Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Bei und lieg es ja vorgestern gar nicht gut. Dafür gestern umso besser. Gute 30 Minuten ohne großes jaulen. Nur ein bissel genörgel... damit kann ich leben.
Mal gucken was der Herr heute so macht... Heute wirds sicherlich eine Stunde. Ich habe einen Termin wo ich ihn nicht mitnehmen kann...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Hund erkennt mein Auto. Habe jetzt den Grund erkannt warum Sie manchmal vor der Tür steht und manchmal schläft. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin habe ich sie immer schlafend bzw. ruhig liegend vorgefunden. Wenn ich mit dem Auto fahre steht sie vor der Tür und ist aufgedreht. Das werde ich nicht ändern können, aber jetzt weiß ich warum sie manchmal chillt und manchmal eben nicht
-
@Leia86: Solange Hund erst aufdreht, wenn dein Auto kommt, ist doch alles ok :)
Ich habe mich wohl zu früh gefreut, heute wars nicht so doll :/ Versuche es nicht überzubewerten, morgen ist ein neuer Versuch!
-
Bei uns war es heute auch alles andere als doll... Er hat richtig gehend schreiend gefiept... aber es hilft ja nix. Ende Oktober hab ich eine Woche Urlaub und dann wird das "Gehen" (was für ihn wohl das schlimmste ist, weil er ja irgendwann aufhört zu bellen und schläft) geübt.
-
@Beaglelilly ja das sehe ich auch so und es freut mich, das ich es erkannt habe.
@Enie88 das ständige rein und raus laufen kann ich empfehlen, irgendwann hat es bei uns auch klick gemacht und dem hund war es zu doof.
-
-
Das schlimmste ist, dass er das alles mal super konnte. Am Anfang mit 4 Montan hat ihn das kaum gestört, dass wir weg waren, aber jetzt im Jugendwahn (7 Monate) stört es ihn total. Ich hoffe immer, dass es evtl. eine Phase ist
-
@Enie88 wie hat er die sessions denn mit 4 monaten gemeistert?
hat er da lärm gemacht oder sachen zerstört oder komplett nix? -
Da hat er nicht einen Mucks gemacht. Wir haben es, so wie es sein soll, langsam aufgebaut und immer per Überwachung verfolgt was er macht. Er hat zur Tür geschaut und sich dann auf seine Decke gelegt und irgendwas gekaut oder geschlafen. Kaputt hat er noch nie irgendwas gemacht. Aber jetzt bellt er...
-
oje. ach doof.
naja, bei meiner kommt das eben immer ma wieder vor, aber sie hatte von anfang an probleme mitm alleine bleiben. ich konnte zu beginn ja nicht mal bei geschlossener tür auf die toilette gehen.hast du schon mal dran gedacht, komplett von vorne aufzubauen nach ner weile kompletter pause? klingt momentan so, als ob es eher schlimmer und dein hund eher gestresster wird.
wie lange hat er_sie denn schon probleme mit dem alleine bleiben?
vielleicht könnt ihr ein trainingstagebuch führen?
läuft das bei euch eher wellenförmig oder wird es immer besser/immer schlimmer?ist er sauer/motzt, gelangweilt, ängstlich? wisst ihr das?
-
So ist es leider auch. Ja das haben wir vor. Ich habe Ende Oktober 1 1/2 Wochen Urlaub und dann soll mein Freund sich noch Urlaub nehmen und wir üben von vorne. Bis dahin muss er aber durchhalten.
Ich glaube ich habe es mir aber tatsächlich selber verbaut. Er konnte ja super allein bleiben, solange der TV an war. Aber er war nicht Stubenrein. Dann hat eine Freundin mir bzgl. der Pipi-Pannen den Tip gegeben seinen Bereich zu verkleinern. Gesagt getan... Wir haben so aufstellbare Zäune gekauft und ihm nur noch ca. 10 m² Platz gelassen, damit er sauber wird. Ja das ist er größtenteils jetzt auch, aber seit dem klappt das Alleinebleiben nicht mehr...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!