Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich mache mir ja aktuell schon Gedanken darüber, was ist, wenn Emma nicht alleine bleiben kann, ich aber auf jeden Fall zur Schule muss.

Es gibt ja Autos mit Standheizung - gibt es auch Autos mit Standklima, weiß da jemand etwas? Oder ein besseres/schlechteres Campmobil? VW T1, 2, 3...irgendwas oder so?

• keine Ahnung, ob es sowas gibt. Kann ich mir schon vorstellen, aber sicher teuer?! Im Auto lassen wäre für mich auch eine Möglichkeit, da ist sie sehr entspannt....eben aber jetzt bei den Temperaturen keine Option. Ich hab nicht mal, ne Standheizung. :D

@U und M: 2 Jahre?!?! :shocked: Da wäre ich schon bei meinem 3. Nervenzusammenbruch. Respekt! Ich nehme dir die tage auf jeden Fall, mal zeit, deine Geschichte zu lesen....

• nunja wir hatten einige ups and downs. ne zeitlang ging es zum beispiel aufwärts, dann hab ich nen neuen job angenommen und konnte kaum mehr üben, also mussten wir von vorne anfangen. nur so als beispiel. nunja. meine nerven lagen auch mehrfach blank und ich hab uns beiden letztes frühjahr (also das frühjahr vor nem jahr) noch ein jahr gegeben. bin schließlich auch nur ein mensch und ein sozialer noch dazu. nunja...viel spaß beim lesen ;)

es gibt hier übrigens einige, die schon jahre trainieren und dann natürlich auch welche, die kurz hier schreiben und dann nicht mehr -die glücklichen ;)

• ich bin auch schon 2,5 Jahre dabei :). Es wird so langsam aber sicher besser! Aber wie U und M schon schrieb. Hier haben viele auch nur mal kurz reingeguckt und waren dann wieder weg, weil die Hunde es dann doch schnell gelernt haben. Lass dich also nicht abschrecken. Wie es ist einen Hund zu haben der nicht Alleinsein kann, versteht aber jeder hier und das hat mir immer sehr geholfen.

Nach Himmelfahrt geht es für Jordi richtig los. Ich habe dem Sitter nun gesagt, dass er dann nicht mehr so regelmäßig kommt. Am Anfang muss er dann Di, Mi, Do 4 Stunden schaffen. Dann müssen wir aber recht schnell auf 5-6 Stunden hoch gehen. Ich habe noch so meine Bedenken.. aber ich will es jetzt auch einfach mal wissen. Ich denke, dass er die 4 Stunden packen wird, aber ich weiß echt nicht, ob er wirklich mal 6 schafft. Das ist einfach echt schon sehr lang :| .

• Guten Morgen,

fraglich ist nur, ob das mit der hitze und ihren schmerzen zusammenhängt. wir werden sehen.

die Hitze kommt mir gar nicht gelegen. Sancho kann dann schwer abschalten. Er verträgt die Hitze nicht mehr so gut und hier bei uns im Dachgeschoss ist es nur abartig.

Es gibt ja Autos mit Standheizung - gibt es auch Autos mit Standklima, weiß da jemand etwas? Oder ein besseres/schlechteres Campmobil? VW T1, 2, 3...irgendwas oder so?

Ja, so etwas gibt es. Es ging da mal so ein Fall von einer Schlittenhundeführerin, irgendso eine Profisportlerin durch die Presse. Da hatten sie sich mokiert, dass die Hunde im Sommer allein im Bus gelassen wurden. Die sind nämlich ausgebrochen, weil die Klimaanlage ausfiel. So etwas kann man ja nicht vorraussehen. Ich denke aber, dass so etwas passiert, ist eher ein Ausnahmefall und man kann ja immer mal wieder gucken gehen. Was sowas kostet, keine Ahnung. Aber sicher nicht billig...

Liebe Grüße und viel Erfolg an alle!

• @U und M: 2 Jahre?!?! :shocked: Da wäre ich schon bei meinem 3. Nervenzusammenbruch. Respekt! Ich nehme dir die tage auf jeden Fall, mal zeit, deine Geschichte zu lesen....

Ich kann das noch toppen, ich übe seit 5 Jahren :pfeif:
    Ich hab aber auch einen nicht so ganz normalen Hund mit Vorgeschichte (Versuchslabor) :mute:
    Wie die anderen schon geschrieben haben, es gibt auch viele, wo es nach ner Weile üben super funktioniert! Also nur Mut! :)

@ricci: Ich drück euch die Daumen, dass es klappt! Denke aber eure Aussichten sind ganz gut! Und vllt kommt Jordi dann auch wieder besser zur Ruhe, wenn er nicht mehr so oft zum Sitter muss! Ich habe momentan das Gefühl, dass Sitter ganz schön anstrengend ist für Lilly, und früher war sie ja mind. 4x die Woche fremdbetreut, vllt war das auch zu viel für sie... aber es ging halt nicht anders...

• @SanchoPanza das ist natürlich doof. hier kommt es mir sehr gelegen, da frau hund bei hitze am liebsten den ganzen tag dösen und pennen würde. eventuell ein paar mücken jagen und abends dann auf jagd gehen und ihr territorium abchecken. das wäre wohl ihr liebstes leben, würde ich sie lassen ;)

aber bei uns ists auch noch recht lange kühl -zum glück. mein zimmer zeigt zum norden und die wände sind mMn gut nach außen hin isoliert und wir wohnen auch nicht unterm dach, sondern "in der mitte" ;)

• Ich kann das noch toppen, ich übe seit 5 Jahren

Ich ja auch ungefähr, halt mit vielen Pausen und sehr inkosequent. Muss zugeben, so konsequent wie jetzt gerade, habe ich es aus zeitlichen Gründen nie geschafft. Und vor allem habe ich a) gefühlt null Fortschritte gemacht und b) ist mein Hund schon mittlerweile ein Senior und klar fällt das Lernen da nicht mehr so leicht und er hat ja auch ein paar Zipperlein und soll nicht mehr viel Stress haben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf uuuuund: Juhuuu, heute war Sancho 120 Min. allein und hat es ohne Buddeln geschafft!
    Ich hatte heute einen Termin und musste mich leider etwas beeilen. Konnte also nur einige Min. nach dem Gassi warten, bis er sich langlegte. Hätte ich evtl. noch mehr Zeit und weniger Hektik gehabt, hätte es vielleicht noch besser geklappt. So war er halt etwas aufgeregter als sonst, als ich zurückkam. Aber über den Schnellvorlauf konnte ich zumindest kein Buddeln erkennen. Und er hat sich auch recht schnell wieder runtergefahren.
    Die letzten 2 Min. ist er, bis ich zurückkomme aus dem Bild verschwunden. Ich wüsste echt gern, was er da gemacht hat. Ich denke, dass er wahrscheinlich ins Schlafzimmer unters Bett ging. Da liegt er gern, wenn es warm ist. Das wäre ja echt super! :applaus:

• Wollte mich mal wieder als stiller Mitleser outen.
    Wir sind immer noch dabei, weiterhin viele auf und abs. Wobei es auch daran liegt, dass mein Alltag oft kein konsequentes Training zu lässt.
    Wir gehören auch zu den "alten Hasen" mit + 5 Jahren :ugly:

Momentan sind wir wieder bei "sie bleibt im Schlafzimmer alleine, während ich in der Wohnung bin"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!