Also da hört es für mich auf!
- Tharoline
- Geschlossen
-
-
Sorry Gina, mein Beitrag weiter oben richtete sich natürlich nicht an Dich, sondern an Flora.
Manchmal ist genau lesen doch von Vorteil
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mmh, ein Gespräch unter Frauen wäre es gewesen, hätte die TE ne Thermoskanne Kaffee mit in den Park gebracht und man hätte sich auf ne Bank gesetzt und sich vernünftig unterhalten, mag sein, dass es mit einem Gespräch nicht getan gewesen wäre. Aber mal ganz ehrlich, mit so einer Reaktion hätte sie rechnen müssen, habe ich schon ganz am Anfang gesagt! Genauso wie ich schrieb, dass die Frau sich nicht trauen würde ihren Mund aufzumachen und jetzt nur "für den Moment" klein bei gibt, damit sie ihre Ruhe hat!Dieses Echo war doch zu erwarten! Und eine wütende Reaktion ist durchaus nachvollziehbar, ich rede jetzt nicht vom Bedrohen etc. aber dass, ihre Familie nicht sagt, "Hey super, da hat uns eine angezeigt, wie schön, jetzt seh ich dank der TE endlich klarer!", na das sagt mir doch der gesunde Menschenverstand dass das Blödsinn ist! Deswegen fand ich auch die "Beglückwünschungen zur Einsicht der HH" ein wenig kurios! Aber gut, wer noch an das gute glaubt.. von mir aus!
Was auf eine Anzeige der TE gegen den Partner der HH folgt, kann sich denke ich auch jeder ausrechenen, nämlich ein Kleinkrieg! Ob das jetzt sein muss, ob das der Ohrring des Hundes es wert war, der ganze Stress?! Man hätte sich denke ich, die ein oder andere unruhige Nacht oder das ein oder andere mulmige Gefühl ersparen können! Geholfen hat die TE damit jedemfalls niemandem, den Ohring wird das Tier auch so weiterhin tragen, dessen bin ich mir sicher und wenns nur heimlich ist!
Achso, wer jetzt glaubt der Typ, bekommt eine Strafe oder eine Auflage etc. wird wohl eher weniger der Fall sein! Der wird genauso weiterhin am gleichen Ort seine Gassirunden machen dürfen wie eh und je! Grossartig was zu erwarten ist da nicht! Ich würde jetzt einfach mal die Füsse still halten, garnicht mehr auf Beleidigungen eingehen, ihm aus dem Weg gehen (die TE hat ihn ja wohl auch ziemlich angeschrien, da tun sich wohl beide Parteien nicht viel), man macht Dinge auch durch Anzeigen hier, Anzeigen da, auch teilweise schlimmer! Fast wie in diesem Nachmittags Familien im Brennpunkt Müll! Einfach mal nen Gang runterfahren, dass sich die Gemüter beruhigen können!
lg
Also entschuldige mal aber muss ich mich als Frau von einem wesentlich stärkeren Mann zwei Mal aufs übelste beleidigen und bedrohen lassen? Hallo, wo sind wir denn? Sind wir zurück ins 18 Jahrhundert gegangen wo Frau die Schnauze zu halten hat und schön nett und lieb aussehen soll? Der Typ hat ihr GEDROHT, der hat sie bis vor die Haustür verfolgt, und ständig beleidigt, also das geht so nicht.
Was soll die TS machen? Einen Kuchen backen und um Frieden betteln? Sie hat nichts falsch gemacht, sie hat die Augen nicht vor einer Tierquälerei verschlossen und soll sich jetzt so einschränken lassen? Nachbarschaftsfrieden hin oder her aber ich muss mich auch von meinem Nachbarn nicht beleidigen und bedrohen lassen.
Wann darf sie denn was unternehmen? Wenn der Typ ihr eine Rein gehauen hat? DArf sie dann als nettes, kleines Frauchen was sagen? Oder wird das dann mit "Das ist halt ein Mann, die sind so" abgetan?
Sorry, ich bin gerade echt geschockt. Sie wird beleidigt und bedroht und soll gar nichts machen? Natürlich darf der Kerl dann da weiter lang laufen aber zumindest bei BEdrohung wird er Konsequenzen spüren. Und wenn es nur ne Geldstrafe ist. Jedes weitere Wort von ihm wird halt weitere Konsequenzen haben und irgendwann sickert es in jedem Spatzenhirn durch.
Lg Demona
-
Leider sind Bedrohungen nicht verboten
Dem passiert GAR nichts, solanger er sie nicht anfasst... -
Zitat
Leider sind Bedrohungen nicht verboten
Dem passiert GAR nichts, solanger er sie nicht anfasst...Äh genau..
§ 241
Bedrohung(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Die Frage ist lediglich was genau der Typ gesagt hat.
