasen sind ganz normal, gehört zur Entwicklung. Selbst immer schön entspannt bleiben, und wie gesagt gemeinsam näher anschauen, dann klappt das schon.
-
ja das mache ich auch,aber wenn es nur ein geräusch ist?
zb vorbeifahrendes motorad oder LKW....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!