Softbrocken - besser als TroFu?
-
-
Was halt ihr von Softbrocken, also Trockenfutter mit höherem Feuchtigkeitsgehalt?
Ist das so praktisch wie TroFu, aber besser, weil nicht so trocken, bessere Akzeptanz usw? Oder wo liegen die Nachteile?
Muss man davon deutlich mehr füttern z.B? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du halbfeuchtes Futter? (bsp. Platinum)
Ich würde - wenn Trocken - wenn überhaupt (bevorzuge Roh und Nass) Kaltgepresst füttern, da das normale Trockenfutter im Magen aufquillt und das nicht so gesund ist.
-
Meiner bekommt Softbrocken, und zwar Bestes Futter Bubbles.
Die Akzeptanz ist um einiges höher als bei allen vorherigen TroFu-Sorten, die er vorher bekommen hatte. Verdauung ist prima, insgesamt geht es ihm gut. Trinken tut er allerdings ebenso viel wie vorher auch, da hab ich keinen merklichen Unterschied feststellen können.
Die Futtermenge ist identisch mit "normalen" TroFu-Sorten.
-
Zitat
Meinst du halbfeuchtes Futter? (bsp. Platinum)
ja, denek schon, oder sowas wie Classic Dog Softbrocken oder Bosch Soft Landente
Zitat
Ich würde - wenn Trocken - wenn überhaupt (bevorzuge Roh und Nass) Kaltgepresst füttern, da das normale Trockenfutter im Magen aufquillt und das nicht so gesund ist.Das kann man wohl so nicht sagen: was besser ist, ist umstritten. Scheint, das der eine Hund es so besser verträgt, ein anderer andersrum.
-
Nun ja... Fakt ist ja das im Trockenfutter kein richtiges Fleisch enthalten ist sonder eher Fleischmehl und das finde ich sehr unnaürlich :)
Aber darum geht es nicht.Es gibt sehr gute Kaltgepresste Futtersorten. Das würde ich fütter! Die Lösen sich im Wasser auf (zerfallen) und quillen nicht.
Durch Platinum hat meine Hündin z.B ständig Appetit gehabt als Leckerlie ist es aber klasse fast schon so gut wie Frolic -
-
Zitat
Die Futtermenge ist identisch mit "normalen" TroFu-Sorten.Ja? Logischwerise müsste man ja mehr davon füttern, weil mehr Wasser drin ist. Nassfutter muss ja auch mehr gefüttert werden als TroFu.
edit: ok, has ma überschlagen, theoretisch muss man NaFu merh als das doppelte, soft-Futter hingegen nur ca. 10% mehr füttern, wenn man von Feuchtigkeitsantielen von 9, 18 und 65 % ausgeht.
-
Wir füttern (nur morgens) halbfeuchtes TroFu - dieses hier: http://www.heimtierzentrum.de/miobellolamm5kg-p-4220-2.html Akzeptanz ist super und der Output übersichtlich und wenig müffelnd
.
-
Zitat
Meiner bekommt Softbrocken, und zwar Bestes Futter Bubbles.
Die Akzeptanz ist um einiges höher als bei allen vorherigen TroFu-Sorten, die er vorher bekommen hatte. Verdauung ist prima, insgesamt geht es ihm gut. Trinken tut er allerdings ebenso viel wie vorher auch, da hab ich keinen merklichen Unterschied feststellen können.
Die Futtermenge ist identisch mit "normalen" TroFu-Sorten.
Meine auch! Sie verträgt es gut und es schmeckt ihr. Blöd finde ich es nur, dass die Brocken so groß sind, obwohl sie es auf ihrer Seite auch bei Toy und Zwerghunden aufgeführt haben.
-
Ich füttere 3 von meinen Hunden, Platinum.
Besser finde ich nicht aber es ist super -
Zitat
Meine auch! Sie verträgt es gut und es schmeckt ihr. Blöd finde ich es nur, dass die Brocken so groß sind, obwohl sie es auf ihrer Seite auch bei Toy und Zwerghunden aufgeführt haben.
Stimmt, die sind wirklich riesig... hab mich beim Öffnen des ersten Sacks auch gefragt, wie ein Chihuahua wohl damit zurecht kommen würde.
Bei Apollo mit seinen 36 kg brauch ich mir da keine Gedanken machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!