Australian Shepherd geeignet?

  • Tja, ich wollte ja nur warnen, dass es besser wäre, der Hund passt auch zur Mama, wenn die Mama sich drum kümmern soll...


    Wäre die Frage gewesen: habe ich genug zeit für einen Hund? Wäre hier vermutlich überwiegend Skepsis gekommen.


    Ich arbeite ja selbst, so ist das nicht. Ab und zu habe ich auch Wochen, in denen ich Vollzeit ausser Haus bin. Mittags habe ich dann 1,5 Stunden Pause, (ich wohne neben der Arbeit) und gehe raus mit dem Hund, oder meine sitterin geht.


    Abends habe ich zeit. Naja, man hat ja auch noch einen Haushalt, Einkaufen usw - und ich denke, ihr werdet auch mal weggehen wollen, oder? Und 2/3 des Jahres ist es dunkel, wenn ich nach Hause komme.


    Ich bin am ende einer solchen Woche immer ziemlich unzufrieden, vor allem im Winter, weil ich einfach nicht richtig mit dem Hund raus gekommen bin. Mich stresst das. Dank der Sitterin, die lange mit ihm rausgeht und er im Rudel auch toben kann, habe ich dem Hund gegenüber kein allzu schlechtes Gewissen, aber für mich selbst ist der Hund in diesen Wochen nicht nur positiver Ausgleich, sondern etwas, dem ich nicht wirklich nach meinen Ansprüchen grecht werden kann. Und das nagt an mir.
    Ich habe eine äusserst unkomplizierte Rasse übrigens.


    Ich will niemanden einen Hund ausreden, aber so blauäugig sollte man ja auch nicht drangehen.

  • Hi,
    ich finde "den Aussie" gibts gar nicht.
    Entweder, was ja ausgeschlossen ist, nehme ich an, gibt es die Linien, die nach Arbeitsleistung selektiert gezüchtet werden, da müsstet ihr dann noch eine Rinderherde oder Schafe in den Vorgarten stellen, also schliesse ich das aus.


    Dann gibts viele Linien "SHOW", die mehr oder weniger problematisch sind, was das jagen oder den Wachinstinkt und den Beschützerinstinkt betrifft.


    Roundabout meine ich, dass es schon einer RIESEN Portion GLÜCK bedarf einen Aussie zu finden, der mit 3 Bezugspersonen hinkommt.


    Ich würde den Aussie ausschliessen.
    Ich weiss aber, wie schwer es ist, das einzusehen. :D


    Also wünsche ich euch, dass ihr euren Traumhund findet.

  • Aussies sind ganz schlimme Hunde.
    Viele haben ein ganz schlimm gestört aussehendes Fell wegen ihrer Erbkrankheit, die meisten werden früh blind.


    Zudem sind sie sehr aggresiv, andere Familienmitglieder werden nur mit Mühe in der Wohnung geduldet, Fremde meist sofort attackiert.


    Draußen sind sie unkontrollierbar, allem Lebendigen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird sofort nachgejagt und eingekreist und/oder zerfleischt.
    Wenn sie nicht täglich mindestens drei Tiere oder Menschen zu beißen bekommen, werden sie hibbelig und drehen total am Rad.


    Hundeanfänger sollten lieber ein etwas pflegeleichters Haustier wählen, z.B. einen sibirischen Tiger oder eine grüne Mamba.



  • FALSCH!


    Aussies sind SÜÜÜSSS...echte Coutry-Dogs.....
    Sind immer nett. Haben keine Ansprüche aus den Eigenschaften, die sie als Allround Hüte-Hof-Hunde mitbringen sollen.


    Sie sehen putzig aus, besonders die Mini-Aussis...Und sie haben flauschiges Fell, wehalb sie gut zum Joggen und zum Agi geeignet sind.


    PROST :lol:

  • Zitat

    Und sie haben flauschiges Fell, wehalb sie gut zum Joggen und zum Agi geeignet sind.


    Vor allem aber zur Bodenpflege. Einfach das wuschige Fell mit Bohnerwachs einreiben, und dann Besuch einladen.
    Nachdem der Aussie sich im Bein des Hereinkommende verbissen hat und die Person vor Panik kreuz und quer durch die Wohnung rennt und dabei das Plüschmoster herumschleift, sieht das Parkett anschließend aus wie neu!

  • Zitat

    Vor allem aber zur Bodenpflege. Einfach das wuschige Fell mit Bohnerwachs einreiben, und dann Besuch einladen.
    Nachdem der Aussie sich im Bein des Hereinkommende verbissen hat und die Person vor Panik kreuz und quer durch die Wohnung rennt und dabei das Plüschmoster herumschleift, sieht das Parkett anschließend aus wie neu!


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    You make my day


    PS: der Farbton des Blutes vermischt mit dem Bohnerwachs gibt einen sehr tiefen Rotschimmer auf Parkett. Empfehlung: 2 Mini-Aussis....einen für jeden Fuss...

  • ich weiß ja nicht, was ihr geraucht habt....aber....


    gebt mir gefälligst was ab !! :D



    ich mach wohl irgendwas falsch....ich kam gerade mit einem großen schlammklumpen aus dem feld...hab ihn mal ihn die dusche gestellt...war tatsächlich ein aussie drunter...und anstatt dass er mir das parkett bohnert muss ich jetzt das bad putzen....irgendwas läuft doch hier falsch....


    bin dann mal dusche schrubben :ugly: :hilfe:


  • Mensch, das sagst Du mir jetzt, wo es zu spät ist! Kann man die auch umtauschen, ein Tiger kläfft wenigstens nicht am Rad. Dem IMIF trete ich auch bei. Aber mein Aussie klumpt nicht, vielleicht ist er kaputt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!