Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Frodo benimmt sich genauso.
Er steht viel auf dem Treppenabsatz vom Wohnzimmer gegenüber der Haustür und jault und bellt dort dann. Dann wird ein bisschen rumgelaufen und rumgeschnüffelt, bisschen am Katzengras gezuppelt, geschaut, ob man die Katze nicht ärgern könnte, dann legt er sich kurz mal auf den Teppich, steht wieder auf, geht wieder zum Treppenabsatz und heult dort rum, legt sich dort kurz hin und so weiter...Wenn ich ihn im Schlafzimmer lasse, ist es fast das gleiche. Letztes Mal hat er ernsthaft im Stehen gepennt, wie ein Pferd. Schweif runter, Kopf auf Halbmast und Augen zu und so ist er minutenlang gestanden
Warum sollte man sich auch in eins der bequemen Betten legen? Da könnte man ja was verpassen.
Wenn er einen ausgeglichenen Tag hat und schon gut laufen durfte, dann schafft er 20min, manchmal sogar 25min.
Wenn ich ihn totmüde mache, so dass er praktisch im Stehen umkippt und ihn abends allein lasse, schafft er 1-1,5h.
An einem schlechten Tag fängt er nach 5min an zu bellen und zu heulen.
Das ist einfach nervtötend. Er muss einfach Geduld lernen und lernen Frust zu ertragen und ich weiß nicht, wie ich ihm das beibringen soll, außer ihn immer wieder damit zu nerven, dass er allein bleiben muss.
Wenn er mit einem Jahr keinen merkbaren Fortschritt gemacht hat, reklamier ich den -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir sind auch wieder am anfang.
hab sie heute vom sitter geholt und ja unsere letzte session am 10. gemacht. das nervt mich einfach so und strengt so an. dass ich nur langsam steigern kann bei ihr, ok. dass ich mittlerweile nen super routinierten tagesablauf hab, nervt mich schon, aber ok. aber dass wir wirklich immer im rhythmus bleiben müssen nervt einfach extrem. wenn das so weiter geht, kann ich nie mal ne woche ohne sie weg ohne wieder von null anzufangen.unglaublich!
guten tag, guten tag, ich will mein leben zurück! guten tag, guten tag, ich will mein leben zurück! (wir sind helden, liedzitat)
-
Man, ich versteh's nicht!
Heute wieder ein Katastrophenvideo. Heulen, Fiepen, unruhig durch die Gegen laufen. Dabei hat Männe alles richtig gemacht. War vorher lange mit Maja draußen, hat ihr dann Kaukram und Trinken und Frühstück hingestellt, ...
Nach 15 Minuten gräbt sie sich in die Bettdecke ein und fängt an zu heulen
Dabei hatte ich beim Heimkommen ein super Gefühl, weil sie gar nicht arg aufgedreht war und mich ziemlich ruhig begrüßt hat.
Ich versteh's nicht! -
jap, das kenn ich. mal super, mal sch.iße, dann ok, dann wieder doof, dann wieder super...dieses ständige auf und ab zehrt auch an den nerven.
war euer tag sonst irgendwie anders oder gabs gestern stress? hormonschub?`steht ne läufigkeit an oder ne scheinschwangerschaft?
-
so, unsere heutige höchszeit ist 1,5 minuten!
*träum-vom-300fachen-erhöhen-der-zeit* (das wären dann 7,5 stunden) -
-
Jamie war vorhin 20min mit meiner Mutter alleine. Hatte sie gebeten einfach in meiner Wohnung zu sein damit ich ein bisschen was erledigen kann So als erster Test wie er reagiert wenn ich längere Zeit nicht da bin. Er hat nur kurz an der Tür gestanden, ganz leise gefiepst und ist dann ganz ruhig auf's Sofa.
Ich denke, so würde er auch reagieren wenn er ganz alleine wäre, aber noch traue ich mich nicht länger als 2 Minuten raus zu gehen. -
Diese Auf und Abs sind wirklich extrem nervig und nervenaufreibend.
Jordi war heute 55Min alleine. Er hat insgesamt etwas 15Min die Tür angestarrt, weil er immer etwas im Treppenhaus gehört hat.Ich denke, dass er dann hofft, dass ich wieder komme. Wenn ich Zuhause bin, dann macht er es nicht..
@Pauley
Kann es sein, dass sie es nur bei deinem Mann macht? Vielleicht erinnere ich mich auf falsch?
Mein Freund kann Jordi auch nicht alleine lassen, weil er es nie mit ihm geübt hat.. -
zitieren ist am Handy blöd, muss auch so gehen ;-)
Tag war tatsächlich etwas anders, was aber bei unserem unsteten Studentenleben schwer zu beurteilen ist... Die dritte Läufigkeit könnte auch so langsam wieder anstehen, sieht man aber sonst noch nicht. Schwer zu sagen.
Die zwei Katastrophenvideos sind tatsächlich entstanden, nachdem mein Freund sie alleine gelassen hat und das super Video nachdem wir gemeinsam los sind. Der Zusammenhang ist nicht auszuschließen, müsste man mal testen. Er hat aber theoretisch genauso geübt wie ich und mein Fortgehen ist eigentlich schlimmer für Maja...
-
Bei uns war es auch so. Mal ein Tag super, dann wieder sehr mäßig und mal ging es einfach gar nicht.
Rupi hat immer "gehört" ob wir nicht doch noch im Haus oder in der Nähe sind. Ich habe dann angefangen das Radio anzumachen, wenn ich die Wohnung verlasse... Rupi hört jetzt klassische Musik wenn ich nicht da bin... Und siehe da: Der Hund hat nicht mehr "zur" Tür gehört sondern brav geschlafen.
Vllt hilft es ja.
Ansonsten kann ich nur sagen, immer wieder das gleiche Ritual abspielen, auch wenn man nur 2 Minuten-Intervalle übt.
Das hat wirklich geholfen -
@Ettelein8
Ja! Musik laufen zu lassen, habe ich auch überlegt. Die müsste dann allerdings recht laut sein, damit er die Geräusche im Treppenhaus nicht mehr wahrnimmt. Das finden die Nachbarn bestimmt mäßig gut, aber ich werde es trotzdem mal versuchen!!
Hast du die Musik irgendwie aufgebaut? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!