Hund fährt auf Kellner hin - woran kann das liegen?
-
-
Warum wollte dein Mann einen Do Khyi, hat er sich mit der Rasse überhaupt auseinander gesetzt?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund fährt auf Kellner hin - woran kann das liegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für eine reine Wohnungshaltung, Restaurant- und Biergartenbesuche ist der Do Khyi eine unpassende Rasse. Zumindest, wenn Dein Mann sich weiterhin weigert einzusehen, dass er sich auf die Eigenheiten seines Hundes einstellen und sich entsprechende Anleitung bei einem Fachmann holen sollte.
Der Hund wurde ursprünglich zum Schutz der Herden im Himalaya eingesetzt. Solche Hunde müssen im Ernstfall unabhängig und sofort entscheiden können, wann eine bedrohliche Situation vorliegt und entsprechend handeln. Genau genommen ist das Verhalten eures Hundes nicht problematisch, sondern zweckdienlich.
Sie wird kein Problemhund, sondern einfach nur das, wozu sie geboren wurde. Damit habt lediglich ihr ein Problem und die Gesellschaft in die ihr euch mit ihr (rücksichtslos) begebt. Entweder lernt ihr, mit einem solchen Hund umzugehen oder ihr gebt sie (später, zwangsweise und mit wahrscheinlich unangenehmen Folgen für den Hund) ab.
Ich mein's nicht böse. Aber das liest sich wie ein typisches Schicksal für viele Vertreter großer, ernsthafter Rassen. Wenn Du das nicht möchtest, mach' was. Dein Mann ist in dieser Hinsicht scheinbar unfähig klar zu sehen und vernünftige Entscheidungen zu treffen.[/quote]
Natürlich möchte ich das nicht. Nur ich finde einfach keinen Weg meinen Mann zum Umdenken zu bewegen, noch dazu verharmlost er immer alles was den Hund betrifft. Ich könnte da noch 10 Sachen anführen, die mir gar nicht passen.
Zum Beispiel wenn wir abends das Sofa zum Bett umwandeln legt sich erstmal der Hund rein und mein Mann legt sich unten bei den Füßen hin, bis der Hund sich dazu "bequemt" aufzustehen und wegzugehen. Oder beim Gassi gehen entscheidet IMMER der Hund, in welche Richtung wir gehen und wie lange mein Mann in der Hundezone bleiben MUSS. Außerdem gibt es glaub ich seit Monaten kein Essen, wo der Hund nicht vom Tisch abgefüttert wird. Er stellt sich immer vor meinen Mann schmeisst ihn die Pfote rauf und mein Mann legt ihm das Essen vom Teller hin.
-
Zitat
Warum wollte dein Mann einen Do Khyi, hat er sich mit der Rasse überhaupt auseinander gesetzt?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Weil ihm diese Rasse vom Aussehen her "gefallen" hat.
-
Ich empfehle dir dich an die Nothilfe zuwenden
-
Der Hund wird jetzt erwachsen und ist unter den Umständen wie er bei euch gehalten wird eine tickende Zeitbombe. Nimm die Sache selbst in die Hand, dein Mann ist ja offenbar nicht vernunftbegabt. Bei euch daheim läuft so gehörig viel falsch dass es vermutlich nur dem Umstand dass der Hund ein Spätentwickler ist zu verdanken ist, dass noch nichts ernstes passiert ist.
-
-
Zitat
Der Hund wird jetzt erwachsen und ist unter den Umständen wie er bei euch gehalten wird eine tickende Zeitbombe. Nimm die Sache selbst in die Hand, dein Mann ist ja offenbar nicht vernunftbegabt. Bei euch daheim läuft so gehörig viel falsch dass es vermutlich nur dem Umstand dass der Hund ein Spätentwickler ist zu verdanken ist, dass noch nichts ernstes passiert ist.
Nur wie soll ich das unterbinden, wenn mein Mann sich solche Dinge vom Hund gefallen lässt?
-
Zitat
Nur wie soll ich das unterbinden, wenn mein Mann sich solche Dinge vom Hund gefallen lässt?
Oft wird eine neutrale Person, die Ahnung hat, ernster genommen. Alternativ abwarten und den Dingen ihren Lauf lassen - dann regelt sich das Problem von alleine :/
-
Zitat
Die haben auch Ahnung http://www.herdenschutzhundhilfe.de/, will können die dein Mann in Gewissen reden -
Die hier bieten auch Unterricht an,http://herdenschutzhund-service.de/training.html
Und helfen bei der Entscheidung Behalten oder Abgeben
-
Vielleicht kannst du dir auch von einer der oben genannten Orgas oder anderen Herdenschutzhund-Fachleuten einen kompetenten Trainer empfehlen lassen und diesen um einen Hausbesuch bitten, ohne deinen Mann vorher zu informieren? Der kommt dann einfach zu Besuch, wenn ihr 'zufällig' beide daheim seid...
Denn die Dinge laufen lassen und abwarten bis wirklich ein Mensch oder Hund ernstlich gebissen wird, ist ja wohl keine Alternative.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!