Also da hört es für mich auf!

• Oh je :-/

Ich hoffe es geht alles gut aus. Aber dieses Gespräch von "Mann zu Mann" würde ich lassen damit die Situation nicht eskaliert.
    Einem Mann, der eine Frau schon so bedroht, würde ich nicht über den Weg trauen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ich wäre mir da nicht so sicher.
    Es könnte auch in die Richtung gehen 'Ach komm, Du kennst doch die hysterischen Frauen, müssen immer aus ner Mücke nen Elefanten machen. Lassen wir den ganze Kram einfach auf sich beruhen' - oder so ähnlich. Das würde vielleicht die Ganze Sache deeskalieren. Und da die Beteiligten Nachbarn sind, wäre das zumindest für mich ein Ziel. Man will ja nicht nur noch auf der Hut durch die eigenen Nachbarschaft gehen.

Der Gatte wird hoffentlich merken, falls er kurz davor ist einen auf die Fresse zu kriegen und rechtzeitig flüchten.

Vielleicht kann man auch einen Mediator dazu holen? Wie assi ist der Typ? Noch ansprechbar oder total drüber?

• Ach du.. :mute: Was für ein Held, der Typ!
    Ehrlich mal, wie armselig ist der denn? Und seine Freundin genauso, das die das zulässt.

Da ist ja nun echt Halligalli bei dir, ich stimme den anderen (und deinem Mann) zu, zeig den Kerl an.
    Wenn der meint das man auf eine Verwarnung wegen Belästigung mit noch mehr Belästigung reagieren muss bettelt der doch förmlich um eine Anzeige.

Schade, ich hatte gehofft mit dem Gespräch unter euch Frauen wäre alles gut gewesen, falsch gehofft...
    Dennoch: Du hast richtig gehandelt.

• Zitat

Schade, ich hatte gehofft mit dem Gespräch unter euch Frauen wäre alles gut gewesen, falsch gehofft...
    Dennoch: Du hast richtig gehandelt.

Mmh, ein Gespräch unter Frauen wäre es gewesen, hätte die TE ne Thermoskanne Kaffee mit in den Park gebracht und man hätte sich auf ne Bank gesetzt und sich vernünftig unterhalten, mag sein, dass es mit einem Gespräch nicht getan gewesen wäre. Aber mal ganz ehrlich, mit so einer Reaktion hätte sie rechnen müssen, habe ich schon ganz am Anfang gesagt! Genauso wie ich schrieb, dass die Frau sich nicht trauen würde ihren Mund aufzumachen und jetzt nur "für den Moment" klein bei gibt, damit sie ihre Ruhe hat!

Dieses Echo war doch zu erwarten! Und eine wütende Reaktion ist durchaus nachvollziehbar, ich rede jetzt nicht vom Bedrohen etc. aber dass, ihre Familie nicht sagt, "Hey super, da hat uns eine angezeigt, wie schön, jetzt seh ich dank der TE endlich klarer!", na das sagt mir doch der gesunde Menschenverstand dass das Blödsinn ist! Deswegen fand ich auch die "Beglückwünschungen zur Einsicht der HH" ein wenig kurios! Aber gut, wer noch an das gute glaubt.. von mir aus!

Was auf eine Anzeige der TE gegen den Partner der HH folgt, kann sich denke ich auch jeder ausrechenen, nämlich ein Kleinkrieg! Ob das jetzt sein muss, ob das der Ohrring des Hundes es wert war, der ganze Stress?! Man hätte sich denke ich, die ein oder andere unruhige Nacht oder das ein oder andere mulmige Gefühl ersparen können! Geholfen hat die TE damit jedemfalls niemandem, den Ohring wird das Tier auch so weiterhin tragen, dessen bin ich mir sicher und wenns nur heimlich ist!

Achso, wer jetzt glaubt der Typ, bekommt eine Strafe oder eine Auflage etc. wird wohl eher weniger der Fall sein! Der wird genauso weiterhin am gleichen Ort seine Gassirunden machen dürfen wie eh und je! Grossartig was zu erwarten ist da nicht! Ich würde jetzt einfach mal die Füsse still halten, garnicht mehr auf Beleidigungen eingehen, ihm aus dem Weg gehen (die TE hat ihn ja wohl auch ziemlich angeschrien, da tun sich wohl beide Parteien nicht viel), man macht Dinge auch durch Anzeigen hier, Anzeigen da, auch teilweise schlimmer! Fast wie in diesem Nachmittags Familien im Brennpunkt Müll! Einfach mal nen Gang runterfahren, dass sich die Gemüter beruhigen können!

lg

• Flora01

Meine Meinung kennst du ja bereits, ich finde es schlimm wenn so ein Echo bereits zu erwarten war. Trotz Anzeige und trotz Meldung beim VET-Amt muss man sich als normaler Mensch noch zusammen reißen können.

