Hund fällt von den Treppen und beim Geschäft erledigen.

  • Zitat


    Was ich vergaß zu erwähnen ist: Probleme mit den Ohren hat der gute Herr schon seit er ein Welpe ist dies konnte nie behoben werden. Er hat schon sehr viele Tropfen und dergleichen von verschieden Ärzten bekommen und nichts half.. Er ist auch sehr empfindlich wenn mein seine Ohren anfassen will zieht er sofort den Kopf weg er lässt sie sich auch sehr ungern sauber machen und jault direkt.. Aber bzgl. der Ohren haben die Ärzte nichts in der Klinik gesagt.. ich habe mich aber auch schon gefragt, ob es nicht vlt was am Gleichgewichtsorgan ist..

    Das würde ich als Allererstes nochmal gründlich abklären lassen. Weiter oben wurde es schon geschrieben, dass chronische Ohrentzündungen da durchaus solche Probleme verursachen und auch das Gleichgewichtsorgan in Mitleidenschaft ziehen können.

    Die Untersuchungsgänge bei CT/MRT unterscheiden sich je nachdem, ob man was "knöchernes" sucht oder nach Problemen in den "Weich"teilen. Auch da sollte noch geklärt werden, ob eine Veränderung am Gleichgewichtsorgan überhaupt zu erkennen gewesen wäre, ehe man diese als Ursache ausschliesst. Eine tiefe Ohrenuntersuchung bei einem Hund mit Ohrenzwang durch entzündliche Vorgänge dürfte ohne kurze Narkose kaum zu schaffen sein.


    LG, Chris


  • Genau, also das Hirn wurde untersucht aufgrund von v. A. Tumor und die Wirbelsäule da ich Angst hatte das er da irgendein Problem hat. Dann würde noch Blut abgenommen. Die neurologische Untersuchung würde gemacht und dann hat der Arzt ihn noch komplett Untersucht..
    Ich danke allen sehr für Ihre Hilfe. Ich werde mal bei den Therapeuten anfragen. Hoffentlich ist das die Lösung..

  • Zitat

    Ich würde auf jeden Fall die Ohren gründlich kontrollieren lassen. Wenn dein Hund damit schon immer Probleme hatte und sich da auch nicht anfassen lässt, dann spricht das schon für einen endzüntlichen Prozess. Ich bin mit meinem Hund da zu einem Spezialisten gefahren.

    Hier, das ist der TA http://tierarztmeerbusch-px.rtrk.de/leistungen/hal…hren/index.html

    Danke ich fahre dann lieber dort hin wenn ihr so gute Erfahrungen dort habt.

  • Ich kann dir zwar keinen weiteren Tipp geben (Würde auch nochmal das Ohr genauer unter die Lupe nehmen und genau erfragen, was beim CT etc untersucht worden war. Kenne das von meinem, ja wurde alles gecheckt. Bei mehrmaligen Nachfragen kommt dann doch raus, dass nur die Hälfte gemacht wurde), wünsche euch aber alles Gute. Das klingt ja fürchterlich :/

  • Zitat

    Ich kann dir zwar keinen weiteren Tipp geben (Würde auch nochmal das Ohr genauer unter die Lupe nehmen und genau erfragen, was beim CT etc untersucht worden war. Kenne das von meinem, ja wurde alles gecheckt. Bei mehrmaligen Nachfragen kommt dann doch raus, dass nur die Hälfte gemacht wurde), wünsche euch aber alles Gute. Das klingt ja fürchterlich :/

    Danke, ja ich werde mich da mal nochmal erkundigen. Es ist tatsächlich fürchterlich immer darauf zu achten, dass er ja nicht von den Treppen runter fliegt dass ist echt das schlimmste am der ganzen Sache.

  • Zitat

    Probleme mit den Ohren hat der gute Herr schon seit er ein Welpe ist dies konnte nie behoben werden.

    Nur zum Verständnis: Das heißt, dass er seit sechs Jahren entzündete Ohren hat?

  • Zitat

    Danke, ja ich werde mich da mal nochmal erkundigen. Es ist tatsächlich fürchterlich immer darauf zu achten, dass er ja nicht von den Treppen runter fliegt dass ist echt das schlimmste am der ganzen Sache.

    Was hälst du zur Überbrückung erstmal mit einem Kinderschutzgitter vor der Treppe um wenigstens weitere Verletzungen durch einen Sturz zu verhindern?

    Wenn der arme Kerl auch ständig an Ohrenentzündungen leidet, würde ich noch Richtung Allergie schauen. Oftmals steht das im Zusammenhang.

    Viel Glück euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!