Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Ja, das kenne ich zur Zeit leider auch...

    wir haben wieder kontroll-auswüchse. das sind wohl zombie-kontroll-auswüchse, die kommen immer wieder!

    Gestern habe ich mich direkt an 25 Minuten gewagt. Lief ganz okay... Einmal kurz "gewolft"... Und dann war Ruhe. Heute das gleiche Spiel.
    Allgemein habe ich wieder mehr Regeln eingeführt. Vielleicht hilft es ja. Ich muss nämlich gestehen, dass ich das in letzter Zeit alles etwas sehr locker genommen habe. Hilft ja alles nichts... Fleißig jeden Tag weiter üben.

    Wie läuft es bei den anderen? :smile:

  • Also das mit dem außer sicht anbinden würde ich trotz gejammer weiter machen. Ich habe Leia ne Zeit lang in eine Box gepackt mit Sichtkontakt und danach ohne. Sie hat locker 30 Minuten gebellt bis sie sich beruhigt hat. Das waren keine schönen Wochen, aber ich glaube dadurch hat sie gelernt das sie nicht immer an mir kleben muss.

  • Das mit dem "außer Sicht" anbinden würde ich auch auf jeden Fall weitermachen. Und dann einen längeren Athem haben, auch wenn es womöglich Stunden dauert.


    Gersten habe ich 30 Minuten ausprobiert... Waren so lala... Mehr geht zur Zeit wohl nicht...

  • Also das mit dem außer sicht anbinden würde ich trotz gejammer weiter machen. Ich habe Leia ne Zeit lang in eine Box gepackt mit Sichtkontakt und danach ohne. Sie hat locker 30 Minuten gebellt bis sie sich beruhigt hat. Das waren keine schönen Wochen, aber ich glaube dadurch hat sie gelernt das sie nicht immer an mir kleben muss.

    Das mit dem "außer Sicht" anbinden würde ich auch auf jeden Fall weitermachen. Und dann einen längeren Athem haben, auch wenn es womöglich Stunden dauert.

    Alles klar! Danke ihr beiden. Ich bin mit jordi jetzt im Büro und er liegt in seiner Ecke. Er war eben schon so 30-40 Min auf dem Platz und es hat ganz gut geklappt... Leises wimmern. Nun habe ich ihn eben wieder dort hin gebracht.
    Ich bin jetzt auch alleine im Büro. Was gut ist, denn so stresst es mich nicht so sehr, wenn Jordi jammert.
    Schon komisch. Jordi geht von sich aus auch in andere Räume, um zu schlafen aber wehe ich binde ihn irgendwo an, wo er mich nicht sehen kann :muede: .
    @Ettelein8
    Das er wieder so kontrolliert, kann ja auch daran liegen, dass er sich einfach wieder daran gewöhnt hat, dass ihr immer zusammen seid. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnelle Fortschitte macht. Grundsätzlich kann er es ja.

    Ps. Jordi fängt jetzt an zu motzen |) . Wie ich es hasse.

  • Ich bin jetzt auch alleine im Büro. Was gut ist, denn so stresst es mich nicht so sehr, wenn Jordi jammert.
    Schon komisch. Jordi geht von sich aus auch in andere Räume, um zu schlafen aber wehe ich binde ihn irgendwo an, wo er mich nicht sehen kann :muede: .

    Ps. Jordi fängt jetzt an zu motzen |) . Wie ich es hasse.

