Erfahrungen "Listenhunde"
-
-
Ich habe einen Bullmastiff-Pitbull-Mix-Rüden und eine Boxer-Staff-Mix-Hündin und bin in 4 Jahren Hundehaltung noch nicht ein einziges Mal blöd angemacht worden deshalb, ganz im Gegenteil, ganz ganz oft bekommen die beiden Komplimente und werden gefüttert und gekuschelt..
Dass Leute uns ausweichen kommt auch nur echt selten vor, ich glaub in Wien ist das Verhältnis zu Hunden einfach (noch) relativ entspannt.. Wenn ich immer die Horrorgeschichten hier lese, wie die Leute einem teilweise begegnen, nur weil man einen Listenhund hat, macht mich das extrem traurig.. Und dankbar, dass ich in einer Gegend wohne, in der das Gott sei Dank nicht der Fall ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als dieser ganze listen-blödsinn angefangen hat war es um einiges schlimmer als jetzt.
Es kommt halt aber auch ganz extrem drauf an in welcher gegend man wohnt!
Bei uns ist es zu 99% ok, solang hund sich extremst gut benimmt. Ich habe aber auch genug bekannte/freunde mit 'solchen' hunden, die beschimpft wurden, mit steinen beworfen, angespuckt wurden, usw usf!
Wie schon jmd geschrieben hat, mit so einem hund darfst du dir nicht den geringsten fehler erlauben!
Wenn mein kleiner bellend hinter leuten herrennt (das ist natürlich nicht der normalzustand!), sagen die entweder gar nix, od es kommt ein 'oh, na geh. Warum tust du denn schimpfen?' ( :censored: )
Die rottweiler dürften nicht mal versehentlich jmd vor die füße laufen - selbst wenn sie an der person absolut kein interesse haben u nicht mal hinschauen.....
Im großen und ganzen hat man bei uns hier schon seine ruhe. Wenn dann mal was ist, kommts halt immer drauf an. Sind die leute einfach nur unwissend, stell ich mich gern hin, erkläre ihnen, beantworte fragen, usw.
Kommt aber ein total ungerechtfertigter blöder spruch, od gar eine beschuldigung einfach nur so, ignorier ich das entweder, od ich sag einen blöden spruch zurück. Je nachdem, wenn's wirklich ungerechtfertigt u/od einfach unfair war, kann ich aber schon auch böse werden.
Ja, sicher nicht die allerbeste möglichkeit zu reagieren, aber ich nehm so derartig viel rücksicht, das sich ja keiner irgendwie gestört od belästigt od sonstirgendwas fühlt, dann ist halt meine toleranzgrenze auch mal erreicht.Va, bei manchen dieser sprüche/reaktionen fragt man sich echt ob die das wirklich ernst meinen/die das wirklich glauben!
Nur 2 bsp (von unglaublich vielen in den letzten 20j):
* frage von einer frau: 'haben sie so boxen'?
Ich dachte die weiß wo ich arbeite u möchte sich eine ausborgen weil die ja nicht ganz billig sind, u sag zu ihr: 'nein hab ich nicht, wenn sie wollen kann ich mich aber gern erkundigen u ihnen bescheid sagen'.
Die wird käse weiß im gesicht, u sagt mit weit aufgerissenen augen: 'aber um gottes willen! Wenn sie nachts schlafen, WO sind dann bitte ihre hunde? Haben sie keine angst das die mal durchdrehen u sie sich gar nicht wehren können wenn sie im schlaf überrascht werden u die sie angreifen??'
Ihr blick, als ich geantwortet hab das sie natürlich in meinem bett schlafen war göttlich!* einer frau die mir mal erklärt hat das rottweiler (o.ton) 'so ein gen haben, wodurch sie irgendwann mal durchdrehen MÜSSEN - die können gar nicht anders!' hab ich geantwortet mit 'ahhh! Darum beißt die mich immer!'
Ja, irgendwie vielleicht gemein, aber solchen leuten kann man erklären was u wie man will, für die ist es eh einfach so wie sie glauben. Blöd reden tut die sowieso, so hatte ich wenigstens noch spaß dran. Harhar.
o bsp gibt's eine ganze menge. Wo sie mich aber wirklich ärgern, sind bei leuten die's eigentlich besser wissen MÜSSTEN!
Bsp beim ta. Meine große mag keine fremden. Schon gar nicht mag sie mit ihnen in einen kleinen raum wo sie nicht aus kann, u schon überhaupt nicht, dann dort von denen angegriffen werden.
Also, madame hat angst u will dort weg, benimmt sich auch entsprechend. Als wir fertig waren sagt die helferin vom ta plötzlich: 'wann lässt du sie denn jetzt endlich kastrieren?'
Ich:
Sie: 'naja, du siehst ja wie die sich aufführt! U nachdem rottweiler grundsätzlich nicht warnen sondern sich sofort drauf schmeissen (aha), wird die dir sonst irgendwann deinen kleinen zerfetzen !'
Die leute die behaupten die hunde werden irgendwann gefährlich weil ihr hirn zu groß ist für den kopf (), hatten zumindestens meist nicht großartig viel mit hunden zu tun u haben halt keine ahnung, aber was bitte antwortet man, wenn eine ta-assistentin(!!) so etwas zu einem sagt?
-
Ich mußte mir z.b folgendes anhören.
Passant, wie oft hat sie ihr Hund schon gebissen ,
oder
ist ihr Hund bösartig, :nosmile: wärend sie mit ihrem Dobi an mir vorbei ging ohne Leine, und Diego neben mir saß und gelangweilt in der Gegend rumguckte. :| -
Ich habe einen Dobermann-Labrador-Rottweiler-was auch immer Mix! Sprich einen schwarzen großen Hund mit der typischen Rottweiler Färbung. Ich hab schon ganz interessante Erfahrungen mit ihm gemacht.
Bei Kinder ist er absolut beliebt. Da werde ich ganz oft auf der Straße angesprochen ob sie den Kleinen mal streicheln dürften oder ihm mal Leckerlie geben können. Auch auf der Hundewiese hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.
Bei Mutter mit Kind ist das dann nochmal was anderes. Da werden schon manchmal Kinder weggezerrt (manchmal auch welche die wir Vortags getroffen haben und die Jacke streicheln durften) oder die Seite gewechselt. Ich wurde auch schonmal gefragt ob es denn ein Kampfhund sei. Aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Und wenn ich in der Dunkelheit noch irgendwo unterwegs bin, bin ich als Frau auch manchmal gar nicht böse über dieses Verhalten gegenüber meines "Kampfhundes"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!