Softbrocken - besser als TroFu?

• Ihr Feuchtbrockenfütterer solltet mal bei den Herstellern nachfragen, wie denn das Futter konserviert wird?
    Mein Ding jedenfalls wäre es nicht, da dort eben ganz anders konserviert wird, und genau das möchte ich vermeiden!

LG Britta

• Könntet ihr vielleicht mal alle Marken nennen die ihr kennt?

Ich finde sowas immer toll als Leckerlie - wir barfen.
    Yard wird normales trofu auf Dauer zu langweilig und Frolic und Co ist ja nicht sooo gesund :D
    Platinum wäre da schon hochwertiger...

• Zitat

Nun ja... Fakt ist ja das im Trockenfutter kein richtiges Fleisch enthalten ist sonder eher Fleischmehl und das finde ich sehr unnaürlich :)
    Aber darum geht es nicht.

Es gibt sehr gute Kaltgepresste Futtersorten. Das würde ich fütter! Die Lösen sich im Wasser auf (zerfallen) und quillen nicht.
    Durch Platinum hat meine Hündin z.B ständig Appetit gehabt als Leckerlie ist es aber klasse fast schon so gut wie Frolic :D

Es gibt auch Hunde, die mögen das nicht. Karlie rühret sowas nicht an, ist ihr zu hart. Aber wir füttern kein TroFu ;) Zur Frage kann ich nix sagen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Meinst du halbfeuchtes Futter? (bsp. Platinum)

Ich würde - wenn Trocken - wenn überhaupt (bevorzuge Roh und Nass) Kaltgepresst füttern, da das normale Trockenfutter im Magen aufquillt und das nicht so gesund ist.

Das stimmt so nicht, es kommt nämlich drauf an ob Getreide enthalten ist oder nicht. Je weniger Getreideanteil desto weniger quillt das Futter auf.

Zitat

Nun ja... Fakt ist ja das im Trockenfutter kein richtiges Fleisch enthalten ist sonder eher Fleischmehl und das finde ich sehr unnaürlich :)
    Aber darum geht es nicht.

Es gibt sehr gute Kaltgepresste Futtersorten. Das würde ich fütter! Die Lösen sich im Wasser auf (zerfallen) und quillen nicht.
    Durch Platinum hat meine Hündin z.B ständig Appetit gehabt als Leckerlie ist es aber klasse fast schon so gut wie Frolic :D

In kaltgepresstem Futter ist auch Fleischmehl drin oder Trockenfleisch was im Prinzip das gleiche ist, wogegen Platinum und bestesfutter mit Frischfleisch hergestellt werden ;)

Ich persönlich würde am liebsten barfen. Vor nem Jahr hätt ich nie geglaub dass ich das mal sagen geschweige denn selbst ausprobieren würde, aber ich habs tatsächlich getestet nachdem ich gelesen habe was für ein Dreckszeug alles im Fertigfutter verwertet wird, nur leider mag Ari es nicht :( : Momentan bekommt er gutes kaltgepresstes TroFu und gutes NaFu abwechselnd mit Gekochtem. Das Platinum mochte er nicht und er bekam sehr schnell Zahnstein und Juckreiz davon, seine zwei Aussie-Freundinnen auch. Nie wieder. :/

• Platinum zieht bei uns immer :D Wie Frolic da fährt Mira total drauf ab ... hat aber auch immer hunger davon.

Ich würde sagen das liegt nicht am getreideanteil sondern am Futter.
    Hab es ja getestet :)

Mira mag auch kein Barf daher füttern wir Hauptsächlich Nass und ab und an mal Trocken :)

• Zitat

Platinum zieht bei uns immer :D Wie Frolic da fährt Mira total drauf ab ... hat aber auch immer hunger davon.

Ich würde sagen das liegt nicht am getreideanteil sondern am Futter.
    Hab es ja getestet :)

Mira mag auch kein Barf daher füttern wir Hauptsächlich Nass und ab und an mal Trocken :)

Naja aber zwischen Platinum und Frolic liegen echt Welten ;)

Wüsste nicht an was es sonst liegen sollte, was anderes kann ja nicht im Futter drin sein was aufquillt??

• Zitat

Naja aber zwischen Platinum und Frolic liegen echt Welten ;)

Wüsste nicht an was es sonst liegen sollte, was anderes kann ja nicht im Futter drin sein was aufquillt??

Ich denke der Geschmack ist anders und es ist weicher.
    Wen man Normals Fleisch isst schmeckt es auch anders , als getrocknetes.

• Auf den Geschmack kommts beim Hund nicht an, sondern auf den Geruch ;) In Frolic ist nur Müll drin (bis hin zum alten Gummireifen....), die Hunde fressen es nur wegen den ganzen Duft- und Geschmacksstoffen, die da drin sind. Platinum hingegen ist mit frischen Zutaten hergestellt und ohne Geruchs- und Geschmacksstoffe, wie auch das Bubbles von bestesfutter. Ari mag solche weichen Futter nicht, ich denke sie riechen ihm nicht gut genug, und die Konsistenz mag er nicht. Aber das ist bei jedem Hund Geschmackssache. Er mag halt am liebsten festes TroFu, und da eben kaltgepresstes.

• Schonmal Gemüseflocken ausprobiert? Die quellen ebenfalls :)

Deswegen ist es Wurscht ob Extruder-Trockenfutter mit oder ohne Getreide hergestellt wird, alle Inhaltsstoffe sind ultrahocherhitzt und quellen deswegen auf.
    Wenn natürlich noch zu 50% Getreide drinne ist quillt es nochmal erheblich mehr! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!