Welches Futter ist ähnlich Select gold?

  • ja von mera dog kämen für mich nur die beiden kartoffel sorten in frage und alle reis sorten......


    also aus dem getreidefrei programm.......

  • Du weißt das du dir einen Mäkler erziehst wenn du immer das Futter wechselst nur weil dein hund es mal nicht mag?


    Wenn er es nicht frisst futter wieder weg... am nächsten tag wieder hin... ist bei Trockenfutter ja nicht das große Problem.


    Ansonsten versuch es mal mit hochwertigem Nassfutter
    zum einen Gesünder und zum anderen fressen Hunde es lieber als Trockenes.

  • Hallo,


    Hast Du schon mal überlegt nicht nur eine Sorte zu füttern. Ich füttere durcheinander. Ich habe 2 Trockenfutter Dosenfutter und ich koche. Das geht super. Beide Hunde lieben es. Schau dochmal im Thread Allesfütterer.

  • wir barfen zum größten teil.
    er bekommt morgens 500 gramm fertigbarf.
    das verträgt er wunderbar. allerdings wenn ich nur barfe hat er durchfall - ihm fehlt dann das kohlenhydrat was den kot hart macht hab ich das gefühl.
    also fütter ich eben abends noch bissl trockenfutter dazu.


    nassfutter haben wir ausprobiert.......ging schief

  • Zitat


    das verträgt er wunderbar. allerdings wenn ich nur barfe hat er durchfall -[b] ihm fehlt dann das kohlenhydrat was den kot hart macht hab ich das gefühl.


    Warum gibst du dann nicht einfach Kartoffeln oder Reis dazu? :???:

  • Wenn ich das so lese, könnt ich ja schwören, der Rico hat mindestens einmal denselben Ahnen wie Geordy in der Ahnentafel stehen ;) Geordy ist futtertechnisch ja auch sehr speziell :roll: Der hat mir ja neulich Happy Dog Neuseeland aus der Hand gerissen, obwohl der sonst niemals nicht Lamm frisst...


    Das Mera Dog Hering und Krill hab ich vor einiger Zeit zum Spottpreis in einem schließenden Futterladen geschossen. Geordy mag das nicht, aber der frisst auch nix mit Kartoffel. Finlay verträgt das aber sehr gut.
    Hierhttp://www.futtermuehle.com/hu…g/a-93788/?ReferrerID=121 gibts das sehr günstig.


    Hast Du geschmackstechnisch mal Halbfeuchtes probiert? Platinum Iberico oder das neue Bosch Soft Ente und Kartoffel nimmt Geordy sehr gerne, da stört ihn nicht mal die Kartoffel.

  • Hmmm ja muss ich das platinum mal ausprobieren. hab ich bis jetzt noch nicht.
    ich hab von mera dog nun ne zusage bekommen das sie mir futterproben schicken und bei josera hab ich auch nochmal die getreidefreien angefragt.


    werd mal schaun ob ich irgendwo ne probe von dem platinum bekomme.
    danke dir


    ja ich weiß das mit dem mäkler erziehen..........
    ist bei rico aber echt nicht so einfach weil wie gesagt man kann auf den durchfall und das kotzen und das schlapp sein warten und darauf habe ich halt keine lust......


    ich weiß ja was folgt wenn er kein trockenfutter isst......


    heute morgen hab ich ihm 4 kartoffeln von mir von gestern ( es gab spargel mhhhhhh) zum barf dazu getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!