Traurig aber wahr-ICH habe Angst vorm Gassigehen

  • Um die beiden DSH habe ich mir am wenigsten Sorgen gemacht. Ich hatte eher das Bild im Kopf, wie die beiden sich gemeinsam auf Benito stürzen und die zu dritt in dem Getümmel dann auch noch den älteren Herrn vom Rad holen.


  • Unterschreibe ich so :)
    Daran scheint hier nämlich niemand zu denken!

  • Ein Geschirr mit Brustring könnte gut helfen.
    Als sofortige Lösung würde ich dem Hund die Leine in einer Schlaufe um den Bauch legen. Das ist gemein, tut weh aber ist recht wirkungsvoll. Für das weitere Training aber eher kontraproduktiv und ich kann es auch nur empfehlen weil deine Gesundheit vorgeht.

  • Zitat

    Unterschreibe ich so :)
    Daran scheint hier nämlich niemand zu denken!



    Ist das jetzt euer Ernst?




    Habt ihr den Eingangspost gelesen? Die Frau bricht sich das Schlüsselbein und ihr merkt an, dass der arme Wutzi sich doch die Luftröhre quetschen könnte, während er seine Halterin hinter sich herschleift :hust:


    Bevor man irgendwelche theoretischen Tips gibt, sollte man vielleicht mal in der Realität ankommen.

  • Ihr seid echt süß. Ich stimme bordy da voll und ganz zu....


    Schon mal einen 50 Kilo Hund gehalten? Das ist was anderes als diese netten Kleinhunde (habe ich auch). Da ist es mir schei* egal ob sich der arme tuzituzi ein wenig verrenkt (nur so mein Hund ist kerngesund).


    Ich finde es eh befremdlich wenn Kleinhundehalter bei einem Thema mitschreiben in dem es ums halten eines 50 Kilo Hund geht.


    Ach, wer's mal ausprobieren möchte, vor allem mit Geschirr ist herzlichst eingeladen.


    Liebe TS, ich versteh dich und kann dir auch einfach nur raten zu lernen wie du deinen Hund hälst. Am besten lässt du dir das zeigen.

  • Ob der Hund weh weh am Hals hat wäre mir in dem Moment sch** egal.
    Ausserdem würde mich mal interessieren wie man darauf kommt das ein HB die Luftröhre zerquetscht?
    Im Schutzdienst gibt es sogar extra Hetzhalsbänder und da hat keiner nen kaputten Kehlkopf....


    Eine Bekannte hat einen Hund der genauso ist.
    An der Leine ne Sau hoch zehn und im Freilauf verträglich mit jedem Hund.
    Jetzt hat er dann neulich fast den Kinderwagen mit Baby drin umgeworfen und wie das hätte ausgehen können kann sich wohl jeder vorstellen.
    Und genau da ist jetzt auch schluss.


    Bei aller Liebe, es kanns ja wohl nicht sein dass der Hund aufgrund seinem blöden Getue das Leben anderer in Gefahr bringt, da habe ich keinerlei verständis für!


    Und das der TS den Hund am Geschirr nicht halten kann ist ja wohl auch klar.


    Genau da ist bei mir der Punkt wo andere Seiten aufgezogen werden müssen!
    Ohne wenn und aber!


  • :gut:


    Mein Boxer trägt ein Würger und Geschirr, da sie aber immer in die Leine sich hängt.
    Würgt sie sich automatisch, aber ich kann auch nicht eine Stunde da stehen und warten bis der Hund weg ist.
    Und Madam runnter kommt.
    Sonst würde ich auch hinter herfliegen irgendwann.

  • Also Geschirr benutze ich auch, allerdings nicht in der Stadt oder irgendwo wo wir ständig Leute und Hunde treffen.
    Am Halsband kann ich meinen Hund besser kontrollieren, sie kann nicht so viel Kraft aufwenden und ich habe am nächsten Tag keinen muskelkater. xD


    Dass hier auch auf die Gesundheit des Hundes hingewiesen wird, finde ich zwar richtig, aber ich denke wenn man einen so kräftigen Hund an der Leine hat, muss man versuchen einen guten Mittelweg zu finden um auch sich selber eben nicht so gefährden. Mich hat es auch schon einige male umgehauen, wenn Ruby ganz ohne Vorwarnung lospreschen wollte (wohlgemerkt mit Geschirr). Also ich würde hier definitiv 'zugunsten' der Halterin zum Halsband oder auch zum Halti raten!


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!