Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
es ist das PLATZ, was sie wirklich IMMER gemacht hat - und jetzt überhaupt nicht - wenn ich ihr nicht ein Leckerchen DIREKT vor die Nase halte. Aber heute ist sie wieder viel entspannter. Ich schraube mal meine Ansprüche zurück :o) und übe mich in Geduld. Es ist wirklich so, dass sie schon ziemlich viel kann/konnte - für ihr Alter- wahrscheinlich bin ich deshalb etwas anspruchsvoll - Asche auf mein Haupt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube auch mit 13 Wochen wars hier - da war es ganz ähnlich bei uns. Sitz an der Straße wie jeden Tag? Hm nö, heute nicht. Gesittet an der Leine so wie sonst? Nö, heute WILL ich aber jetzt SOFORT da hinten hin...
Geht wieder vorbei, gibt halt diese Phasen. Danach war er erstaunlich brav, ein richtiger Vorzeigewelpe
Muss halt konsequent sein.
-
Ich finds ja grausam, das die Pimpfe so schnell wachsen
Foxi hat nu schon 3 Kilo zugelegt seit sie hier ist... sie entdeckt jeden Tag was neues spannendes und lernt jeden Tag was neues dazu... auch ihre Körperbeherrschung ist schon vieel besser ^^ obwohl sie manchmal noch Dinge macht bei denen ich mich wegkugeln könnt
-
Ich glaub, ich bekomm einen Vogel. Fou ist am 19.6. 4 Monate alt geworden und ihr passt Pans Schutzdienst-Geschirr :o Den Bauchgurt musste ich enger machen, aber ansonsten passt es perfekt...
-
Madame Fou ist wohl ne Wuchtbrumme
sie sieht auf den Fotos nicht so grazil aus wie andere Hündinnen. Täuscht das?
Wir haben ein Auto-kotz-Problem. Also noch langsamer kann ich nicht durch die Gegend schleichen, sonst ziehen die mich aus dem Verkehr.
Er findet das Auto jetzt natürlich doof. Also wird 4x pro Tag extra leckeres Futter im und neben dem Auto serviert. Natürlich nicht vor der Fahrt. Und Bachblüten gibts bevor es los geht. Hoffe es so möglichst bald überwunden zuhaben. Der kleine Kerl muss schon bald viel im Auto mitkommen. Caron ist auch oft dabei, was aber das Kotzen nicht verhindert. Naja, mal sehen... -
-
Nein das taeuscht nicht. Sie ein schoenes Huendinnen-Koepfchen, das war's aber auch schon
Schau mal ob es einen Zusammenhang zw. fressen und kotzen gibt.
-
Zitat
Schau mal ob es einen Zusammenhang zw. fressen und kotzen gibt.Ich steh grad auf der Leitung, wie meinst du das genau?
Bisher war es so, dass kurze Strecken (1km zum Wald ohne viele Kurven) kein Problem waren. Längere Strecken wurde gekotzt. Er zittert dann auch wenn man ihn rausholt. Zeit zwischen fressen und fahren war meistens ca. 2-3 h. Nicht voll aber nicht ganz nüchtern.
Füttern beim Auto mach ich erst seit heute Morgen weil mir aufgefallen ist, dass er sich dem Auto nicht mal nähern will :|
-
Bei uns hat da eine Box sehr geholfen, die hat ihn beruhigt. Bei uns gings übrigens besser wenn er eine halbe Stunde vorher was gegessen hat. Immer viel an schöne Orte fahren. Seit dem 4. Oder 5. Monat hat er null Probleme mehr und liegt total entspannt im Kofferraum. Begeisterter Autofahrer ist er allerdings nicht, er würde wohl nicht freiwillig einsteigen (was er jetzt ja auch eh noch nicht kann)
Von unterwegs...
-
Nova war auch so ein Auto-Kotzer. Anfangs waren ihm die vielen Eindrücke während der Fahrt viel zu viel, hat mit geweiteten Augen die vorbeifahrenden Autos etc. angesehen und ist panisch hin und her gesprungen und hat gejault. Hier wurde mit zu einer Box geraten, was leider in meinem Auto nicht möglich war, nicht mal quer...
Irgendwann hat sich das gebessert und ihm wurde nur noch schlecht in der Schaukelkiste. Hier hat dann ein Ball bei ihm im Kofferraum etwas geholfen, der sich mit den Bewegungen des Autos mitbewegt und auch ein wenig ablenkt. Irgendwann so mit 16 Wochen hat es dann aufgehört. Das Auto mag er aber immer noch nicht -
In einer Box ist er von Anfang an, der würde sonst durch den riesigen Kofferraum kugeln und Caron bekäme Zustände. In die Box geht er mehr oder weniger ohne Widerstand.
Er wird sich an das Auto so oder so gewöhnen müssen, ich kann nur versuchen es ihm so einfach wie möglich zu machen. In zwei Wochen kommen die fixen Trenngitter rein, evtl passt ihm das dann besser als die Box. Mal sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!