Hundeschule! Ja oder Nein?

• Das ist unser Tyger , er ist 12 wochen alt

Externer Inhalt hl.onlinestuffs.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...meine frage ist es , wirklich auf eine hundeschule? bei uns kosten 5 stunden 85 euro aber privat in rudel billiger ..alles schön und gut ist kostet auch alles nicht die welt :))
    aber unser welpe (von mir und meiner freundin) kommt irgendwie zuschlau rüber :D hört sich doof an aber er verhält sich so ziemlich gut für einen welpen...wir haben einen riesengroßen feldweg ca. 1,5std gehweg also extrem riesig!! und da sind soviele hunde aufm weg und er läuft auf allen wunderbar zu alle mögen ihn bis auf die alten knacker und zu menschen ist er riiiichtig lieb, wenn er am spielen ist und wir weggehen und komm rufen läuft er hinterher direkt macht pipi und kacka auf wiese und ist stubenrein ab und an hat er durchfall dann hält er es nicht aus bis nach draussen das passiert oft nachts sehr selten tagsüber :D also er sieht am tag regelmäßig hunde 1 -7 am tag oder mehr wenn wetter mitspielt und ins wasser traut er sich auch etwas muss man mit leckerli nachhelfen...eine sache ist doof an ihm er beisst MICH und meine FREUNDIN beim spielen sehr heftig aber nur uns und schwiegermutter sonst beisst er niemanden beim spielen ..also keine fremden personen aber das kriegen wir auch langsam im griff.... aber viele sagen zu mir das wir in die hundeschule müssen also was denkt ihr so? sitz , platz kann er gut :D trainiere ihn auch zurzeit andere kommandos :))

• Ihr geht hoffentlich nicht 1,5 Stunden mit einem Welpen spazieren?

Schön, denn er offen auf alle Hunde zugeht. Wisst Ihr auch wie man übt, dass er das nicht tut?

In einer guten Welpenschule lernt ihr welche Dinge für einen Hund in dem Alter sinnvoll sind und welche nicht. Sitz und Platz spielt da eigentlich eher weniger eine Rolle...

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo!

Zitat

bei uns kosten 5 stunden 85 euro aber privat in rudel billiger .

Hier verstehe ich leider gar nicht, was Du meinst :???:

Eine Hundeschule halte ich für sinnvoll, weil man in einer guten! eben nicht nur SitzPlatzAus mit dem Welpen macht, sondern viel an der Bindung und an der Gewöhnung an Umweltreize arbeitet. Das ist erstmal viel wichtiger.
    Dass ein ganz junger Hund alles toll und nett findet, ist völlig normal. Daher sollte er lernen, dass ihn nicht jeder toll und nett findet (wie Du ja auch schon festgestellt hast) und er deswegen nicht zu jedem Hinz und Kunz hinlaufen sollte.

Ich würde Euch raten, verschiedene Welpenstunden erstmal ohne Hund zu besuchen und Euch danach zu entscheiden.

Bitte versuch das nächste Mal, etwas mehr auf die Zeichensetzung und Absätze zu achten, das würde Deine Posts viel leserlicher machen. Danke!

• nein wir gehen aller höchstens 40 min für hin und zurück :)))

ja aber woher sollen wir menschen wissen was gut und was schlecht für ihn ist? ein hund ist kein mensch in meinen augen , er sollte höchstens lernen das das haus in dem wir wohnen nicht ihm gehört / sein stuhlgang draussen verrichten soll und so kleinigkeiten...ich will ihn nicht wie ein mensch erziehen :D auf der strasse ist er mit leine aber auf feldern und in wäldern immer ohne leine , er läuft und tobt und nimmt sachen in mund und spielt damit etc aber bei aus ! wird er wieder ganz ruhig lässt alles fallen ausser pferdeäpfel :D ...ich meine er hat ja alles er hat diese verbindungen zu anderen hunden täglich und er lernt ja auch von ihnen was, ich werde ihn auch kein BLEIB oder WARTE etc beibringen weil er das niemals bei mir brauchen wird, ich gehe und hänge mein hund nicht an eine stange und sag warte papa gleich da und gehe 20 min einkaufen und er steht im regen oder was :D im auto pennt er immer ein... mein hund wird auch kein zug oder bus fahren das werde ich ihn auch nicht beibringen, jetzt meine frage was bringt man den kleinen noch bei in der schule? also ich will ihn so erziehen das er nicht zu menschlich wird das er vor lauter kommandos etc vergisst das er mal vom wolf abstammt :D wisst ihr was ich meine?

• also 5 einzel std kosten 85euro mit rudel meine ich in gruppe :)) ja tut mir leid ich bin jameicaner und lebe seit 6 jahren hier in deutschland mir fällt das schreiben noch einwenig schwer aber ich achte mehr drauf das nächste mal :D

• Er hat schon längst vergessen, dass er vom Wolf abstammt.

Ein Hund braucht Auslastung fürs Köpfchen, als auch für den Körper, je nach Rasse mehr oder weniger. Mein Hund liebt die Hundeschule sehr und er liebt es auch zu tricksen und neue Sachen zu lernen. Dein Welpe ist noch jung, Probleme entwickeln sich meistens erst später und es ist gut, dann zu wissen an wen man sich da wenden kann.

• Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall empfehlen eine gute (!!!) Welpenschule aufzusuchen.

Weißt du auch was es für Risiken mit sich bringt wenn dein Welpe zu jedem anderen Hund hinläuft?

• Eine Welpenschule ist ja nicht nur für die Erziehung, sondern auch für das Sozialverhalten.

Ihr geht 40 Minuten am Stück mit einem 12 Wochen alten Hund???
    Das ist aber arg viel!

Tapatalk Schreibversuch

• Du hast einen CC Mix und könntest arge Probleme kriegen, wenn du ihm nicht beibringst, bei dir zu bleiben und / oder ruhig abzuwarten.
    Wie stellst du dir das mit einem erwachsenen Molosser vor, der macht, was er will?

Du schreibst, der Hund geht an der Leine. Das ordentliche Leinelaufen beinhaltet ruhiges Warten, nicht ungefragt zu anderen Hunden hinwollen usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!