Unverhofft komm oft, oder: Wie ich zur Dogge kam

  • Hallo! Da bin ich wieder.
    Ich weiß ja, warum ich den Knaben so toll finde. :D

    Als der Herr meine Stimme gehört hat, war er sofort ruhig. Hat sich gefreut, war ansonsten aber ganz ruhig und entspannt.
    Man merkt ihm schon sehr an, dass er leidet. Er liegt nur lustlos rum, ließ sich aber von mir zum Fressen & zum Rausgehen animieren.
    Ich hab' ja prophezeit bekommen, dass er wahrscheinlich gar nicht mit mir raus gehen wird... tja. Der Herr lief super an der kurzen Leine (ist Flexi gewöhnt, ich bin aber mit der 1 1/2 Meter Stoffleine gegangen, die ich meiner Nachbarin mal geschenkt hatte), hat nach wenigen Malen verstanden, dass er mit Ziehen nicht weiter kommt & ist sogar danach von alleine stehen geblieben, wenn er Zug gespürt hat.
    Ich bin begeistert!
    Er hat versucht, einen Herr'n und einen anderen Hund anzuwuffen. Nach einem deutlichen "Nein!" von mir, war aber Ruhe und er ist brav mit mir weiter gegangen!
    30 Minuten waren wir ungefähr unterwegs. Er wollte zwar nicht so richtig weit von Zuhause weg (könnte ja sein, das Frauchen doch irgendwo in der Wohnung ist!), aber hat sich mit gutem Zureden super locken lassen und ich hab' den Großen auch fleißig gelobt.
    Ich bin wirklich stolz, auf den Dicken! Er ist so ein toller Hund und wir hatten einen super Start. =)

    Edit: Ja, Khan ist ein Grautiger bzw. Harlekin Rüde.

  • Ich hab' da auch direkt mal 'ne Frage an euch... Wie verhalte ich mich am Besten, wenn er anfängt zu verbellen bzw. zu pöbeln?
    Ich merke ganz gut, wann er loslegen will und könnte auch im Ansatz unterbinden. Da ich mich mit dem Thema aber so gar nicht auskenne (Maja hat's nie angefangen, zum Glück), will ich auch keinen Fehler machen.
    Wie würdet ihr da rann gehen?
    Er motzt halt einfach los, bei einigen Menschen und einigen Hunden. Nicht bei allen. Ob es da eine bestimmte Zielgruppe gibt, weiß ich gar nicht genau. Oft sind es Männer, oft auch südländisch aussehende Menschen. Bei Hunden sind es eigentlich nur größere Rüden.
    Er macht das (bei Menschen) auch schon seit er ein halbes Jahr alt ist, ich möchte jetzt aber gerne mit ihm daran trainieren. Darf ich auch, ist für meine Nachbarin ja auch eine Erleichterung, wenn der Große nicht mehr pöbelt. =)

  • viell durch schön füttern`?

    könntest du für alle die nicht auf den pfotofred zugreifen können trotzdem ein kleines Bildchen einstellen?*auchgaaanzlieb kuckt*ich liiebe Doggen! :herzen3: :herzen2:

    Sonst :gut: :gut: dass du so toll kurzfristig für deine Nachbarin und das Döggelchen einspringst!

    Freu mich über weitere Berichte

    lg PollyNixe

  • Meine Hündin pöbelt auch ganz gerne: Hunde, die ihrer Meinung nach frech gucken, Autos, die zu schnell fahren...
    Ich sage vorher bereits "Nein!" und stelle mich davor, bzw. schicke sie nach hinten. Im Freilauf haben wir das Muster, dass ich die rufe, am Halsband anfasse oder sie absetze und wir gemeinsam warten, bis das "Ärgernis" vorbei ist. Unangeleint und mit Kontaktmöglichekit gibt es keine Probleme, deswegen überlege ich auch, den Freilauf weiter auszudehen. Allerdings habe ich ja noch ihren Jagdtrieb zu beachten, das ist bei Deiner Leihdogge aber wohl nicht das Problem? Eher könnte ich mir vorstellen, dass andere Hundehalter Angst um ihre Hunde haben...

  • Ich kann Khan leider nicht (bzw. noch nicht) in den Freilauf lassen. Er hört mir da einfach zu schlecht, ist in der Vergangenheit auch bei Frauchen stiften gegangen und solange ich ihm nicht vertrauen kann, geht das absolut nicht.
    Kaninchen jagen tut er ebenfalls. Eichhörnchen, Katzen und Tauben auch.

    Ich werd's wohl erstmal mit Super-Leckerlies versuchen. Käse, Fleischwurst oder so. Khan ist ja doch relativ verfressen.

  • So. Heute kommt Khan von 14 Uhr bis der Nachbar von der Arbeit kommt zu uns. Werden wohl so 7-10 Stunden sein.
    Bin jetzt schon gespannt, wie die zwei Bollerköppe in unserer Wohnung sind. Auf jeden Fall lassen wir die Zwei erstmal im Garten toben, bis sie weitestgehend platt sind. :D
    Die Kamera begleitet mich natürlich, damit ich brav Fotos für euch machen kann. ;)

  • So siehts aktuell bei uns aus, nachdem die Böllerköppe im Garten nur 'ne halbe Runde getobt und dann doof rumgestanden haben und dann in der Wohnung natürlich Alarm machen mussten. :headbash:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Khan ist extrem anhänglich. Die meiste Zeit hat er wirklich bei mir oder meinem Freund ganz zärtlich am Bein gelehnt und sich kraulen lassen. :/ Er leidet sehr darunter, das Frauchen momentan nicht da ist und ist auch eher lustlos. So richtig aufgetaut ist er dann aber hier in der Wohnung. Hat sich erstmal alles angeguckt, dann wurde 'ne große Runde getobt und jetzt liegen die zwei hier. Khan in Maja's Bett, Maja vor dem Couchtisch.
    Ich geh' aber stark davon aus, das die Stille nicht lange anhällt. :D

    Ich hab' schon gaaanz viele Fotos gemacht, die sortier ich aber erstmal in Ruhe aus und da kommen wohl auch noch ein paar, wenn wir später nochmal in den Garten gehen.
    Ein Video hab' ich auch von den Zweien hier im Wohnzimmer.
    Natürlich muss genau heute ein Marathon bei uns stattfinden. Entsprechend ist 'ne lange Runde rausgehen eher schwierig, mit Herr Dogge, der ja Menschen gerne mal verbellt. Aber die sind jetzt sowieso erstmal K.O.

  • So, Khan ist soeben von seinem Herrchen abgeholt worden. Ich bin platt, aber glücklich und zufrieden.
    Bilder sind bearbeitet und das Spiel-Video lädt gerade hoch.
    Seit ihr denn überhaupt interessiert an einem Bericht & Bildern? Möchte euch ja hier auch nicht zutexten, wenn es gar nicht interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!