Hundeschule! Ja oder Nein?

  • 40 min für einen 13 kg welpen? :D wenn er seine 40 min nicht kriegt reisst er mir die bude auseinander :D nein ich frage die andern vom weiten ob er darf wenn die ok sagen lasse ich ihn los ..er soll das lernen ...wenn er nur an der leine ist und 30 cm neben mein füssen spazieren geht was ist das? mach doch kein spass für ihn ...aber wenn er läuft und ich stop schreie wartet er und läuft oft auch NICHT zu den hunden

  • Ein klares JA!

    Hundeschule hat noch keinen Hund geschadet (zumindest wüßte ich von keinem :???: ).

    Zu allererst muss er ja in die Welpenschule - das ist ja keine Hundeschule im wörtlichen Sinn. Da lernt er das Sozialverhalten, sich mit anderen Hunden vertragen, ect. Soviel geballte Möglichkeiten kannst du ihm bei deinen Spaziergängen gar nicht bieten. Oder kommen euch da 10 andere Hunde auf einmal entgegen? :lachtot:

    Das Geld ist gut angelegt - einfach machen und sehen, wie es deinen Hund guttut.

  • Es ist egal wieviel Dein Welpe wiegt. 40 Minuten sind zu lang. Langfristige Schäden (die dann erst später sichtbar werden) an Körper und Psyche werden nicht ausbleiben. Wer denkt schon bei frühzeitiger Arthrose daran, dass er seinen Welpen damals müde gemacht hat...

    In dem Alter sind 15 Minuten völlig ausreichend.

  • Ja auch für einen 13 Kilo Welpen ist es zu viel. Man sagt grob 5 Minuten pro Lebensmonat. Gerade bei großen Welpen kann es schnell zu gesundheitlichen Schäden kommen. Wenn dein Hund dir bei Spaziergängen unter 40 Minuten die Bude auseinander nimmt, dann sollte er lernen ruhe zu halten. Es kann gut sein das er einfach überdreht ist, weil es zu viel ist.

    Nur weil ne Leine dran ist, heißt es ja nicht das der Hund neben mir laufen muss. Ich gehe sehr viel mit Schleppleine. Meine Kleine durfte erst offline laufen seit dem der Rückruf klappt. Das war sehr schnell aber ich konnte sie halt bremsen.

  • Ganz ehrlich würde ich zu einem Trainer raten, der euch zu Hause berät und eure Spaziergänge begleitet. Und der euch die Basics beibringt.

    Hundeschule " muss " mitnichten sein, und je nachdem wo man landet, tut man seinem Hund keinen Gefallen damit.

  • nein er darf natürlich nicht alles machen was er will es gibt bei mir sachen was er darf und was er aufkeinenfall darf

    alles klar ich werde mit ihm in eine schule gehen :)

    wow danke für eure ratschläge super forum hier aufjedenfall danke euch allen :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!