    klingt vielleicht herzlos, aber habt ihr ein radio da?
    weil, wenn dich das stresst und du dir viel gedanken machst wegen dem fiepen (kann ich auch verstehen, fiepen ist etwas, was ich aufn tod nicht ausstehen kann und was mich z.b. auch einfach aggressiv macht), dann mach doch einfach das radio leise an, sodass es grade gleichlaut ist und im hintergrund mitläuft oder eben etwas leiser, sodass das fiepen nicht die einzigen geräusche produziert. wäre das ne lösung?
    generell find ich motzen schon mal besser als fiepen. bei uns kam mit dem motzen zum einen bei mir die erkenntnis: "du kannst es, willst es aber nicht. jetzt erst recht ;) " an und mein mitleid war weg und zum anderen ist bei uns ihr motzen schon die halbe miete. erst wird gefiept. wenn sie dadurch nix erreicht, wird gemotzt. dann wird weniger gemotzt, vielleicht noch kontaktrufen/-jaulen und dann vielleicht nochmal gemotzt und dann is durch. was ich damit sagen will, motzen ist bei uns ein weiterer schritt richtung: ich geb das lärm-machen auf. sobald sie dann aufgegeben hat, kann sie sich dann auch entspannen.

    achja...

    ich hab heute auf mein gefühl gehört und zum allerersten mal 5 stunden gemacht. keine ahnung,wie's lief, mein handy nimmt ja nur 2 stunden auf. begrüßung war wie immer, die ersten zwei stunden war auch gut, nur in der letzten stunde hab ich bellen/jaulen gehört (hab die letzte stunde vorm haus/im hausflur verbracht). ich weiß allerdings nicht, ob sie das war (bin schlecht in der stimmerkennung und -ortung -.-) ich muss jetzt wirklich mal anfangen, jedes mal zu filmen. :/ achja...

  • klingt vielleicht herzlos, aber habt ihr ein radio da?

    Ich habe schon an Kopfhörer gedacht |) . Jordi übertönt andere Geräusche dann gerne mal, damit auch wirklich alle mitbekommen, dass er sehr doll leidet.

    generell find ich motzen schon mal besser als fiepen. bei uns kam mit dem motzen zum einen bei mir die erkenntnis: "du kannst es, willst es aber nicht. jetzt erst recht " an und mein mitleid war weg und zum anderen ist bei uns ihr motzen schon die halbe miete. erst wird gefiept. wenn sie dadurch nix erreicht, wird gemotzt. dann wird weniger gemotzt, vielleicht noch kontaktrufen/-jaulen und dann vielleicht nochmal gemotzt und dann is durch. was ich damit sagen will, motzen ist bei uns ein weiterer schritt richtung: ich geb das lärm-machen auf. sobald sie dann aufgegeben hat, kann sie sich dann auch entspannen.

    Naja gemotzt hat er nicht wirklich. Eher noch lauter und eindringlicher gefiebt und dabei geschnauft und gestöhnt. Er Bellt aber auch nur ganz ganz selten aus Frust. Beim Alleinesein hat er das noch nie gemacht. Er bellt meist nur, wenn er aggresiev ist.
    Mitleid habe ich in dem Moment dann erlich gesagt nicht wirklich mit ihm, wenn er mit mir in einem Raum ist. Immerhin bin ich in seiner Nähe und es geht im gut. Er ist einfach genervt, dass er nicht selber entscheiden kann, wo er liegen will und nicht sieht, was ich so mache.
    Leider steiget er sich trotzdem immer weiter in den Stress rein. Ich habe letztens 1,5 Stunden gewartet, bis er für 30 Sekunden still war, um ihn wieder zu befreien. Ob das das erklärte Ziel ist weiß ich nicht. Vielleicht muss ich so lange warten, bis er komplett ruhig ist (innerlich). Andererseits sitze ich dann da sicher 3-4 Stunden. Eventuell greift er dann nach einer Zeit auf destuktives Verhalten zucrück

    ich hab heute auf mein gefühl gehört und zum allerersten mal 5 stunden gemacht. keine ahnung,wie's lief, mein handy nimmt ja nur 2 stunden auf. begrüßung war wie immer, die ersten zwei stunden war auch gut, nur in der letzten stunde hab ich bellen/jaulen gehört (hab die letzte stunde vorm haus/im hausflur verbracht). ich weiß allerdings nicht, ob sie das war (bin schlecht in der stimmerkennung und -ortung -.-) ich muss jetzt wirklich mal anfangen, jedes mal zu filmen. achja...

