Bettnässer

  • Hallo ,


    Seid ein paar Tagen hat unser 2 Monat alter Dalmatiner Rüde sich angewöhnt in unser Bett zu urinieren . Ich bin echt mit meinen Nerven am Ende ! Ich dachte erst ,es sei ein Ausrutscher , doch jedes mal wenn ich ins Bett hole , das gleiche ..... ( Ich weiss ein Hund gehört nicht ins Bett , aber mein Mann , ist da andere Meinung ) :runterdrueck: :help:
    Um so mehr ich schimpfe um so mehr mach er ins Bett . Leider kann ich ihn nicht allein schlafen lassen da er sein linkes Beinchen gebrochen hat . Kann mir bitte jemand sagen wie ich ihn ohne Schläge bestrafen kann ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bettnässer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Kann mir bitte jemand sagen wie ich ihn ohne Schläge bestrafen kann ?

      Gar nicht. Nur sein Tun nicht bestätigen. Hund raus vom Bett und Ruhe ist.



      Schönen Tag noch

    • Zitat

      Hallo ,


      Leider kann ich ihn nicht allein schlafen lassen da er sein linkes Beinchen gebrochen hat .


      warum kann er deshalb nicht alleine schlafen?



      und was den letzten satz angeht habe ich einen leichten verdacht... :troll;

    • :winken: also ja..okay ich oute mich auch...Singa schläft auch bei mir im Bett
      :flehan: :flehan: und sie hat diese Aktionen auch gestartet...


      Aber nicht ,dass sie das irgendwie nachts gemacht hat,sondern tagsueber..wenn dann halt die Tuer zum Schlafzimmer offen stand...
      Ich hatte echt das Gefuehl,dass sie dachte..Hmmm...sehr angenehm warm ...


      Schluss damit war erst...als ich sie auf frischer Tat ertappt habe...ich habe in einer für mich selbst fremden Lautstärke "Nein" gesagt(oder war es doch gebruellt) und seit diesem Zeitpunkt war Schluss....


      Also..leg Dich auf die Lauer......

    • Guten Morgen ,


      ganz einfach ; wie soll er sich denn problemlos bewegen , wenn er nicht meine Hilfe hat ?
      Er ist zwar ein Tier , aber auch er hat ein Anrecht auf Hilfe ......


      Selbst meine Pferde behandele ich so , wenn sie krank sind , und dies immer mit Erfolg .


      Welche Beführchungen hast Du denn ?
      Trotzallem vielen dank , für Deine Antwort :)

    • Zitat

      Selbst meine Pferde behandele ich so , wenn sie krank sind , und dies immer mit Erfolg


      Nimmst du auch deine Pferde mit ins Bett? :lol:

    • Zitat


      ganz einfach ; wie soll er sich denn problemlos bewegen , wenn er nicht meine Hilfe hat ?
      Er ist zwar ein Tier , aber auch er hat ein Anrecht auf Hilfe ......


      Ich verstehe nicht ganz: warum sollte er sich in der Nacht gross bewegen, sollte er da nicht besser schlafen? Er hat noch drei gesunde Beine, damit kann er sich bei Bedarf auch umdrehen.


      Natürlich hat ein Tier Anrecht auf Hilfe, aber es gibt auch sowas wie erlernte Hilflosigkeit. Zur Lösung deines Problems würde ich den Hund auch vom Bett verbannen, zumindest bis er dieses Verhalten wirklich abgelegt hat.

    • Hallo Glori, :winken:


      vielleicht ist es eine Art Protestpinkeln, gerade jetzt wo er sich nicht richtig bewegen kann und nachts nicht wegkann - vielleicht betütellst du ihn einfach zu sehr?!
      Stell sein Körbchen in der Zeit wo er verletzt ist, doch einfach nur neben das Bett - so fühlt er sich vielleicht nicht so eingeengt, du kannst ihm, wenn es unbedingt sein muss, trotzdem bei Bedarf helfen und das Pipiproblem im Bett hat sich erledigt. :wink:
      Eine Blasenentzündung kannst du aber ausschliessen? Mal beim TA nachchecken lassen?


      Man kann Lebewesen auch mit seiner Liebe erdrücken!


      Falls du dich dazu nicht durchringen kannst......
      wenn du ihn auf frischer Tat ertappst - ein böses Nein und sofort raus aus dem Bett mit ihm.....und dann sei auch konsequent und lass ihn draussen!


      Ich persönlich würde allerdings Variante 1 bevorzugen! :freude:

      • Neu

      schau mal hier: Bettnässer*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!