Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Mein Hundesitter ist heute für morgen abgesprungenDas heißt, Emma muss 2x 1,5 Stunden im Auto warten
Ich will das bißchen, das wir aufgebaut haben, nicht aus der Not kaputt machen. Mist ist das. Ach so, bevor ich hier noch blöder dastehe, als ich mich selbst schon fühle
: das Auto ist groß, steht in der Zeit im Schatten und es gibt gesichertes Essen und Trinken. Es ärgert mich trotzdem. Aber im Auto ist sie gern, auch allein... im Gegensatz zu zu Hause (zumal dann zwischen den 2x 1,5 Stunden keine Pause möglich wäre).
Blöd, wenn es so kurzfristig ist...
Oh, ja, diese Absagerei hasse ich auch wie die Pest. Mir hat mal eine einen Tag vor einem gebuchten Seminar abgesagt...Immer diese Abhängigkeit von fremden Menschen k... mich ganz schön an.
Aber wegen dem Auto brauchst du dich nicht blöd fühlen. Wegen so kurzen Zeiten, nehme ich gar keinen Sitter, dann komtm Sancho im Auto mit. Sancho´s 2. Wohnsitz ist unser Auto. Und ich bin verdammt froh drum, dass ich diese Möglichkeit habe. Ich finde das absolut nicht schlimm. Er kann im Auto gut alleine sein. Meist pennt er tief und fest, wenn ich zurückkomme. Das doofe ist halt, dass es jetzt warm wird, Schatten wandert, schwarzes Auto... Parkhäuser sind dann meine einizige Rettung.
Ich wohne in NRW. Zwei ganz nette Leute haben sich gemeldet. Mal schauen, hoffentlich ist was dabei.
@whyona Das tut mir leid, dass du deinen Hündin gehen lassen musstest! Tod der Lebensgefährtin und Umzug sind ein ganz schönes Päckchen für ´nen Hund. Das wird sich sicher wieder einrenken!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr filmt eure Hunde während des AlleinBleibTrainings, oder? Welche Software könnt ihr denn dazu empfehlen?
Meine Laptopkamera schaltet sich leider nach 3 Stunden ab und hier werden es immer zwischen 4 und 6 Stunden :/
-
@whyona
Beides tut mir schrecklich leid! Fühl dich mal gedrückt. Tharek muss sich an die neue Situation gewöhnen und er merkt zusätzlich deine Trauer. Er wird es bestimmt bald wieder packen.
@Atrevido
Das Problem hatte ich auch. Ich nutze jetzt die probeversion von youcam7. Die nimmt bei mir lange auf. Ich habe mal 4 Stunden getestet und das ging. Geht sicher auch länger. -
Wir benutzen Skype und die Webcam die im Laptop verbaut ist. Klappt ohne Probleme auch länger als 6h...
-
Ich dachte eig, Daisy hätte kein Problem mit dem alleine bleiben. Feste Zeiten oder eine richtige Routine gibt es hier nicht, da ich keine festen Arbeitszeiten habe. Auch ist der Ablauf wenn ich morgens gehe anders, als wenn ich nachmittags oder abends weggehe.
Ich hatte ein paar Nachbarn gebeten es mir zu sagen, sollte Daisy Lärm machen, wenn ich nicht da bin. In den 2 Monaten, die sie hier ist, kam nichts! Einige haben nichtmal gemerkt, dass hier ein Hund eingezogen ist. Auch die Dame von der Hausverwaltung habe ich erst gestern getroffen, mit Daisy, da sie auch nichts gesagt hat, gabs wohl auch keine Beschwerden. Also hab ich mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht.Gestern Abend sind wir von nem recht langen Spaziergang zurück gekommen, ich sehe den vergessenen vollen Müllsack, dreh mit dem Müll nochmal um, komm nach 2 Min wieder und höre Daisy an der Tür fiepen/ansätze zum jaulen und teilweise auch gegen die Tür "springen".
