Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Sagt mal, hat hier schon mal jemand dieses Adaptil benutzt? Ich will das jetzt mal testen, zur Unterstützung.
Sancho ist wieder etwas ruhiger und ich konnte sogar gestern mal zur Tür raus, ohne, dass er direkt aufgesprungen ist. Heute konnte ich baden, ohne dass er direkt platsch an der Badezimmertür lag und womöglich noch jammerte, sondern er ist im Wohnzimmer liegen geblieben. Also werde ich nun wieder mal zum 312zigsten mal mit dem Training anfangen. Ich weiß nur leider irgendwie gar nicht wie im Moment...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich wollte Daisy das allein bleiben am Anfang erleichtern. Sie kannte es zwar aber neue Umgebung usw. Da hatte ich das adaptil Halsband gekauft... Ich konnte bei ihr keine Veränderung feststellen und auch nachdem das Band runter war, wurde es nicht "schlechter". Ich würde es aber nicht ausschließen dass sie anfangs grundsätzlich zu unruhig war um sich mit sowas etwas beruhigen zu lassen. Ich würde es nicht mehr kaufen. Wenn ich mich recht erinner ist die Konzentration beim band höher als beim stecker und wirkt gezielter weil direkt am hund.
-
ich wollte Daisy das allein bleiben am Anfang erleichtern. Sie kannte es zwar aber neue Umgebung usw. Da hatte ich das adaptil Halsband gekauft... Ich konnte bei ihr keine Veränderung feststellen und auch nachdem das Band runter war, wurde es nicht "schlechter". Ich würde es aber nicht ausschließen dass sie anfangs grundsätzlich zu unruhig war um sich mit sowas etwas beruhigen zu lassen. Ich würde es nicht mehr kaufen. Wenn ich mich recht erinner ist die Konzentration beim band höher als beim stecker und wirkt gezielter weil direkt am hund.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe über die Suchfunktion hier auf die schnelle leider keine positiven Rückmeldungen gefunden, nur solche, wie deine: keine Wirkung bemerkt. Ich würde es trotzdem mal probieren, nur zur Unterstützung. Ich würde wenn das Spray nehmen, da ich kein Halsband am Hund haben will, wenn er allein ist und auch nicht so einen Zerstäuber in der Steckdose. Bei einer Bewertung habe ich gelesen, dass der heiß wurde. Da hätte ich erst recht keine ruhige Minute.
Weiß jemand zufällig, ob es das bei Fressnapf oder Futterhaus zu kaufen gibt?Warum ich aber eh befürchte, dass es bei Sancho nicht funzt: es soll angeblich nur helfen bei Hunden, bei denen mit Mama alles tutti war, die also eine gute frühe Welpenzeit hatten. Ich denke aber, bei einem Hund, mit einer schlechten Selbstregulationsfähigkeit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das mit einer Störung in dieser Zeit zusammenhängt.
Wie ist bzw. war das eig. so bei euren Hunden, falls ihr was drüber wisst? Würde mich mal interessieren, wie da so der Zusammenhang ist.
-
dazu kann ich pers. Nichts sagen. Meine ist ausm Tierschutz, Vorgeschichte unbekannt. Und das band hatte ich von Amazon, da sollt es alles geben.
-
@u und m: Super, das freut mich sehr für dich!!!
@SanchoPanza: Ja ich hab den Adaptil-Stecker auf Anraten eines Verhaltens-TA ne ganze Weile verwendet. Hab mir eingebildet, dass das was gebracht hat, aber so nen richtigen Durchbruch hatten wir damit nicht...
Wir: nachdem ich am Samstag mehrere 10 Minuten Einheiten gemacht haben (inkl. Diskutieren, ob man das denn kann oder nicht) hatte Lilly gestern frei (bzw. war ein paar Stunden bei einer Freundin). Heute musste sie 2,5 Std alleine bleiben, daher bin ich davor 1,5 Std mit ihr spazieren gegangen. Entgegen aller Vorhersehbarkeit hat sie das heute super gemacht und nur gepennt. Einziges Manko ist, dass sie nicht an ihr Kauzeug gegangen ist, aber gut, da sie gepennt hat, hats ihr vllt einfach nicht geschmeckt, war auch schon was älter
Leider muss sie jetzt die anderen Wochentage zu 2 neuen Sittern, da ich immer 9 Std außer Haus bin, und danach sind wir 8 Tage in der Heimat. Hoffe wir können trotzdem daran iwie anknüpfen, sodass die 4Std realisitsch werden....! -
-
@Beaglelilly Das klingt doch aber trotzdem schon ganz gut alles

