Also da hört es für mich auf!
- Tharoline
- Geschlossen
-
-
Hi,
Mich würde interessieren was die TS jetzt gemacht hat? Hast du Anzeige erstattet? Was sagt dein Freund denn dazu?
Zu dem Rest: Eine gute Freundin von mir sagte mal, "Nur, weil andere Menschen größere Probleme als ich haben, werden meine eigenen Probleme für mich nicht kleiner." - ich finde, sie hat Recht.
Jeder hat seine eigenen Ansichten. Manche Menschen sagen erst was, wenn der Hund geschlagen oder getreten wird. Manchen Menschen sagen was, wenn das Tier einen Ohrring bekommt. Und manche Menschen sagen gar nichts. Jeder hat seinen eigenen Maßstab ab wann er etwas sagt.
Die TS hat etwas gesagt, es hat Konsequenzen gegeben und jetzt hat sie Probleme mit einem Mann, der sie beleidigt und bedroht. Und das muss sie sich nicht gefallen lassen. Und nein, auch ein Mann muss sich nicht beleidigen oder bedrohen lassen, das muss keiner. Ich würde auch einem Mann zur Anzeige raten.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Äh genau..
§ 241
Bedrohung(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Die Frage ist lediglich was genau der Typ gesagt hat.
Das wudnert mich, da wir halt gerade einen Fall im Freundeskreis hatten- er wurde bedroht mit einer eindeutigen geste (Faust in hand geschlagen, mehfach) und den Worten "Ich hau dir in die Fresse du sch**** Pole"- er fühlte sich so bedroht, dass er zu unserem Haus flüchtete(ist ein Nachbar) und klingelte...
Er hatte das Kennzeichen, weild er Typ aus dem Auto gestiegen ist und dann auch damit wegfuhr- die Polizei sagte- es wäre nicht verboten, sowas zu sagen -
Zitat
Das wudnert mich, da wir halt gerade einen Fall im Freundeskreis hatten- er wurde bedroht mit einer eindeutigen geste (Faust in hand geschlagen, mehfach) und den Worten "Ich hau dir in die Fresse du sch**** Pole"- er fühlte sich so bedroht, dass er zu unserem Haus flüchtete(ist ein Nachbar) und klingelte...
Er hatte das Kennzeichen, weild er Typ aus dem Auto gestiegen ist und dann auch damit wegfuhr- die Polizei sagte- es wäre nicht verboten, sowas zu sagenLeute gibts
Bin ja kein Jurist, aber für mich sieht das nach Androhung einer Straftat so wie es eben im Gesetzestext steht aus odernaja, die Fachleute werden es schon besser wissen hoff ich mal.
-
Ja, ich finde den geposteten Gesetzestext eben auch ziemlich eindeutig, unfassbar daher, dass unsere Polizei sagte- kann man nix machen- das war für mich eh völlig unverständlich...
-
Zitat
Leute gibts
Bin ja kein Jurist, aber für mich sieht das nach Androhung einer Straftat so wie es eben im Gesetzestext steht aus odernaja, die Fachleute werden es schon besser wissen hoff ich mal.
In meinem Umfeld gab es auch einen Fall von Bedrohung und die Polizei meinte auch dort, dass nicht viel passieren wird.Das Problem ist und wird auch immer die Beweisbarkeit bleiben und an für sich finde ich es gut, dass man eben nicht ganz so extrem schnell strafrechtlich belangt wird, denn Person A könnte ja auch z.B. einfach behaupten, weil diese Person mich möglicherweise nicht leiden kann, ich hätte sie bedroht.
Wenn von den Parteien einer sagt, es war so und so, und der andere erzählt genau das Gegenteil, wem soll man da nun glauben, wenn es absolut keine anderen Beweise gibt? -
-
Zitat
In meinem Umfeld gab es auch einen Fall von Bedrohung und die Polizei meinte auch dort, dass nicht viel passieren wird.Das Problem ist und wird auch immer die Beweisbarkeit bleiben und an für sich finde ich es gut, dass man eben nicht ganz so extrem schnell strafrechtlich belangt wird, denn Person A könnte ja auch z.B. einfach behaupten, weil diese Person mich möglicherweise nicht leiden kann, ich hätte sie bedroht.
Wenn von den Parteien einer sagt, es war so und so, und der andere erzählt genau das Gegenteil, wem soll man da nun glauben, wenn es absolut keine anderen Beweise gibt?Da hast du ganz klar Recht, Aussage gegen Aussage.