Ich hab sie bisher noch nie an der Tür gehört, egal ob ich gekommen oder gegangen bin. Immer wenn ich aufgesperrt habe, kam sie vom hinteren Teil der Wohnung zur Tür. Ich hab auch paar mal geguckt und auf der couch oder im bett war ein warmer fleck, also hat sie zumindest dort gelegen und saß nicht vor der tür. Auch fiepen oder jaulen hab ich nie gehört.Jetzt sitz ich mit Bauchweh im Büro und hoffe, dass es etwas einmaliges war. :|
-
-
@F3llkugel Ich drücke Dir die Daumen! Vielleicht war die Situation blöd, weil Du gleich nach "high" (Spaziergang) ins totale "low" (weggehen) gegangen bist!? ...oder sie hatte noch nicht Pipi gemacht!?
-
ich hoffe es! obwohl ich das auch mache, wenn ich abends weggehe, dass ich vorher mit ihr raus gehe... hab auf jeden fall mal eine cam bestellt. kann nicht schaden
-
@F3llkugel Vllt. braucht sie auch einfach ein paar Minuten um runterzukommen. Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen wenn sie sonst scheinbar ruhig ist.
Zum Thema:
Aktuell läuft es ganz okay hier. Molly mimt zwar regelmäßig den sterbenden Schwan wenn ich gehe (inkl. Fiepen, Motzen und Jaulen),aber nach 5-10 Minuten ist sie in der Regel ruhig und pennt.
Ich habe aber auch schon gemerkt das es sehr tagesformabhängig ist. Teilweise braucht sie dann doch auch mal 15 min um runter zu kommen. Das ist bei ihr Dramatik pur.
Und während ich dann schon überlege den Einkauf abzubrechen weil sie so "abgeht", ist sie dann doch plötzlich schlagartig still und schnarcht.Gestern war es ein kleines Erfolgserlebnis. Abends nach der Arbeit war eine Versammlung zu der ich musste. Hatte noch überlegt Molly auf dem Weg bei meinen Eltern abzuladen weil sie nach der Arbeit eigentlich nie alleine ist. Stattdessen bin ich dann auf dem Nachhauseweg ein bisschen früher aus der Bahn gestiegen und den Weg nachhause über einen Umweg durchs Feld gelaufen. War ein bisschen riskant weil ich nicht mehr soviel Zeit hatte um Molly nach der "Action" zuhause runterkommen zu lassen.
Dann war es aber doch kein Problem. 10 Min gemotze. Und als ich dann in der Versammlung sitze und nochmal nachschaue, liegt sie da und schnarcht.
Und als ich dann 2 Stunden später nach Hause komme, liegt sie auf ihrem Platz und hat sich keinen Zentimeter bewegt. Sie war total entspannt.Jetzt komme ich natürlich ins überlegen. Am Sa wollte ich eigentlich mit meinen Schwestern abends essen gehen. Das wird wohl so 2-3 Stunden inkl. Fahrten dauern. Den Hund könnte ich theoretisch bei meinen Eltern lassen aber wenn es eigentlich aktuell ganz gut auch so klappt... ich glaube ich riskier es und lasse sie am Sa alleine zuhause.
-
Bei uns läuft es auch ganz gut zur Zeit... 20 Minuten klappen schon wieder ganz gut. Ruper motzt zwar zu Anfang immer etwas, kriegt sich aber dann doch wieder ein.
Naja, er "starrt" aber noch die ganze Zeit zur Tür und legt den Kopf nicht ab. Das müsste sich noch ändern. Aber naja, wir üben ja auch erst seit 1 Woche wieder. Das kommt sicher noch -
ja ich hab heute nochmal nen nachbarn gefragt und er meinte es ist nichts.
da hunde ja ne weile brauchen um anzukommen und manche dann auch ihr verhalten ändern bzw erst ihren charakter zeigen wenn sie wirklich angekommen sind... warte ich wohl noch unbewusst auf den haken bzw mögliche veränderungen
filem werde ich trotzdem mal. kann nicht schaden.schön, dass es bei euch gut läuft und ihr mit dem Training voran kommt! les hier immer ganz gespannt mit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!