Mein erster Hund, woher - Meinung von Profis erwünscht :)

• Abend liebe Hunde freunde.

Ich hab seit jahren den wunsch nach einem eigenen Hund, die letzten 2 jahren ist der wunsch besonders groß. Ich hatte noch nie ein Hund aber die meisten von mein besten freunden haben hunde und die stehen mir auch immer zuzeite bzw, werden.

ich will mir ein Mini Bullterrier holen und vom züchter.
    kennt einer gute züchter evtl. aus Hamburg oder in der Nähe?

ich würd mir jetzt grad noch kein anlegen, ich fang bald vll meine neue ausbilung an, falls das klappt.
    deswegen vermute ich mal erst nächtesjahr.

naja worauf ich eigendlich hinnaus will...
    was wäre in der situation sinnvoller..ein welpe also 12wochen+
    oder ein der schon etwas älter ist und der schon einiges kennt...
    was meine bedenken sind, dass wenn ich ein den welpen hole ich dan evtl. max 3-4 wochen urlaub hab und das vll zu früh wäre das er in der zeit stupenrein wird oder 8-10stunden alleine bleiben kann?

meine freunde haben mir geraten lieber ein zuholen der schon ca 5-7monate alt ist. da er schon dan wneigstens stubenrein etc wäre.

was sagt ihr?

sorry falls Rechtschreibfehler drin sind ( brille kaputt, seh nicht 100% :dead: )

• Hallo,

nur eine kurze Zwischenfrage, du möchtest den Hund später mal 8-10 Stunden alleine lassen ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hi,
    also 8-10 Stunden ganz alleine sind auch für einen erwachsenen Hund viel zuviel. da müsstest du dir etwas überlegen,Hundesitter oder Hundetagesstätte oder so sonst geht das leider nicht. Oder du müsstest ihn zur Arbeit mitnehmen können.

LG Sigrid und Co

• das wäre nicht möglich.... aber ich wohne ja bei mein eltern, da ich noch ne ausbildung machen möchte... meine mutter oder geschwister wären ca nach 6-7 stunden schon zuhause.

wieso soll das nicht gehen ? ich seh z.B bei mein kollegen deren hunde sind auch mal 9 stunden alleine zuahause...

• Zitat

wieso soll das nicht gehen ? ich seh z.B bei mein kollegen deren hunde sind auch mal 9 stunden alleine zuahause...

Wenn Du siehst, das ein Hundehalter seinen Hund mit dem Stachelhalsband traktiert, würdest Du das für Deinen Hund auch in Erwägung ziehen?
    Nicht alles, was Andere tun, ist deshalb richtig!

• Warum soll es denn gleich ein Troll sein? Es gibt da draußen in der realen Welt jede Menge Leute, die ihre Hunde 8 bis 10 Stunden alleine zu lassen.

• wieso soll ich troll sein, glaub du bist der troll, entweder gibst du ne ordenliche antwort, oder lass es komplett sein.

wie lange darf den ein hund alleine sein.... was machen den die ganzen beruftätigen menschen die ein hund haben ? glaub nicht das jeder den mit zur arbeit nehmen darf.

• Ich z.B. arbeite Vollzeit und habe einen Hundesitter. Einmal in der Woche bleibt Bjarki zuhause und dann geh ich in der Pause nach Hause und laufe mit ihm eine Runde. dann ist er also zwei mal 4 Stunden mit Unterbrechung zuhause.

• Zitat

Ich z.B. arbeite Vollzeit und habe einen Hundesitter. Einmal in der Woche bleibt Bjarki zuhause und dann geh ich in der Pause nach Hause und laufe mit ihm eine Runde. dann ist er also zwei mal 4 Stunden mit Unterbrechung zuhause.

da muss ich dann wohl ne lösung finden :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!