Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
hat das eigentlich noch jemand hier:
wenn einer von uns mit ihr Gassi geht und der andere daheim bleibt kann man sie nicht überreden, weiter als zum Löseplatz zu gehen, wo sie ruck-zuck das Geschäft erledigt und dann nach Hause zieht. Mein Freund schafft es mit ihr in den Park gegenüber, aber weiter auch nicht.
Gestern hab ich sie (bin ja genauso stur :D) bis zum Hundeplatz getragen. Dort abgesetzt, da kam ein Hund der sie mochte und die Ziva zeigte eigentlich auch kurz Spielverhalten und dann aufeinmal zum Tor von der Hundezone und hingesetzt und Tor angestarrt. Hab sie also wieder angeleint und versucht mit ihr zu üben, was sie widerwillig mitmacht. Dann hab ich mich aufn Nachhauseweg gemacht und hätte sie glatt vor einen Schlitten spannen können. Nicht mit mir. Also Leinenführigkeit üben und bei Zug stehen bleiben. Für die Strecke ca 30 statt 7min gebraucht. Sie hat eh kapiert was ich wollte. wenn sie zu arg zog blieb ich stehen und liess sie neben mir absitzen. Sie kam, machte es, aber starrte nur Richtung zu Hause.
Das macht sie aber nur, wenn sie weiss wo lang es heim geht. Wenn einer von uns mit ihr irgendwo mit dem Auto/Bahn hinfährt ist sie eh brav.
Ich hab aber Angst, dass sie - wenn nur einer mit ihr unterwegs ist - sich nicht abrufen lässt. Sind wir beide mit ihr unterwegs bleibt sie im überschaubaren Radius, orientiert sich an mir, lässt sich abrufen, sitzen alles. Wenn sie alleine mit einem ist scheint sie wie ausgewechselt.Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hat das eigentlich noch jemand hier:
wenn einer von uns mit ihr Gassi geht und der andere daheim bleibt kann man sie nicht überreden, weiter als zum Löseplatz zu gehen, wo sie ruck-zuck das Geschäft erledigt und dann nach Hause zieht. Mein Freund schafft es mit ihr in den Park gegenüber, aber weiter auch nicht.
Gestern hab ich sie (bin ja genauso stur :D) bis zum Hundeplatz getragen. Dort abgesetzt, da kam ein Hund der sie mochte und die Ziva zeigte eigentlich auch kurz Spielverhalten und dann aufeinmal zum Tor von der Hundezone und hingesetzt und Tor angestarrt. Hab sie also wieder angeleint und versucht mit ihr zu üben, was sie widerwillig mitmacht. Dann hab ich mich aufn Nachhauseweg gemacht und hätte sie glatt vor einen Schlitten spannen können. Nicht mit mir. Also Leinenführigkeit üben und bei Zug stehen bleiben. Für die Strecke ca 30 statt 7min gebraucht. Sie hat eh kapiert was ich wollte. wenn sie zu arg zog blieb ich stehen und liess sie neben mir absitzen. Sie kam, machte es, aber starrte nur Richtung zu Hause.
Das macht sie aber nur, wenn sie weiss wo lang es heim geht. Wenn einer von uns mit ihr irgendwo mit dem Auto/Bahn hinfährt ist sie eh brav.
Ich hab aber Angst, dass sie - wenn nur einer mit ihr unterwegs ist - sich nicht abrufen lässt. Sind wir beide mit ihr unterwegs bleibt sie im überschaubaren Radius, orientiert sich an mir, lässt sich abrufen, sitzen alles. Wenn sie alleine mit einem ist scheint sie wie ausgewechselt.Tipps?
Öfter einzeln und selten zu zweit mit ihr gehen, um die für sie schwierige Situation Normalität werden zu lassen bzw. zu üben. Wäre mein Weg...
Was wir auch viel machen, ist Trennungen während der Spaziergänge zu üben. Dh einer geht auch mal in ne andere Richtung. Einfach, damit es für Zwerg ganz normal ist, dass wir kommen und gehen und mal der, mal der mit ihm geht (auch wenn ich es meistens bin, lasse ich doch ab und zu mal bewusst jemand anderen mit ihm raus, denn der Tag wird definitiv kommen, an dem er mal ne Betreuungsmöglichkeit braucht). -
Wie süß @selbst geklickert [emoji2]
Das mit zwei Personen würd mich eh interessieren. Waren bisher auch immer beide mit ihm draußen und haben meist auf Hin- und Rückweg gewechselt. Bin gespannt. Mrg mal allein mit ihm unterwegs.
