Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also wir hatten bisher insgesamt nur 3 Zecken. Wir geben nur täglich 1 Bierhefetablette ins Futter (egt fürs Fell),ansonsten kriegt er nix dagegen. Scheint wohl kein "Zeckenfänger" zu sein (Glück gehabt
) und solang das in dem Rahmen bleibt kriegt er auch nix drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also wir hatten bisher insgesamt nur 3 Zecken. Wir geben nur täglich 1 Bierhefetablette ins Futter (egt fürs Fell),ansonsten kriegt er nix dagegen. Scheint wohl kein "Zeckenfänger" zu sein (Glück gehabt
) und solang das in dem Rahmen bleibt kriegt er auch nix drauf.
Da würde ich auch nix drauf tun! Bei unserem Zwerg hatte ich allerdings das Gefühl, dass er alle Zecken unserer Gegend einsammelt, um sie zu uns nach Hause zu tragen. Daher gabs was drauf. Wenn Hund kaum Zecken hat oder die Gegend ohnehin kaum "besiedelt" ist, würde ich auch nur auf Alternativgeschichten zurückgreifen und es dabei belassen... Bei so einem Zeckenbefall (7 Zecken am Tag oder so) kommt bei uns aber definitiv was drauf. Zu viele schlechte Erfahrungen mit Zeckenkrankheiten... :/
-
wir haben noch keine einzige Zecke gehabt obwohl wir öfters unterwegs sind und trotz 21cm Schulterhöhe
ich reib sie alle paar Tage mit Kokosoel ein. Tut eh dem Fell auch gut.
Dafür hatte mein Freund welche auf sich rumspazieren nach dem Gassi -
Dante hatte auch noch keine einzige, seine Kumpels waren nach dem gemeinsamen Gassi übersät! Er bekommt jeden Tag ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl ins Futter und wird alle paar Tage mit Kokosöl eingerieben. Dann duftet er auch erst mal wie ein kleines Bounty :fondof:
-
Mein Juchen hat nun auch Zahnlücken. Hat ja auch lang auf sich warten lassen
Bisher aber nur 2 vorne unten...dann gehts jetzt wohl richtig los
-
-
Weiß hier zufällig jemand wie das mit dem Export Pedigree ist? Brauch man das zwingend? Laut VDH-Antwort zumindest fürs Ausstellen nicht
-
Hat sich eigentlich schon erledigt, die Frage. Alle Welpen, die ins Ausland gehen, bekommen die mit. Ich sollte mir echt mal nicht so viele Gedanken machen, die arme Züchterin
-
Wir vermelden:
14 Wochen
34 cm schulterhöhe
6,3 kg:)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Und apportiert schon fleißig ^^
-
Zitat
Weiß hier zufällig jemand wie das mit dem Export Pedigree ist? Brauch man das zwingend? Laut VDH-Antwort zumindest fürs Ausstellen nicht
Auch wenn du es eh bekommst:
Du brauchst es spaeter um den Hund in die deutsche Zucht zu bekommen. Dazu muss er in ein deutsches Zuchtbuch umgetragen werden und dazu ist das zwingend noetig.
Fuer alles andere (Sport und nur Ausstellen) ist es mWn nicht notwendig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!