Unverhofft komm oft, oder: Wie ich zur Dogge kam
-
-
Oh wie lieb von Dir, dass Du Dich um Khan kümmerst!!!
Solche Nachbarn wie Du und Dein Partner es seid, muss man sich warmhalten!
Und wie klasse, dass sich Maja und Khan so gut verstehen!
Ich drück Euch die Daumen, dass die nächsten Wochen mit Khan gut verlaufen und wer weiß, vllt ist ja dann der Kontakt zu Euren Nachbarn wieder richtig hergestellt und Khan und Maja müssen nicht wieder so lange auf gemeinsames Toben warten! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unverhofft komm oft, oder: Wie ich zur Dogge kam schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich find das auch echt super von dir! :)
ZitatIch hab' da auch direkt mal 'ne Frage an euch... Wie verhalte ich mich am Besten, wenn er anfängt zu verbellen bzw. zu pöbeln?
Ich merke ganz gut, wann er loslegen will und könnte auch im Ansatz unterbinden. Da ich mich mit dem Thema aber so gar nicht auskenne (Maja hat's nie angefangen, zum Glück), will ich auch keinen Fehler machen.
Wie würdet ihr da rann gehen?
Ich würde zuerst ein Markerwort konditionieren - zB "Click". Wenn du dann merkst, dass er irgendwen komisch findet - bevor er loslegt - sagst du das Markerwort und er bekommt nen Keks. Dadurch wird er die Leute mit dem "tollen Markerwort" verbinden und nicht mehr los pöbeln.Haben wir bei Diego so gehandhabt und das hat super geklappt.
-
Hi, Khan ist ja wirklich ein schicker, Maja ist auch ne ganz ganz tolle wunderhübsche Hündin (habe ich das bereits erwähnt?
)
Ich finds toll, dass Du dich um Khan kümmerst! Ich hätte mir das nicht zugetraut, glaub ich.
Wir handhaben es bei unserm Teilzeit-Halbstarken-Pöbler auch so, dass wenn er ansetzt, abgelenkt/beruhigt wird (bei mir ist das ein tiefes langes "is guuut" und Keks danach) Er darf mir ja zeigen, was ihm gerade Unbehagen bereitet, aber nicht lospöbeln. Klappt in.. naja 90% der Fälle sehr gut und hat sich echt runterreduziert.
Alles Gute (und pass auf dein Kreuzband auf!)
-
Tja, so schnell kann's gehen.
Meine Nachbarin ist gestern Abend aus dem Krankenhaus entlassen worden, kann sich aber selbstständig leider gar nicht bewegen/laufen. Entsprechend hat ihr Mann nun Urlaub eingeklagt (Arbeitgeber ist da unmöglich) um sie zu pflegen und folglich muss Khan vorerst nicht mehr betreut werden.
Wie lange er Urlaub "bekommt" ist noch nicht raus. Vielleicht springe ich also doch noch mal ein, momentan siehts aber nicht danach aus, als wäre das nötig. -
Ups... Na mal sehen, vielleicht kommt es genauso unverhofft noch mal anders
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!