Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Bin ja vom Pferd echt Kummer gewohnt was Preise für Onlinekurse angeht, dagegen sind Hunde normalerweise Schnäppchen.
Aber der Kurs wäre mir, egal wie gut, zu teuer. Da kann ich mir schon Einzelstunden beim Trainer der Wahl gönnen. Der genau unser Problem analysiert und genau dafür eine Lösung hat. Onlinekurs ist eben doch immer Pauschal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das war jetzt nicht so ganz meine Frage.

-
Vorweg, ich selbst hatte noch nie ein Thema mit dem Allein lassen meiner Hunde, aber im Kundenkreis ist das häufig Thema. Generell habe ich da schon einige erfolgreich trainiert und bin da nicht hilflos. Aber gestern habe ich beim Hundekongress das Interview von Bina Lunzer zum Thema gehört und fand insgesamt ganz gut, was sie gesagt hat. ABER: Es war am Ende auch nur eine lange Verkaufsveranstaltung für ihr Online-Programm dazu, das sie eigener Aussage nach über viele Jahre ausgearbeitet hat und das angeblich super funktioniert, weil es angeblich supergut anleitet, so dass nichts schief gehen kann. Nun würde mich mal interessieren, ob das schon mal jemand gemacht hat und mir verraten könnte, wie sie vom Grundgerüst vorgeht. Sie sprach immer wieder von einem Barrieretraining, aber was genau das sein soll, habe ich nicht herausfinden können. Ich würde einfach gerne wissen wollen, ob man das empfehlen kann. Da es nicht ganz billig ist, möchte ich das jetzt auch nicht einfach mal testweise kaufen.
Ich kenne dieses konkrete Programm nicht, aber wir hatten mit unserem Tier auch mal an einem mehrwöchigen Programm unserer Trainerin teilgenommen. Kern dabei war, dass der Hund insofern beschränkt wurde, dass er nicht mehr in der kompletten Wohnung herumlaufen konnte. Konkret bei uns war das ein Kindergitter vor dem Arbeitszimmer. Das hat letztendlich tatsächlich den entscheidenden Fortschritt gebracht. Aber ob das mit "Barriere" gemeint ist, keine Ahnung.
-
Ich kenne dieses konkrete Programm nicht, aber wir hatten mit unserem Tier auch mal an einem mehrwöchigen Programm unserer Trainerin teilgenommen. Kern dabei war, dass der Hund insofern beschränkt wurde, dass er nicht mehr in der kompletten Wohnung herumlaufen konnte. Konkret bei uns war das ein Kindergitter vor dem Arbeitszimmer. Das hat letztendlich tatsächlich den entscheidenden Fortschritt gebracht. Aber ob das mit "Barriere" gemeint ist, keine Ahnung.
Zumal das ja jetzt keine super innovative Methode ist mit der man sehr viel Geld machen kann, weil es einfach Standard ist im Training mit Hunden, die große Trennungsängste haben.
-
Okay, keiner scheint es zu kennen. Schade. Dann bleibt das Rätsel für mich ungelöst.
-
-
Wenn man bei Google "barriere training hund lunzer alleine lassen" eingibt, bei den Ergebnissen auf KI klickt (ganz links), bekommt man Ergebnisse, wie das Training aufgebaut wird. Wenn sie ihren Kursen nicht noch Wunder versteckt, müsste das Ergebnis passen
-
Wenn man bei Google "barriere training hund lunzer alleine lassen" eingibt, bei den Ergebnissen auf KI klickt (ganz links), bekommt man Ergebnisse, wie das Training aufgebaut wird. Wenn sie ihren Kursen nicht noch Wunder versteckt, müsste das Ergebnis passen
Ich fürchte, das ist nicht hilfreich. Denn wenn flying-paws das Training ihren Kunden empfehlen will, dann würde sie sich sicher gerne auf was valides (wie eben ein echter Erfahrungsbericht) stützen wollen, als auf KI. Weil was die ausspuckt (hab es auch grad mal versucht) kann stimmen, kann aber auch nur ein kleiner Teil des Trainings sein oder im schlimmsten Fall völlig daneben liegen und dann hat man seinem Kunden einen 350 Euro teuren unnötigen Kurs empfohlen.
-
Ich fürchte, das ist nicht hilfreich. Denn wenn flying-paws das Training ihren Kunden empfehlen will, dann würde sie sich sicher gerne auf was valides (wie eben ein echter Erfahrungsbericht) stützen wollen, als auf KI. Weil was die ausspuckt (hab es auch grad mal versucht) kann stimmen, kann aber auch nur ein kleiner Teil des Trainings sein oder im schlimmsten Fall völlig daneben liegen und dann hat man seinem Kunden einen 350 Euro teuren unnötigen Kurs empfohlen.
Stimmt schon, aber da steht, was unter Barrieretraining zu verstehen ist, also mir sagt die KI damit, dass das jetzt keine speziellen, neuen Erkenntnisse sind, die den Kurs revolutionär anders machen, z. B. klickern, um eine Barriere positiv aufzubauen
-
Ich habe noch diese halbstündige Werbeveranstaltung gefunden, in der sie sich groß, breit und langatmig damit auseinandersetzt wie sie nicht trainiert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe noch diese halbstündige Werbeveranstaltung gefunden, in der sie sich groß, breit und langatmig damit auseinandersetzt wie sie nicht trainiert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das hatte ich auch gestern angeschaut und mir gedacht, dass ich dir das mal lieber nicht hier verlinke, weil es so extrem nichtssagend ist

Die Art und Weise, wie dieses Programm vermarktet wird, schreit aber irgendwie nach stark aufgeblähtem "hatten wir alles schon mal". - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!