    5 Stunden!!!! :gott: :gut: :hurra:
    Das ist der Hammer. Ich bin begeistert. Das ist doch der Knüller oder? Boa! Ihr habt es wohl geschafft oder? Ich könnt so Stolz sein. Wirklich! Das ist doch einer Party wert. Das ist ja sogar mehr, als du dir als Ziel gesetzt hast oder?

  • @ricci kennt Jordi es innerhalb deines Sichtbereichs aber mit mehreren Metern Abstand angebunden zu sein und zu entspannen? Ich würde damit anfangen und erst dann außer Sicht gehen.

    Edit: meine binde ich phasenweise auch im Büro an. Die ersten Wochen hat sie sich dagegen gesträubt (obwohl ich nebendran sitze), inzwischen ist es für sie ein Zeichen in ihre Kudde zu liegen und zu entspannen. Ich gehe nicht jedes Mal weg, wenn ich sie anleine, sondern mach es auch einfach so, wenn ich im Raum bleibe. So verknüpft sie nicht: Leine = hijita weg


    Bei uns hat sich nach dem Umzug an Pfingsten vieles gebessert, aber ich bin auch viel entspannter geworden und filme sie nicht mehr durchgehend (was daran liegt, dass ich mir erst wieder passende Technik anschaffen muss, die einen größeren Bereich erfasst).
    Die Nachbarn haben sie bisher noch nie gehört und auf den wenigen Videos war sie auch immer ruhig.

  • @ricci das stimmt wohl! das ursprüngliche ziel waren 2 oder 3 stunden! ;) wir werden sehen. ich meine auf lange sicht müssen 8 stunden klappen (bin ja single und arbeite) aber gut ;) gut ding will weile haben =)
    heute machen wir pause oder eine kürzere session (zweiteres wäre mir lieber, mal sehen)

    @hijita klingt echt gut bei euch ;) freut mich sehr für euch =)

  • diese blöde kuh!
    ich muss mich mal ausheulen, wobei es eher ein auskotzen ist!
    grrrr!!!
    hab gestern natürlich pause gemacht, wusste, das ist keine gute idee. heute wollte ich ne "kurze" session machen, also 2-3 stunden. was is?
    die ersten 5 minuten durchgeheult/jammert/etc. sie hat sich auch später kaum beruhigt. immer wieder ging es los. ich meine, es war eindeutig gemotze. sie ist heute eh ne drama-queen, die frust nicht verträgt.
    es kotzt mich einfach so an, weil ich heute, seit ewigkeiten mal wieder was tolles machen wollte, an nen ort gehen, wo andere menschen sind. nicht wie immer nur einkaufen, oder lesen oder dinge planen! grrr!!! das kotzt mich einfach so an! immer, wenn ich mich freue, ich kann jetzt was für mich machen und pläne mache, klappts nicht!
    letztes mal, als ich ins kino wollte -sogar die nachmittagsvorstellung, weil madame blödkeks ja momentan immer nur nachmittags alleine bleibt! grrr!- ging auch nicht. grrrr!!! mich kotzt das einfach nur noch an. ich war vorhin so aggressiv auf sie. grrrr!!! bin es immer noch. blöde kuh!

  • U und M ist es vielleicht die Routine? Kann sie nur allein beliebn wenn sie jeden tag alleine ist? Das wäre echt furchtbar ...

    Samstag hatten wir einen mega erfolg. Leia war 1,5h stunden alleine und zu Beginn gibt es jetzt immer einen Leberwurst Kong, weil Sie so super runter fährt. Sie lag danach die ganze Zeit auf dem Sofa. Als ich rein bin lag Sie immernoch da. Sie hat wohl tief geschlafen, denn erst als ich fast vor ihr stand hat sie mich bemerkt. Sie ist total ausgerastet und hat sich mega aber das war für mich ok.

    Ich glaube Sie hat es verstanden und ich kann demnächst vielleicht wieder mal ins Kino :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!