Welpen-Austausch Teil II

• Ich komme irgendwie mit dem Futter nicht weiter!:( nachdem Milo sich so viel gekratzt hat, dachte ich, ich stelle mal das Futter um. Habe dann von RC auf Platinum umgestellt. Das Kratzen ist besser geworden, allerdings hatte danach viel zu weichen Kot. Die TÄ meinte er verträgt es dann nicht, ich soll wieder RC geben. Habe ich nun gemacht, der Kot ist wieder fest. Jetzt ist aber das Kratzen wieder sehr stark! Gebe ihm nun zwischendurch Terra Canis Welpenfutter, das mag er sehr gerne und verträgt es auch sehr gut, möchte aber eigentlich lieber beim Trockenfutter bleiben. Nun weiß ich nicht welches! Habe mir Orijen angeguckt, aber da erscheint mir der Proteingehalt so hoch. Ist das schlimm? Weiß langsam nicht mehr weiter^^

• Ja stimmt danke, das werde ich mir nochmal genauer anschauen. Kann sich eine Futterunverträglichkeit/Allergie überhaupt so schnell zeigen? Bereits nachdem ich wieder 1 Tag RC gegeben habe hatte ich das Gefühl das Kratzen hätte sich verschlimmert.

• Mein süsser kleiner 12 Wochen junger duzi duzi Schnuggi Welpe hat heute einer 16 Wochen alten Labidame aber sowas von deutlich gesagt, wie scheisse er das umbomben findet... Holla :D
    Da wurde der kleine Dreikäsehoch plötzlich sehr laut, den Kamm vom Schwanz bis zu den Ohren gestellt - hoppla :)

Da ist er sowas von anders als Caron. Der ist eher sanft und weichend.

• IIIIHHHH.....Kuno und Janice, meine beiden 11 Wochen alte Whippets haben sich gerade auf der Gassirunde ne Schnecke geteilt. Ich denk noch das braune Ding ist ein Stöckchen und schwups ist es in zwei Hälften und ich seh, es ist ne Schnecke.
    Gefressen haben sie sie nicht, ich hab sofort Schnecke gegen Leckerchen getauscht. Aber mir hats echt um die Schnecke leid getan so schrecklich zu Tode zu kommen :(

• Das Ding is größer als Bonnie.

Ich rechne bei Ally eigentlich erst damit dass sie Bonnie einholt wenn sie 6 Monate alt ist.. (würd mit deinre 6 Monate + 5cm Rechnung auch recht gut hinkommen).

• Noch eine Frage zu Terra Canis. Und zwar steht auf der Dose 5-6 % des Körpergewichtes. Milo wiegt 3 kg, habe ausgrechnet er bräuchte dann 180g pro Tag (würde das dann aber nochmal durch 2 Teilen weil er nur zur Hälfte Nassfutter bekommen soll).
    Auf der Internetseite steht bei 1,5 - 5kg sollen Welpen/Junghunde 150 - 500g bekommen. Laut dieser Aussage müsste er ja dann deutlich mehr brauchen (300g wenn ich richtig rechne?). Was stimmt denn nun? Will ihm ja weder zu wenig noch zu viel geben.

• Zitat

Das Ding is größer als Bonnie.

Ich rechne bei Ally eigentlich erst damit dass sie Bonnie einholt wenn sie 6 Monate alt ist.. (würd mit deinre 6 Monate + 5cm Rechnung auch recht gut hinkommen).

Wenn sie echt so weiter wächst wie bisher, dann wird sie am oberen Ende vom Standard kratzen. Ein Pony! :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!