Australian Shepherd geeignet?
-
-
Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Meinungen und Antworten!
Wir werden jetzt vermutlich erst aber einmal abwarten und die nächste Möglichkeit auch im Hinblick auf die konkrete und gezielte Urlaubsplanung abwarten. Zum Thema was wäre wenn einer auszieht:
Den Hund würde ich zusammen mit meiner Freundin zu mir nehmn. Sie fängt bald an zu studieren und falls wir ausziehen, bzw. sobald, würden wir auch eine Wohnung suchen, die dich an meiner Arbeitsstätte und ihrem Studienplatz liegt. Falls sie aber keinen Studienplatz in der nähe bekommen sollte, werde ich auch erst einmal zu Hause bleiben.
Über den Aussi habe ich schon jetzt bereits viele Meinungen gehört, überwiegend eigentlich auch eher viel negatives, bzw. eben die negativen Seiten. Jedoch ist es nicht so, dass ich es mir nicht zutrauen würde. Da wir aber erst einmal noch warten und das ganze Thema "Hund" evtl. auf's kommende Jahr verschieben um so gezielter den Urlaub darauf auszurichten, werde ich mich einfach noch weiter umhören und schlauer machen, da ich keinesfalls etwas überstürzen möchte. Ob es nun einer wird kann ich nicht sagen, dennoch bleibt er aber in meinem Kopf ;).
Natürlich habe ich mich in der zwischenzeit auch über andere Rassen erkundigt. Jede hat ihr Vor- und Nachteile, diese werde ich mit der Zeit abwägen und dann entscheiden, was das Beste ist.Aber ich bedanke mich noch einmal für alle Hinweise und Meinungen zum Thema Aussi :)
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es toll, dass du dir wirklich Gedanken über die Rassewahl machst!
Respekt!
-
Zitat
Natürlich habe ich mich in der zwischenzeit auch über andere Rassen erkundigt. Jede hat ihr Vor- und Nachteile, diese werde ich mit der Zeit abwägen und dann entscheiden, was das Beste ist.Aber ich bedanke mich noch einmal für alle Hinweise und Meinungen zum Thema Aussi :)
Lg
Bei einem Arbeitshund, bzw. Hunden, die noch nicht so lange auf Show gezüchtet werden, finde ich mitterlerweile gut, wenn man sich die Hund auch bei Züchtern anschaut, die diese Rasse noch als Arbeitshund züchten.
Und da gibt es bei den Aussis nicht viele in Deutschland, obwohl viele HPs blumig von RANCH schreiben.
Vielleicht seit ihr so fasziniert von der Rasse bei der Arbeit, dass ihr nochmal ein tieferes Verständnis für die Rasse habt, mit der ihr joggen wollt un Agi machen wollt.
Ansonsten viel Frude bei der Hundeauswahl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!