-
zu zweit machen wir ja nur die Erlebnis-Spaziergänge. Also auch nicht täglich. Ich hab mir überlegt sie einfach zu nehmen und mich mit ihr in den Bus zu setzen, paar Stationen zu fahren und dann heimzugehen. So dass sie irgendwie mitkriegt ach, ich komme eh immer zu Hause an und dann sind alle wieder bei einander.
Ich denk mir auch, im Dezember ist mein Freund 2Monate auf Reha, dann muss ich alleine mit ihr raus und würde sie auch gerne frei rumlaufen lassen. Die Angst dass sie abhaut um ihn zu suchen ist halt da. Gut, sind noch 6Monate bis dann aber trotzdem
was sie noch macht ist Männer anwedeln, die für sie riechen wie er :) -
Pepper hasst ja eigentlich das Bett. Aber heute morgen, nachdem mein Freubd auf die Arbeit gefahren ist, ist er von selber zu mie gekommen. Er wird jetzt immer kuscheliger. Hach das war schön :)
Von unterwegs...
-
-
Da ich ihn nun endlich wiegen konnte, vermelde ich mal knapp 14kg
bei 52-53cm SH
-
Ich hab grade mal statt mit dem Hundetrainer, mit einer Freundin trainiert und muss sagen. Die engagiere ich!!
Sie hat ihren Hund ganz ohne Hilfe groß bekommen, lehnt jegliche Bestrafungen völlig ab und ist einfach toll.
Wir haben heute mal probiert den Rückruf zu festigen, vor allem Anju aus ganz spannenden Situationen heraus zu bekommen. Mit dem Clicker (Hab kürzlich das Klickern angefangen) funktioniert alles super. In Kombination mit der Pfeiffe ist es Perfekt. Ich bin heute Stolz auf mich, stolz auf Anju und total Dankbar für das treffen heuteIch dachte ja mein Hundetrainer wäre gut, aber sie ist definitiv besser und auch noch umsonst
Werde wohl dem Trainer ade sagen
-
Ich möchte nun doch einmal Fertigbarf probieren, zumindest für eine Mahlzeit pro Tag. Milo hat nun gestern und heute Terra Canis Welpenfutter bekommen und er liebt es. Allerdings hat er danach deutlich mehr Kot abgesetzt.
Nun überlege ich zwischen Tackenberg und Barfexpress. Bei Tackenberg gefällt mir, dass das Menü in 100g verpackt ist, bei Barfexpress sind es 500g. Ich denke von der Zusammensetzung nimmt es sich nicht viel? Nun bräuchte ich ja aber den Welpenzusatz, könnte ich also auch bei Tackenberg bestellen und den Welpenzusatz von Bellami dazu tun?^^ -
Zitat
Ich hab grade mal statt mit dem Hundetrainer, mit einer Freundin trainiert und muss sagen. Die engagiere ich!!
Sie hat ihren Hund ganz ohne Hilfe groß bekommen, lehnt jegliche Bestrafungen völlig ab und ist einfach toll.
Wir haben heute mal probiert den Rückruf zu festigen, vor allem Anju aus ganz spannenden Situationen heraus zu bekommen. Mit dem Clicker (Hab kürzlich das Klickern angefangen) funktioniert alles super. In Kombination mit der Pfeiffe ist es Perfekt. Ich bin heute Stolz auf mich, stolz auf Anju und total Dankbar für das treffen heuteIch dachte ja mein Hundetrainer wäre gut, aber sie ist definitiv besser und auch noch umsonst Werde wohl dem Trainer ade sagen
:winkgrin:
-
Zitat
Ich möchte nun doch einmal Fertigbarf probieren, zumindest für eine Mahlzeit pro Tag. Milo hat nun gestern und heute Terra Canis Welpenfutter bekommen und er liebt es. Allerdings hat er danach deutlich mehr Kot abgesetzt.
Nun überlege ich zwischen Tackenberg und Barfexpress. Bei Tackenberg gefällt mir, dass das Menü in 100g verpackt ist, bei Barfexpress sind es 500g. Ich denke von der Zusammensetzung nimmt es sich nicht viel? Nun bräuchte ich ja aber den Welpenzusatz, könnte ich also auch bei Tackenberg bestellen und den Welpenzusatz von Bellami dazu tun?^^
Ich kenn mich mit Fertigbarf jetzt nicht so gut aus. Ist denn das Fertigbarf von Tackenberg für Welpen gedacht?
Sonst stimmt die ideale Fleisch/Knochenzusammensetzung nicht.Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!