Morgen und Mittwoch kann ich Emma hoffentlich noch einmal zu Freunden bringen, Donnerstag muss sie dann evtl. vormittags allein bleiben - oder eben im Auto
Etwas anderes bleibt wohl nicht. Danach sind ja aber erstmal Osterferien und wir haben nochmal zwei weitere Wochen zum intensiven Üben...Ist Adaptil so ein Beruhigungszeug, was über die Atmung funktioniert? Wie Bachblüten oder so? Ich glaube, dass sowas auch in Zügen eingesetzt wird - immer, wenn ich Zug fahre, schlafe ich ein

-
Ist Adaptil so ein Beruhigungszeug, was über die Atmung funktioniert? Wie Bachblüten oder so? Ich glaube, dass sowas auch in Zügen eingesetzt wird - immer, wenn ich Zug fahre, schlafe ich ein

Mit Bachblüten hat es nichts zu tun, aber mit dem Rest hast du Recht. Außer, dass die das im Zug einsetzen, das glaube ich eher nicht.
Es ist ein Geruch, der wohl einer säugenden Hundemama nachempfunden ist und so den Hund beruhigen soll.
Ich werde das mal testen.Momentan bin ich wieder mal auf Sittersuche. Wie ich das hasse. Vor allem, da Sancho auch ein paar gesundheitsbedingte Zipperlein hat und ich mich so schwertue fremden zu vertrauen in der Hinsicht...aber es geht leider gar nicht anders, da jetzt a) die warme Jahreszeit anbricht und b) ich bald einen Workshop am Wochenende habe.
-
@SanchoPanza wo wohnst du denn? gerne auch per pn.
-
@SanchoPanza Der Frage von U&M schließe ich mich an...
Ah, interessant mit dem Adaptil. Schade, dass es nicht nachweisbar ist...
Mein Hundesitter ist heute für morgen abgesprungen
Das heißt, Emma muss 2x 1,5 Stunden im Auto warten
Ich will das bißchen, das wir aufgebaut haben, nicht aus der Not kaputt machen. Mist ist das. Ach so, bevor ich hier noch blöder dastehe, als ich mich selbst schon fühle
: das Auto ist groß, steht in der Zeit im Schatten und es gibt gesichertes Essen und Trinken. Es ärgert mich trotzdem. Aber im Auto ist sie gern, auch allein... im Gegensatz zu zu Hause (zumal dann zwischen den 2x 1,5 Stunden keine Pause möglich wäre).Blöd, wenn es so kurzfristig ist...
-
Ich dachte nicht dass ich mich hier je wieder einreihen muss ... das ist echt kacke ...
Wir sind grade erst umgezogen, vor zwei Wochen. Leider musste ich gestern meine alte Hündin erlösen, somit ist Tarek nun ganz allein. Und auch wenn ich das immer mal geübt habe, so scheint es ihm gar nicht zu behagen. Als ich nach 3h arbeit nach Hause kam hörte ich ihn bellen.
Ich hoff ich find ne Lösung für morgen und Do, Freitag sinds nur 3h, und da meine mama kommt geh ich halt erst arbeiten wenn sie da ist und dann muss ich erst Di wieder ...
Echt doof, das müssen wir hinbekommen und so schnell wie möglich.
Ich hoff es hängt viel damit zusammen dass ich grade so gar nicht zu gebrauchen bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!