Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das von Barfexpress ist in 2 250 g Päckchen, die zusammenhängen, das kannst Du einfach teilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...ich bin total verliebt - in meine Kleine. Sie ist für mich einfach perfekt. Gestern in der Hundeschule hat sie BLEIB, HIER, APPORTIEREN, LEINENFÜHRIGKEIT und sogar ein fast perfektes FUSS gehen so super toll gezeigt. Das Fuss gehen hat sie mir irgendwann beim Spazieren ganz von alleine angeboten, läuft ganz eng am Bein und schaut hoch (will natürlich ein Leckerchen, aber das kann ich sehr lange herauszögern). Wenn das so bleibt, bin ich wirklich happy.
Am Samstag war ich mit ihr in der Stadt. - Sie war irgendwann so platt, dass sie in der Kabine ca. 1 Stunde tief und fest geschlafen hat
- und ich echt in Ruhe Kleider anprobieren konnte.
Heute beim Tierarzt zum impfen - alles ok - sie wiegt 10,2 kg mit genau 12 Wochen.
Irgendwie alles rosarot gerade - kenne ich bei mir gar nicht so - bin immer auf der Hut
Musste das nur mal kurz loswerden.
-
@ Schaumpi
Klingt ja sehr vorbildlich für die 12 WochenVllt. ist es die Ruhe vor dem Sturm?
Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht
Ich traue mich nicht so ganz zu barfen. Mir ist das bei einem Welpen irgendwie zu heikel und ich habe mit Barf noch gar keine Erfahrung. Ich habe jetzt vor im ersten Jahr Wolfsblut Trockenfutter zu füttern und nebenbei ab und an frisches dazu zu füttern. Nur damit das nicht ganz Unbekannt ist. Leider habe ich im moment auch nur ein Kühlfach. Für das Futter und Knabbereien habe ich jetzt ca 30€ im Monat eingeplant. Denke, dass das mit einem Endgewicht von 16-18 Kg ungefähr hinkommen müsste. Wieviel gebt ihr (für Barf) monatlich aus?
-
40 Euro für gut einen Monat, eher so für 1,5 Monate.
Schau doch mal ob es eine Barfberatung in deiner Stadt gibt :)Von unterwegs...
-
Halloooo *auch mal hier rein trudel*
Ich war heute bei unserem TA und habe einmal Frontline für Juno raus geholt.
Sie ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe der Tierärztin gesagt das man ja oft davon abrät bei Welpen diese Chemiebomben zu verwenden. Sie meinte aber es sei unbedenklich und ab der achten Woche verwendbar *grübel*Tu ich ihr das Zeugs nun drauf oder nicht?
-
-
Hier gibt's kein richtiges barf sondern ne abgewandelte Frischkost. Kostet uns auch so etwa 40 € im Monat, allerdings nur mit Produkten ausm Supermarkt oder vom Wochenmarkt, kein barf-Händler
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Halloooo *auch mal hier rein trudel*
Ich war heute bei unserem TA und habe einmal Frontline für Juno raus geholt.
Sie ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe der Tierärztin gesagt das man ja oft davon abrät bei Welpen diese Chemiebomben zu verwenden. Sie meinte aber es sei unbedenklich und ab der achten Woche verwendbar *grübel*Tu ich ihr das Zeugs nun drauf oder nicht?
Unser Tierarzt hat von abgeraten. Gerade nit den ganzen Impfungen sei das erstmal doch ganz schön viel für den Körper. Außerdem hat er drauf hingewiesen das die Zecken selber meistens nicht so schädlich sind, wie die Chemiebomben.
Ich bin aber auch kurz davor etwas chemischea drauf zu machen. Heute habe ich 7!! Zecken von ihm gesammelt, hier ist es wirklich furchtbar.Von unterwegs...
-
Ja eben
das sind halt auch meine Bedenken...
Unsere Tierärztin meinte besser das Zeug drauf als ne Zeckenkrankheit, ich bin mir einfach nicht so sicher.
Butch haben wir damals im Spätherbst bekommen, da waren keine Zecken mehr da...Aber nun ist Hochsaison und ich durfte schon viele von ihr runtersammeln...
*grübel* -
Naja vorallem wollen Tierärzte auch verkaufen...
Ich habe über Frontline gehört dass die meisten Zecken schon dagegen imun sind weil das eine Zeit lang ziemlich häufig verwendet wurde...
Ich bin da aber auch total unsicher, bei unserem Golden Retriever hat Frontline immer wunderbar funktioniert. Aber das ist mittlerweile auch schon einige Jahre her.
Bei normaler Zeckendichte würde ich dem Hund denke ich nichts drauf tuen. Aber hier ist echt Schwemme. Bei einem Waldausflug pflücke ich unterwegs oft 5 so von ihm und durchschnittlich 2 übersehe ich und die beißen sich dann fest. Und das täglich, da ist die Gefahr irgendwie auch nochmal größer...Von unterwegs...
-
Bei barfexpress sund es 2x 500g. Bei katzen sind es 250g packungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!