Zwei Welpen, geht das klar?

• Fakt ist dass Malis definitiv keine Anfängerhunde. Sie brauchen Hundesport, sind hochtriebig, haben oft eine niedrige Frustationztoleranz und und und

Ich will euch den Hund nicht ausreden, aber mal zusätzlich über Gänse nachgedacht? Die sind besser als jeder Wachhund und schmecken sehr lecker ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Super, dass du nochmal drüber nachdenkst... bei so vielen "Das geht niemals gut"-Antworten sind die Fragensteller oft so engstirnig, dass es genau deswegen dann unbedingt sein muss !
    Also: :gut:
    Und halt uns auf dem Laufenden :)

• Zitat

Wir wollen sie als Familienhunde aber auch als Wachhunde halten. Wir sind in der Familie sehr divers, sprich es gibt alle Alterstypen, sportlich und weniger sportlich. Die Hunde wären eigentlich gar nicht alleine, da immer jemand da ist.
    Ich denke die Erziehung würden wir schon hinkriegen, etwas Erfahrung ist schon da, und genug Zeit auch.

Ich frage mich gerade welcher Zuechter 2 Maliwelpen aus einem Wurf in ein Zuhause abgibt (Ausnahme wirklich sehr erfahrene Malihalter).

Das ist mAn absoluter Irrsinn und ich habe selbst 3 Malis ;) Aber ihr wollt es ja (GsD) jetzt doch lassen.

Malis sind cool, aber als reine Familienhunde sind sie mMn nicht geeignet und ich kenne auch keinen Zuechter der seine Welpen dazu abgibt.
    Ich kenne zig Malis und sie sind teilweise sehr verschieden! Das geht von Hunden die sich z.B. NICHT von fremden Menschen anfassen und da auch richtig zulangen (das liegt nicht an fehlender Sozialisation!) ueber ignorant bis hin zum voelligen Menschenfreund.
    Hunde die fuer ihre Beute alles tun und Hunde denen die Beute eher egal ist und eher in den Aggressionbereichen unterwegs sind
    Eher leichtfuehrige Hunde und Hunde, die eher schwer zu fuehren sind.
    Nervoese oder eher entspannte Hunde.
    Usw. usf.

Gemeinsam haben sie alle:
    - sehr schnell in ihren Reaktionen
    - sehr deutlich in ihren Reaktionen und ihrem Handeln
    - ein gewisses Aggressionspotential

Aktuell wohnt hier u.a. ein 12 Wochen alter Welpe und diese Beutelratte zeigt bereits jetzt sehr deutlich und vehement was sie will und was nicht (das hat sie vom ersten Tag an getan, ebenso wie mein Ruede). Sie hat sich (bei was auch immer) den Fangzahn abgebrochen und das juckt sie keinen Fatz. Sie beisst einfach weiterhin zu :irre3:

Ich mag die Rasse und ich finde sie auch nicht extrem schwer im Umgang. Aber man muss das moegen und man sollte sich klar sein, was man sich da ins Haus holt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!