Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Wir waren die letzten zwei einhalb Wochen im Urlaub und konnten auch nicht üben. Ich war 24/7 am Tag mit Nelly zusammen, auch nachts. Wir haben uns aber nicht verrückt gemacht und direkt den ersten Tag nach dem Urlaub geübt. Ergebnis: Die Hundine war wie selbstverständlich eine Stunde alleine. Wir sind jetzt nach wenigen Tagen auch wieder bei unseren drei Stunden angelangt. Das wird jetzt erstmal gefestigt und dann steuern wir die 4h an.
Mensch, aber bei euch allen liest es sich ja auch ganz toll!!! Freut mich das es ei den meisten gerade so gut läuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huii dann haben wir Gleichstand Vicky.
Ich muss ja sagen, dass ich sehr am Ritual hänge irgendwie. Wir machen es so, dass ich warte bis Socke ruhig rumliegt und dann schnell raus gehe, dann hebt er oft gar nicht den Kopf, ganz ganz selten steht er mal auf. Ist leider auch nicht so Alltagskompatibel, aber wenn er dafür 3-4Stunden alleine bleibt, dann ist das schon oke. Ist nur nervig, wenn Besuch da ist und man zusammen los macht oder in Eile ist. Aber naja, vielleicht geht es später auch einfach mal so, aber jetzt erstmal festigen und sehen was in den nächsten Semesterferien so ist, bis dahin bleibt das Ritual
-
Hallo,
Ich wollte für mein "problemchen" nicht extra ein neues Thema aufmachen, deswegen wende ich mich hier an euch.Also, Jamie kann eigentlich alleine bleiben. Wir haben eine 2-Zimmer Wohnung und weil ich ihm mit den Katzen alleine nicht zu 100% Vertrauen kann, muss er im Schlafzimmer alleine bleiben, damit das alleine bleiben positiv verknüpft wird, bekommt er dann immer einen Teil seiner futterration. Er freut sich schon richtig, wenn ich mit dem Napf in Richtung Schlafzimmer gehe und bleibt entspannt 5-6 Stunden alleine. Wenn ich wieder komme, schläft er noch und steht erst 1-2 Minuten später auf, streckt sich erstmal und begrüßt mich dann. Also er ist völlig entspannt.
Da das alleine bleiben im Schlafzimmer ja mit lecker Futter verknüpft ist und ich ihn nicht extra füttern mag, wenn ich nur mal schnell die Post hole oder den Müll runter bringe, Sperre ich ihn fürs "kurze alleine sein" (1-5 Minuten) ohne futter ins Wohnzimmer. Da fängt er aber nach 5-10 Sekunden an zu winseln, obwohl er mittlerweile wissen müsste, dass ich eh gleich wieder komme. Das winseln höre ich, bis ich aus der Tür raus bin, wenn ich wieder komme ist er still.
Nach viel Text, jetzt meine frage: warum hat er dort plötzlich Stress? Was kann ich dagegen machen?
Falls es wichtig ist, ich habe ihn seit 8 Monaten und er musste von Anfang an alleine bleiben und hatte dabei nie Stress.
-
Lass ihn doch einfach auch nur für die Post im Schlafzimmer und werfe nur ein paar Brocken TroFu in den Napf oder so?
Denke im Wohnzimmer ist einfach komisch und du müsstest es dort extra aufbauen, aber das sollte schnell gehen, da er ja schon alleine bleiben kann, wie nach einem Umzug oder so eben.
Bleibt er entspannt im Wohnzimmer wenn du wo anders in der Wohnung bist? -
Juhuu, wir haben in letzter Zeit und vor allem heute fleißig geübt, sodass ich es heute geschafft habe 1 mal 5 Minuten, 7 Minuten und eben sogar 10 Minuten raus zu gehen
am Anfang hat er noch 1-2 Mal gebellt aber dann war Ruhe. Als ich reinkam lag er im Flur und hat mit dem Schwanz gewedelt. Aber mehr nicht, kein anspringen oder so, da kann ich doch zufrieden sein oder nicht? (:
Das einzige was mich noch bisschen stört, ist dass er aufschaut sobald er das Gefühl hat ich könnte mich aus dem Raum wegbewegen, dabei versuche ich sein ständiges Folgen schon so gut es geht zu unterbinden... -
-
minimaxi, aber absolut! Da kannst du richtig stolz auf euch sein! 10 Minuten sind immerhin das 10fache von 1 Minute ;D Sowas muss man sich immer vor Augen führen!
-
Danke
da sind doch gleich die komischen Blicke vergessen die ich zugeworfen bekomme wenn ich doof im Hausflur rumstehe
-
Ach, unsere Nachbarn guggen auch immer ganz schräg wenn ich mal wieder zum dritten Mal an einem Tag zeitunglesend vor dem Haus aufm Bürgersteig stehe und dabei dauernd aufs Handy glotze - man gewöhnt sich dran
-
muss für Außenstehende aber auch komisch aussehen, ich würde mich bestimmt auch wundern. Aber hauptsache es erfüllt seinen Zweck
-
Von mir denken einige auch ist sein ein Trottel. Kopf hoch, ihr seid nicht alleine
Eben hat eine Stunden und 15Minuten gut geklappt jeaaah!
Liegen geblieben als ich raus bin, nichtmal Kopf gehoben
15 Min: eingekringelt gelegen, wie als ich gegangen bin
45 Min: auf der Seite gelegen, mehrfach genüsslich gestreckt
5 Min: immer wieder aufgestandenund keine gemütliche Position gefunden (dabei das Sofa nicht verlassen)
10 Min: wieder eingekringelt gelegen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!