Und die Beglückwünschungen sind meiner Meinung nach angebracht, solche Leute wie du schauen ja bei jeder Kleinigkeit weg - wahrscheinlich auch bei schlimmen Sachen nur um sich nicht einmischen zu müssen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Solche Leute wie mich, kannst Du eher weniger beurteilen, weil Du mich doch garnicht kennst, oder doch?! Daher ist es völlig unsinnig eine Spekulation in den Raum zu werfen! Natürlich hätte ich bei dieser Sache weggeschaut, weil sie mich nichts angeht, ich es auch nicht als allzu schlimm empfunden hätte, aber jeder hat da ja eine andere Meinung zu!

Und nur weil ich mich bei dieser "Kleinigkeit" nicht eingemischt hätte, heisst es definitiv noch lange nicht, dass ich bei einer wirklich schlimmen Sache wegschauen würde, eine dreiste Unterstellung ist das mehr aber auch nicht!

Ich bezweifele auch ganz ganz stark, dass irgendjemand der hier jetzt grosse Töne schwingt in einer ähnlichen Situation nicht ähnlich reagiert hätte, bzw. sich nicht auch aufgeregt hätte oder was macht man dann, man wird von irgendwem angeschwärzt und verfällt in Lobeshymnen auf diese Person oder wie?!

Ein Fakt ist, sie hätte damit rechnen müssen!

• Zitat

Boahh der Typ musste sich bestimmt beweisen vor seiner Uschi.... Ich warte dann immer drauf, das die sich grunzend auf die Brust trommeln oder an die Ei... greifen. Spinner :hust: Meist ist da nicht viel dahinter, aber sowas ist überflüssig wie ein Kropf.

LG katja

Das kann ich bestätigen...wenn man bei solchen Typen nach vorne geht werden die Eier auch ganz schnell ganz klein :lol:
    Vor allem als Mann eine Frau bedrohen find ich sowas von feige...

Denke den hätte ich mir auf jeden fall zu einem 4 Augen Gespräch gegriffen.

• Gina23

Was ist denn für Dich eine schlimme Sache, wenn ein Loch im Ohr eines Hundes, welches
    - Entzündungsgefahr mit allen möglichen Konsequenzen
    - Gefahr beim spielen durch Hängenbleiben mit möglichem Verlust des Ohrs
    bedeutet, keine schlimme Sache ist?

Edit by Mod - themenfremde Textpassage entfernt

Ich jedenfalls hätte mich auch eingemischt, zwar wie schon geschrieben, erstmal mit nem Gespräch und dem Versuch, die HHin von ihrem schwachsinnigen Verhalten zu überzeugen. Allerdings bei Uneinsichtigkeit auch mit dem Hinweis, dass ich dann die Behörden einschalten würde.

Vielleicht hätte das die Situation nicht so eskalieren lassen, vielleicht aber auch nicht. So wie ich mir den Edit by Mod - Fäkalsprache bleibt Fäkalsprache, auch wenn * eingefügt sind, deshalb editiert von der Tussi vorstelle, hätte der möglicherweise seine Zukunft in Gefahr gesehen, denn das Ohrenstechen bei Hunden war für ihn ja vielleicht die ultimative Geschäftsidee, die dann einfach von so einer engstirnigen Frau zerstört werden könnte. Und dann hätten ebenso Bedrohungen kommen können.

Ich finde: auf jeden Fall anzeigen und nach der Entwicklung dieses Falls wäre mir gute Nachbarschaft vollkommen unwichtig. Unabhängig davon: ein Gespräch von Mann zu Mann hilft zwar häufig, aber so wie ich mir den Typen vorstelle, der sich bisher von nichts beeindrucken ließ, scheint mir hier mit wenig Aussicht auf Erfolg

• Ich hätte genauso reagiert wenn ich hier einen Hund mit Ohrring (Hallo, geht´s noch?!) sehen würde :mute: das ist ganz einfach Tierquälerei und gehört konsequent unterbunden. Ist doch ganz klar im Tierschutzgesetz beschrieben, man darf einem Tier ohne vernünftigen Grund keine Schmerzen zufügen und Ohrschmuck für einen Hund ist kein vernüftiger Grund!

Zu dem Streß jetzt wegen der Anzeigen gegen den Typen: vor 2 Jahren habe ich meinen Ex und seinen Saufkumpel angezeigt weil beide mich massiv beleidigt haben (möchte ich jetzt hier nicht wiedergeben, war allerdings weit unter dem Niveau eines Bordsteines :roll: ) Ich hab das nicht auf mir sitzenlassen können weil auch Verleumnung, üble Nachrede ect. dabei waren. Anzeige wurde dann nach ca. 3 Monaten eingestellt, hab eigentlich auch nichts anderes erwartet weil es nicht zu Handgreiflichkeiten kam (zum Glück aber dafür sind die beiden zu feige, große Klappe nichts dahinter). Aber seitdem ist Ruhe, wenn die beiden nicht gerade total besoffen sind (was fast täglich der Fall ist), werde ich sogar freundlich gegrüßt. Ich bin froh, dass ich die Anzeige erstattet hatte auch wenn dabei nichts rumgekommen ist, aber die beiden Spinner haben gemerkt, bis hierhin und nicht weiter.

Ich wünsch die Stärke, dass alles weiter durchzustehen und das der sinnlose Streß bald ein Ende hat :solace:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!