Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube nicht, dass der Hals dann nicht mit wächst. Ich denke eher, das HB wird irgendwann einschneiden.
Luna hat ihr HB solange auch zu Hause (aber nicht Tag und Nacht durchgehend) getragen, bis sie es wie eine zweite Haut akzeptiert hat. Ansonsten läuft sie so viel wie möglich "nackig"... So werde ich es bei Hund Nummer 2 auch halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Anfang hatte Pi das Hb tagsüber auch an.
Aber allgemein laufen die Hunde in der Wohnung Nackt, draußen auch meistens :) -
Zitat
Ich hab endlich einen Zahn gefunden
Nachdem er fast 1h auf einer Kaustange rumgebissen hat (welche auch ganz rot vom Blut war :bäh: ) lag der hier nachher auf der Decke:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab heut den dritten Zahn bekommen :)
Den ersten hatte er ja an seiner Nase kleben.
Den Zweiten hat Einstein gefunden, weil der voll angeekelt auf die Decke im Korb starrte.
Und heut den dritten kratze Picasso mit der Nase über das Laminatirgendwie wusst ich direkt das es ein Zahn ist und er dürfte sich nicht mehr bewegen hihi
-
Hallo, wir hatten gestern auch eine blutige Kaustange und gestern und heute ist Amy TOTAL schräg drauf. Wirkt streckenweise hyperaktiv, reagiert nicht auf Kommandos, die vorher bombenfest sassen, nervt Ody bis aufs Blut, kassiert dafür auch ordentlich Ärger von ihm, macht ihr aber nichts aus.
Sie ist heute 13 Wochen alt - sind das wohl schon die Zähne? Und meint ihr das gibt sich wieder?
-
Zitat
Hallo, wir hatten gestern auch eine blutige Kaustange und gestern und heute ist Amy TOTAL schräg drauf. Wirkt streckenweise hyperaktiv, reagiert nicht auf Kommandos, die vorher bombenfest sassen, nervt Ody bis aufs Blut, kassiert dafür auch ordentlich Ärger von ihm, macht ihr aber nichts aus.
Sie ist heute 13 Wochen alt - sind das wohl schon die Zähne? Und meint ihr das gibt sich wieder?
Nö. Also wirklich: nö.
Welpen haben ihre fünf Minuten, das ist völlig normal....
-
-
Zitat
Nö. Also wirklich: nö.
Welpen haben ihre fünf Minuten, das ist völlig normal....
Genau die beiden Punkte wollte ich auch gerade markieren. Als unser Hundekind noch Welpe war, war sie der streber schlechthin und von einem aufn andern Tag war alles vergessen und wir haben neu angefangen.
-
na ja - die 5 Minuten haben jetzt so 48 Stunden angehalten ;o) - und dass sie plötzlich ums Verrecken manche Dingen nicht mehr machen will..... - - hatte mich doch ein wenig stutzig gemacht. Irgendwie ist der "Will-to-please" abhanden gekommen. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
-
...ihre 5-Minuten kenne ich ja - hatte sie ja vorher auch - jetzt kommts mir vor, als hätte ich einen ganz anderen Hund. Macht mir ein wenig Sorgen.
-
Ich wuerd das mal als einen voellig normalen Welpen bezeichnen
Die Schupfnudel lernt und sie macht sich gar nicht so schlecht :^^: Sie macht jetzt jeden Tag ein paar Uebungen und es scheint im Hirn anzukommen. 'Schau' trotz Beute/Futter in der Hand neben ihrem Kopf klappt schon richtig gut. GS, Sitz, Platz, Steh und Hier sind auf nem guten Weg. Also fuer nen Welpen halt
Fremde Menschen sind noch immer suuuuuper, aber sie will nicht mehr um's verrecken hin. Es wackelt zwar der gesamte Hund, aber sie laeuft artig mit mir mit :^^:
-
Zitat
na ja - die 5 Minuten haben jetzt so 48 Stunden angehalten ;o) - und dass sie plötzlich ums Verrecken manche Dingen nicht mehr machen will..... - - hatte mich doch ein wenig stutzig gemacht. Irgendwie ist der "Will-to-please" abhanden gekommen. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Was für Dinge will sie denn nicht mehr machen? Nur interessehalber, bei Smilla saß mit 13 Wochen nicht mal ansatzweise irgendwas "bombenfest"Allerdings war es bei Smilla auch genau dieses Alter (knapp 14 Wochen), als sie einen ziemlichen Schub in der Entwicklung gemacht hat. Weg vom tapsigen Welpen, hin zum doch deutlich "älter" wirkenden Hund. Bei Smilla war das aus meiner Sicht aber eher positiv
. Die werden halt langsam immer selbständiger und dazu gehört auch, seinen Platz in der Welt zu finden, wofür man sich erst mal aktiv damit auseinandersetzen muss, auch in Frage stellen muss und austesten muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!