-
Ich ignoriere mal geflissentlich die letzten Kommentare und hoffe darauf, dass es BTT geht, weil es mich auch interessiert, was passiert und es schade wäre, wenn der Thread wegen solcher Kinderkacke geschlossen wird.
Tharoline, du hast alles richtig gemacht. Es tut mir wahnsinnig leid, dass du dich nun mit einem solchen Kleinkrieg herumzuschlagen hast. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen - zeig den Kerl an. Er hat dich bis nach Hause verfolgt, er hat dich bedroht, das kann man ihm nicht so durchgehen lassen. ABER: wirklich nur, wenn du dich der Situation gewachsen fühlst. Ich weiss, dass sowas sehr hart sein kann und wenn dein Hund und du darunter bereits leiden, würd ich mich gegebenenfalls mal an entsprechende Stellen wenden (Weißer Ring fiele mir da als erstes ein), die dich unterstützen können.
Wenn dein Männe mit dem Kerl reden will - kann er ihn kontrolliert abfangen und wirklich besonnen mit ihm sprechen, ihn evtl. etwas runterfahren? Wenn ihr da nicht ganz sicher seid, seht davon ab, das "Mann gegen Mann"-Gespräch zu führen. Das könnte nur dazu führen, dass die Situation weiter eskaliert, wenn dein Mann sich auch hochputschen lässt und die Situation vielleicht noch verschlimmert. Kannst du evtl. die HH noch einmal in Ruhe treffen, vielleicht wirklich bei einem Kaffee und noch einmal mit ihr reden? Selbst wenn sie im Haushalt nicht viel zu sagen hat, kann sie die Gesamtsituation beeinflussen, wenn ihr untereinander Frieden stiftet. Du hast die Anzeige ja nicht gemacht, weil du ihr so dringend ans Bein pinkeln wolltest, sondern weil sie nachweislich gegen das TSchG verstoßen hat; das scheint sie ja auch eingesehen zu haben. Vielleicht könnt ihr so ein Ende finden und sie ihren Mann soweit in Schach halten, dass er dich in Ruhe lässt. -
Hier ist grad mal geschlossen - zu diesem Thread gab es zig Meldungen und ich schau mir das erst einmal in aller Ruhe an.
Bis später.
LG, Chris
-
So, Leute.
Ich habe nun 20 kostbare Minuten meiner Lebenszeit damit verbracht, hier einiges an unfeinen und darauf folgenden OT-Beiträgen rauszuwerfen.Nochmal mach ich das nicht. :stick2:
Es geht hier jetzt bitte BTT weiter.
LG, Chris
-
Tapfere Chris
Aber schön, dass Du den Pavianarsch von Aoleon drin gelassen hast. Das ist nämlcih eins meiner Lieblingsschimpfwörter.Interessant, wie schnell dieser thread dann doch entgleist sind - Tierquälerei ist halt doch ein Thema, bei dem die Gemüter schnell hochkochen. Was irgendwie auch die Geschehnisse vor ORt erklärt.
Ich gehöre wahrscheinlich zu der Fraktion, die eine Besitzerin mit beohrringtem Hund wahrscheinlcih anpampen würde, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, aber anschliessend eher keine Meldung macht. Ich kann nicht mal sagen warum. Wahrscheinlcih scheue ich mich einfach, etwas loszutreten, das ich dann ncihtmehr kontrollieren kann.
Ich war mal in einer Situation wo ich mir überlegt habe einen alleinerziehenden Vater wegen Vernachlässigung seiner Kinder zu melden, hab's dann aber nicht gemacht, denn ich konnte mir beim besten nicht vorstellen, dass sich die Situation für irgendjemanden dadurch verbessert. Ich hab abgewartet wie sich das Ganze entwickelt, irgendwann habe ich ihm auch mal von meiner Überlegung erzählt. Ob das Nichtmelden nun eine gute Entscheidung war, oder nicht, weiss ich immer noch nicht.Hinterher ist man immer schlauer. In der konkreten Situation hat die TS meiner Meinung nach nicht das Flasche getan, oder überreagiert. Dass ihr das Ganze dann so um die Ohren fliegt ist einfach Pech. Es hätte auch gar nichts passieren können.
Zumindest laufen in der Gegend in Zukunft keine weiteren Hunde mit gepiercten Ohren rum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!