Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
und jetzt hab ich tatsächlich nicht geschrieben, was ich eigentlich schreiben wollte
Wegen euch, also diesem Thread und den Erfolgsgeschichten, habe ich bisher nicht aufgegeben und nehme es immer wieder neu in Angriff.
Ziel: abends mal 4h weggehen können ohne den Hund mitzunehmen oder zum Sitter zu bringen!Vielen Dank fürs immer wieder Mut machen und fleißig weiterschreiben! Ihr seid toll!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey Ihr,
habe mich ja länger nicht mehr zu Wort gemeldet.
Training bei meinen Eltern klappt nicht so doll. Ich glaube meine Mutter macht sich selbst zu viel Stress.
Er ist dort total unglücklich.Alleinbleiben: ein Traum! Ich werde dann wohl die Variante mit meinen Eltern nicht mehr brauchen.
Habe ihn ins Wohnzimmer. Vor das Wohnzimmer das Babygitter gestellt (nur gerade angelehnt) und davor einen Wäschekorb, damit das Ding nicht einfach umfällt.
Im Wohnzimmer hat er nun auch seinen Korb. Wen ich weg bin, auch etwas zum Trinken.
In der Küche (Raum nebenan) lass ich auf dem Laptop einfach TV laufen. Dann ist es für ihn, als wäre ich da. Gucke öfter mal TV in der Küche.
Er jault nicht und er zerstört nichts. Selbst die Katzen kann ich inzwischen laufen lassen, da sie das Wohnzimmer so oder so meiden, wenn Asco dort drin ist.
Heute war er richtig verschlafen, als ich nach 2 Stunden wieder kam.Samstag werden wir das dann mal über den Abend versuchen.
Morgen schaue ich mal, ob wir auch 3 Stunden hinbekommen. Ich denke jedoch, es wird klappen.
Meist waren ja nur 1,5 h möglich, da spätestens dann das Heulen. Da er da drüber weg ist, müsste auch mehr möglich sein.Ein einziger Raum ist wohl wirklich am besten. Manchmal steht man sich selbst im Weg, wenn man denkt, es gäbe keine Möglichkeit. So wie bei mir mit den Türlosen Räumen. Es geht ja doch :)
-
@chaysy01 ja super! klingt, als ob ihr euren weg gefunden habt
drück euch die daumen und macht weiter so
-
Ich glaube und hoffe es.
Dank eurer Unterstützung!
Manchmal braucht man einfach einen Denkanstoß. -
Sehr cool! Und wenn er die Allein-Zeit glücklicher ist, als bei Deinen Eltern ist das doch auch gut - und völlig iO
Ja, mich hält dieser Thread auch ein wenig bei der Stange, nach den letzten Versuchen.
Bin kurz davor, sie jaulen zu lassen ... Also... theoretischGehe ich weg: keine Panik, komme ich wieder, keine besonders große Freude (Freude natürlich schon). Sie pennt, jault, macht was kaputt (Spielzeug, haben alles andere weggeräumt) pennt, jault....
Ich bin echt der Meinung, dass ihr schlichtweg langweilig ist. Damit muss sie lernen, umzugehen. Daher wirklich, zumindest vormittags, NULL action usw... Mal gucken...
-
-
Mal eine Frage an die Fortgeschrittenen: Wie war das bei euch mit der Tageszeit? Auf einem Seminar habe ich gelernt, dass jede Tageszeit quasi extra gelernt werden muss. Bei Sancho denke ich schon, dass es ihn irritieren würde, wenn ich jetzt auf einmal abends weggehen würde. Das doofe ist nur, ich bin abends echt immer zu müde zu üben und außerdem weiß ich da nicht, was ich machen soll...
Wie war das bei euch? Gibt es Hoffnung, dass, wenn man eine Tageszeit wirklich stabil hat, es auf die anderen Tageszeiten übertragbar ist? -
Du fragst ja die Fortgeschrittenen, also nicht uns
Also Emma kann es nicht immer gleich gut. Wir sind abends aber auch immer zu faul
-
Puh, gute Frage.
Ich muss sagen, in der Anfangszeit hier in der Gruppe, blieb Asco Abends noch besser zu Hause, als tagsüber.
Da war er müde und hatte sein Fressen intus.
Wobei ich bei ihm erwähnen muss, dass er bereits um 20:30 Uhr Nachtzeit einläutet. Er ist schon immer ein Früh- und Langschläfer :)Da du mich nun auf die Idee gebracht hast... Ich üb das mal eben. Geh mal ne Runde zu meinen Eltern. Dann kann ich gucken ob er Samstag Abend auch brav wäre. (Da gehen wir weg).
Kann dir danach ja mal nen Feedback von uns geben.@Caro
Bei Asco hat nun echt nur geholfen einen Raum zu finden, in welchem er sich wohl fühlt.
Da wir Abends immer zusammen im Wohnzimmer sind, war das wohl sein Wohlfühlraum.
Spielzeug und Co gibts darin nicht. Nur sein Hundebett seit Neustem.Wo hast du Emma denn?
Bin ganz froh dass er nicht zu meinen Eltern muss. So umgehe ich dieses ständige "er hat dies und jenes getan" Gerede.
-
Ich habe es noch nie richtig getestet, aber Jordi findet es schon doof, wenn ich Abends mal weggehe und mein Freund da ist, also gehe ich ganz stark davon aus, dass er es abends nicht kann...Wirklich doof, weil ich auch nicht abends üben kann/will. Naja vielleicht mache ich das mal, wenn alles andere sicher klappt.
ricci: Ich drück euch die Daumen, dass es klappt! Denke aber eure Aussichten sind ganz gut! Und vllt kommt Jordi dann auch wieder besser zur Ruhe, wenn er nicht mehr so oft zum Sitter muss! Ich habe momentan das Gefühl, dass Sitter ganz schön anstrengend ist für Lilly, und früher war sie ja mind. 4x die Woche fremdbetreut, vllt war das auch zu viel für sie... aber es ging halt nicht anders...
Ja das Fremdbetreut werden ist für Jordi auf jeden fall sehr stressig! Die 4 Stunden werden bestimmt gut gehen. Da bin ich ganz optimistisch! Bei den 6 muss ich dann mal sehen...
Hört sich aber auch echt toll bei euch an :). Ich freue mich wirklich vom ganzen Herzen für euch. -
Früh klappt es hier mittlerweile auch, wenn der Morgen nicht gleich abläuft. Letztens war 7 Uhr ein Handwerker da (sie hasst Besuch in der Wohnung...) und alles lief anders. Wir sind zusammen aufgestanden, ich bin eher los als sonst (da ich ja nun eh wach war) und trotzdem lief alles sehr gut.
Wenn der Morgen aber gemütlich wird. Wir Frühstücken erst, schauen noch etwas TV und gehen dann Mittags (nicht mal wenn es dunkel ist), dann geht es nicht. Ich dachte immer, dass läge an der Routine. Aber offenbar trifft da eher die Uhrzeitentheorie zu.
Also wir können niemals Mittag oder Abend sinnvoll üben. Ich hoffe einfach, dass sie durch das Alleinsein, was nun super klappt, auch irgendwann die anderen Zeiten hinbekommt... Na die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin ist sie ein "Ich reg mich 30 Minuten auf und dann ist alles ok"-Kandidat. Damit kann ich erstmal leben, da wir nicht oft unregelmäßig ohne sie weggehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!