Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Wir haben auch drei Tage pause gehabt, ich versteh wenn man es nicht einplanen kann bei mir ist das auch oft der Fall. aber heute wird Sie wieder ne Stunde alleine sein, ich hoffe das klappt wieder, beim letzten mal war sie doch sehr aufgeregt

  • Nachdem das "Weggehen" heute Morgen so gut geklappt hat, hat auch das Kommen super funktioniert. Kein fiepsen kein japsen alles super... bis ich nach der Mittagspause wieder gehen wollte... :tropf: . Da war dann das übliche Spiel... Ich steh auf und will gehen und Nuki spurtet zur Tür und will mich nicht gehen lassen. :(
    Immerhin hab ich bei ca. 5 Min vor der Türe warten keinen Ton gehört.

  • Ich habe gerade das Video von heute Vormittag gesichtet, ich war 1,5h weg und Lilly hat immer mal 10-15 Min auf dem Sofa gelegen und sah echt entspannt aus. Irgendwann springt sie dann zwar auf und geht wieder zur Tür gucken, aber sie war auch nicht sonderlich gestresst, als ich nach Hause kam :applaus: :applaus:
    Morgen werde ich mich mal an 1h45min wagen, und Freitag werden es evt. 2h. Hoffe, es bleibt so positiv...

    @ricci, hat sich an eurer Situation auf der Arbeit was geändert?

  • Bei uns läfut es immer besser. Gestern war ich zwar nur 1h weg, aber als ich wieder kam, kam sie aus dem schlafzimmer. Da geht sie immer rein wenn sie pennen will und ihre Ruhe haben möchte. Das war bis jetzt das allerbeste mal ich bin überglücklich. Ich glaube prinzipiell hat sie jetzt verstanden das wir wiederkommen.

    Jetzt müssen wir die Zeiten ausbauen. Enie88 - aber kein fiepsen ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. So hat sie weniger stress. ich hab Leia noch nie 2 mal am tag alleine gelassen, ich glaube das wäre momentan auch noch der Supergau

  • Jetzt müssen wir die Zeiten ausbauen. Enie88 - aber kein fiepsen ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. So hat sie weniger stress. ich hab Leia noch nie 2 mal am tag alleine gelassen, ich glaube das wäre momentan auch noch der Supergau

    Leider muss ich ihn 2x alleine lassen, ich muss ja arbeiten.
    Heute war es wieder ganz schlimm. Ich verstehe nur nicht, warum er wenn ich gehe so einen Aufstand macht, eine halbe Stunde durchbellt, aber dann die nächsten 3 Stunden völlig ruhig ist. Merkt er denn nicht, dass er weniger Stress hätte, wenn er es gleich lassen würde... :ka: Manchmal könnt ich echt verzweifeln. Er tut mir dann auch so leid, weil er dann so weint :(

  • Ich versteh das, mein Herz bricht auch immer. Aber warum er bellt ist klar - er such sein Rudel und will dir zeigen wo er ist. Warum er dann aufhört ist ja erst mal egal, Hauptsache er hat nicht permanent Stress oder? Mit Knochen und Kong hattest du es schon versucht oder? Ich hab mir auch angewöhnt zu sagen "ich bin gleich wieder da" - ob das was bringt weiß ich nicht :ka:

  • Er bellt dann, wenn er sich beruhigt hat, nichtmal mehr wenn meine Vermieterin das Treppenhaus putzt oder sowas. Ja, er hat alles schon gehabt. Kong, Schafsfuß, Pansen... alles was er so richtig dolle mag... nix. Das lässt er auch links liegen und rührt das nicht an bis ich wieder da bin. Da könnte ich Scheibenweise Käse auslegen, den würde er auch nicht anrühren.... Ich sag immer "sei brav, bis bald". Er checkt ja schon morgens wenn wir aufstehen, ob ich ihn heute verlasse oder bleibe (also ob Jeans oder Jogginghose :D )

  • Ich habe gerade das Video von heute Vormittag gesichtet, ich war 1,5h weg und Lilly hat immer mal 10-15 Min auf dem Sofa gelegen und sah echt entspannt aus. Irgendwann springt sie dann zwar auf und geht wieder zur Tür gucken, aber sie war auch nicht sonderlich gestresst, als ich nach Hause kam
    Morgen werde ich mich mal an 1h45min wagen, und Freitag werden es evt. 2h. Hoffe, es bleibt so positiv...

    Wahnsinn! Toll, dass ihr immer weiter Fortschitte macht. Das freut mich so sehr :respekt: . Um erlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass ihr noch so weit kommt. Ich erinnere mich noch an die Zeit vor deiner Pause.

    @ricci, hat sich an eurer Situation auf der Arbeit was geändert?

    Danke der Nachfrage =) ! Die Situation hat sich noch nicht wirklich verändert. Ich nehme Jordi nach wie vor nur an einem Tag in der Woche mit zu Arbeit. An dem Bürotag, den es ab nächstem Jahr nicht mehr geben wird :verzweifelt: . Mein Freund arbeitet immernoch von Zuhause aus. Es ist noch nicht abzuschätzen, wann sich das ändert. Es könnte jeden Tag passieren. Ich binde Jordi nach wie vor im Büro immer mal wieder an, Beim letzten mal hat er sich auch nach einer Zeit beruhigt.
    Er war Gestern auch 30 Min leise, als ich unten etwas machen musste. Als ich hoch kam, saß er aber sehr aufgeregt am Gitter. Wir waren ja schon vor eim paar Wochen mal an dem Punkt,dass er so 30-45 Min im Büro leise war. Bis zu diesen einen Tag, an dem ich die Zeit überschitten habe und es komplett eskaliert ist. Das ist jetzt einige Monate her. Von Entspannung und der Aussicht, dass es mal länger klappt, sind wir sehr weit entfernt. Jordi lernt es auf den klassischen Weg einfach nicht. Das meiste hängt wohl mit seinem Kontrollverhalten zusammen. Ich bekomme da nicht so richtig einen Fuß in die Tür..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!