Softbrocken - besser als TroFu?
-
-
Zitat
an halbfeuchtem sind mir bekannt
- Bosch plus bzw soft serie
- landfleisch softbrocken
- bestes Futter bubbles
- platinumDaneben gibt es noch MAC's soft. Mehr fallen mir gerade nicht ein, das ist auch so ein neuer Trend, auf den jetzt noch mehr Hersteller aufspringen.
Ich habe da allerdings auch so meine Bedenken hinsichtlich Haltbarkeit/Konservierung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sollte sich mal die Frage stellen, warum ein Halbfeuchtfutter nicht trocknet
Das geht nicht ohne Chemie.
Soweit ich weiß, ist es bei Platinum z.B. Kaliumsorbat.
http://www.lebensmittellexikon.de/k0004250.phpBei Meatballs E338 (Phosphorsäure) und E1520 (Propylenglykol)
-
Ja und ?
meine Hunde fressen genug draußen was ich für bedenklicher halte, da stadet ein bisschen Chemie nicht -
Das ist natürlich auch ne Einstellung
Weil man sowieso schon genug Schadstoffe aufnimmt, schaden ein paar mehr nicht...
Das ist wie mit dem Rauchen. Einige werden trotzdem alt.Ich bin übrigens Chemikerin und verzichte eben deshalb auf unnötige Zusätze im Futter - bei Mensch und Tier.
-
Ja , wir Raucher sind ganz dumme Menschen ...
Und du Barfst oder ? -
-
Zitat
Ja , wir Raucher sind ganz dumme Menschen ...
Ich kann zwar nicht beurteilen ob sie dumm sind aber zumindest Stinken raucher und ungesund ist es auchich würde auch lieber Barfen aber mein Hund mag es einfach nicht
-
Zitat
Ich kann zwar nicht beurteilen ob sie dumm sind aber zumindest Stinken raucher und ungesund ist es auchich würde auch lieber Barfen aber mein Hund mag es einfach nicht
Es ist aber das einzige Sache , die mich mit mein Toten Vater verbindet. Ist so ein Pyscho DingMich nervt dieses da ist chemische Sachen drin und co
Aber selber ungesund essen tun sie -
Für einen Hund ist man aber verantwortlich.
Wenn ich nur Fertigfraß esse, täglich nen Kasten Bier trinke und/oder jeden Tag ne Stange Marlboro rauche ist das tatsächlich mein eigenes Problem. Ich kann zwar zum Psychologen gehen und der hilft mir aber letztendlich treffe ich die Entscheidung für meinen eigenen Körper.
Dem Hund wissentlich Schlechtes zu tun bzw zu füttern ist einfach nur blöde, den er kann sich nicht dagegen wehren. Und da es so viele Möglichkeiten gibt seinen Hund zu füttern, gehe ich mal davon aus, dass - wenn man sich nicht zu dumm anstellt - man noch ne Alternative findet.
-
Zitat
Für einen Hund ist man aber verantwortlich.
Wenn ich nur Fertigfraß esse, täglich nen Kasten Bier trinke und/oder jeden Tag ne Stange Marlboro rauche ist das tatsächlich mein eigenes Problem. Ich kann zwar zum Psychologen gehen und der hilft mir aber letztendlich treffe ich die Entscheidung für meinen eigenen Körper.
Dem Hund wissentlich Schlechtes zu tun bzw zu füttern ist einfach nur blöde, den er kann sich nicht dagegen wehren. Und da es so viele Möglichkeiten gibt seinen Hund zu füttern, gehe ich mal davon aus, dass - wenn man sich nicht zu dumm anstellt - man noch ne Alternative findet.
Aber in jeden Trockenfutter ist chemische Zusätze drin ?
Soll man jetzt auf hören Trockenfutter zufütteren ? -
Zitat
Aber in jeden Trockenfutter ist chemische Zusätze drin ?Nicht in allen, aber in fast allen. In vielen aber nur Vitamine. Und Antioxidationsmittel, meist aber tocopheralhaltige extrakte natürlichen Ursprung, also im Grunde nicht wirklich chemie.
Zitat
Soll man jetzt auf hören Trockenfutter zufütteren ?ich galube diese Frage sprengt den Rahmn des Threads...da gibt es schon andere zu....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!