-
Bedrohung, Beleidigung, Nötigung und so weiter sind verboten!
Und wer gegen das Gesetz verstößt hat Ärger zu bekommen inm Form einer Anzeige.Menschen, die wegsehen und sagen "Geht mich doch nix an" gibts echt zuviele.
Wir brauchen mehr Menschen die den Mut haben dagegen anzugehen. Die sich dann auch "den Streß machen" und die Sache durchziehen!Leute mit großer Fresse und dem Auftreten eines Pavianarsches haben wir genug.
Ebenso die Feiglinge die ihre Ruhe wollen.
So wird das nix mit der Zivilisation, da braucht sich dann aber auch keiner wundern das es schon wieder soweit ist das man sich als Frau nachts nicht mehr auf die Straße trauen kann! -
-
Es wird garnichts passieren, das ist nun einmal so! Schön, dass sie ihre Meinung, ihren Unmut kundgetan hat, nur es wird nichts bringen! Darüber kann man sich aufregen oder auch nicht!
Hier regen sich Leute darüber auf, dass dieser Hund einen Ohring geschossen bekam, klar tut das dem Hund weh, klar ist das nicht schön! Aber ist ne Kasta für den Hund angenehm, wieviele HH gibt es hier, die ihrem Hund mal mir nichts dir nichts ohne Grund irgendwas wegschnibbeln lassen. Das ist dann in Ordnung und warum ist das so, ich wiederhole mich, weil es bekannt ist! Kupierte Ruten, werden hier ab und an sogar in den höchsten Tönen gelobt, sieht scheisse aus, aber ist bekannt! Chips unter die Haut jagen, Hormonspritzen etc. alles erlaubt... sehr seltsam!Nen Ohring von nem Hund mit der Situation, das ein Kind geschlagen wird zu vergleichen.. dazu sag ich jetzt mal nichts!
Natürlich muss Frau sich nicht beleidigen lassen, aber was hat das mit "Frau" zu tun? Muss ein Mann sich beleidigen lassen? Und das fand ja wohl auch statt oder nicht? Natürlich muss sie sich nicht bedrohen lassen, die Frage ist aber, was nehme ich davon ernst?
Und dann fragt man sich natürlich, diese Familie hat jetzt das Vet Amt auf dem Hals und die Polizei, die bestimmt super gerne zwischen der TE und dem Pärchen hin und her fährt, weil man ja sonst nichts zu tun hat, als sich über nen Ohring so aufzuregen und gewisse Dinge so eskalieren zu lassen! Der Mann/Freund der HH wird vermutlich garnichts mehr gegen die TE unternehmen, manche Dinge sagt man auch einfach aus der Wut heraus!
Ich würde dem ganzen einfach nicht so die grosse Bedeutung beimessen! Denn falls man mal die Zeitung liest, es gibt genug Dinge auf der Welt, die wirklich eine Aufregung wert sind, aber doch nicht so ein Nachbarschaftsdebakel!
-
ich würde sowas nie machen, ganz einfach weils unnötig ist und zudem bleibt der doch irgendwann mal an einem zweig hängen oder beim spielen mit anderen hunden wird das teil rausgerissen?
klar, es gibt viel schlimmeres, zb. menschen welche ihre hunde in der angst alleine lassen, kupieren von ruten usw.
-
Willkommen in deiner Realität, ich bin noch nicht so desillusioniert...Ich glaube man kann immer was ändern, nur nicht wenn man immer die Fresse hält.
Ohhh Entschuldigung, das war jetzt auch kleinbürgerlich, aber sorry hier sind wohl die meisten aus diesem schlimmen, schlimmen kleinbürgerlichen Umfeld :ironie3: , aber deswegen nicht alle dämlich. Ich hoffe du kommst mal nicht in die Situation, in der du Hilfe brauchst und dann kommt jemand wie du vorbei....der dann denkt, ach geht mich ja nix an....
LG Katja
-
Zitat
Edit by Mod]
Ich will und werde nicht in deiner Realität leben!
In meinem Leben, Umfeld und Realität wird gehandelt und nicht weggesehen zum Wohle des Blutdrucks.
Und damit lebe ich schon seit vielen Jahren sehr gut.
Wie sagte mein Großvater schon: Ohne Rückgrat bückts sich leichter, aber Bücklinge gibts in unserer Familie nicht! -
Ich finde es gut wie die TS gehandelt hat, ganz gleich wie schlimm dieses Ohrring-Zeugs für manch andere sein mag. Es ist nunmal nicht rechtens.
Dann kümmert ihr euch um größere Dinge, ist doch schön.
Gibt aber halt auch noch Leute die auch bei kleinen Dingen nicht wegschauen und die Konsequenzen in Kauf nehmen.Ist doch mal gut jetzt oder haben hier manche sonst nichts zu tun als zu stänkern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!