Erfahrungen "Listenhunde"

• Ich hab einen cane corso der oft als pit oder staff durchgeht bei den Leuten.
    Reaktionen sind immer unterschiedlich viele finden Sie total hübsch und wollen streicheln sie bekommt 3 mal soviel Aufmerksamkeit wie meine anderen 3 :D
    Negatives erfahren wir eher selten ausländische Mitbürger machen sehr häufig einen Bogen um uns

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Wir hatten einen Staff in der Familie (leider schon über der Regenbogenbrücke) Eine Seele von Hund :fondof:
    Ich erinner mich dran das wir mit ihm spazieren waren ist schon über 10 Jahre her. Es war schönes Wetter viele Leute unterwegs, ich hatte ihn damals ganz stolz an Leine (so als Nichthundebesitzer war das ja immer was ganz besonderes :lol: ) Da kam uns eine Familie entgegen mit einem kleinen Mädchen.
    "Oh wie süß der Hund ... den möchte ich mal streicheln" Darauf hin die Mutter "nein, man kann nicht immer jeden Hund streicheln" ...
    Bis dahin ganz okay ... sowas müssen Kinder ja auch lernen. Aber als sie dann auf unserer Höhe waren, kam noch hinterher "und so einen schon garnicht"
    Oh man, da hat es mir richtig die Kehle zugeschnürt und ich hab so garnicht verstanden warum sie das gesagt hat ...
    Dieses Erlebnis hab ich auch bis heute nicht vergessen und bin immernoch traurig, das es solche Vorurteile über diesen wahnsinnstollen Hund gab ...

• Pff,solln se alle denken und sagen was se wollen.

Probleme hat ich mit Staffmix und Dobi an der Leine nie.Gut mich kratzt es generell nicht was andere Deppen von sich geben.

Auf meinen Dobi haben vorallem ältere Leute gestanden,grad weil die den Dobi eh oft als Wachhunde hatten.

• Meine BX finden alte Leute auch super. " Ach, der guckt aber lieb...gutzugutzi... :D "
    Kinder finden den auch super, weil der so schön auf Augenhöhe und gut zum Festhalten ist :rollsmile:

Nur " normale " Erwachsene sind oft etwas ...naja... "Befangen" sag ich mal.

Jugendliche finden ihn " cool" , gerade Jungs demonstrieren oft ihr " Kampfhundewissen " mit Sprüchen wie "

Boahhh...kumma...en Mastino..boah...krass sieht der aus ! "
    Die Mädchen halten sich dann eher bedeckt bis hysterisch " ihhh..ich hab Angst..."

Ich mag Menschen, hab ich das schon erwähnt :gut:

• Ich hatte bisher auch nur Dobi und einen Dogo Canario an der Leine. Beleidigt wurde ich nie... die meisten haben die Straßenseite gewechselt da ich immer zwei Hunde dabei hatte :D

Ansonsten kann ich da nichts negatives berichten...

Es gibt aber auch generell Menschen die ihren Kindern schwachsinn einreden... Mira (Rhodesian Ridgeback) musste damals eine weile einen Maulkorb tragen. Zwar nur zur gewöhnen und weil sie mal gefüttert wurde aber ist ja egal.

Sie saß also für ein paar Minuten mit Maulkorb vor dem Rewe. Ich kam gerade raus und das Kind fragte die Mutter warum der Hund denn einen Maulkorb an hätte... daraufhin meinte sie "weil er böse ist"

• Also ich durfte mir leider auch schon so einiges anhören und dabei ist Nepomuk ein Boxer! Nur das es die auch in weiß gibt, wissen die meisten nicht und somit wird er fast nie als Boxer erkannt!

Oft wird die Straßenseite gewechselt, oder letztens haben sich sogar ein älteres Ehepaar hinter einer einfahrt versteckt, bis wir vorbei waren!
    Von den ganzen anfeindungen mal ganz abgesehen...

• Ich hab einen knapp 4 Monate jungen Staffbull Mix, da kam gestern eine ältere Dame zu mir und hat mich gefragt, ob ich denn keine angst hätte wenn ich schlafe und der Hund hunger bekommt...

• Ich find es immer so witzig, meine Oma findet Rottis total toll. Sie ist kein Hundemensch, aber diese "trotteligen Bären" mag sie total :headbash:

In meinem heimischen Umfeld sind da egt alle entspannt was Listis angeht. Das einzige, was immer wieder wiederholt wird, dass man so einen kräftigen Hund eben unter Kontrolle haben muss. Das würde aber auch jeder zu nem Schäfi oder einem anderen schweren nicht-Listi sagen. Selbst bei meinem Collie wird darauf gepocht, weil er eben kein kleiner Hund ist.

• Meine beiden polarisieren sehr - entweder finden Leute sie richtig gut oder richtig doof. Grade Nova mit ihren Muckis bekommt viele Kommentare ab - neulich sagte eine Joggerin "ich wuenschte mein Hintern koennte so aussehen" :)

Mit Eltern haben wir eigentlich wenig Probleme. Es gibt schon solche, die ihre Kinder lieber nicht an meine Hunde ranlassen, aber das ist schon ok. Ich finde auch, dass Kinder nicht jeden fremden Hund anfassen muessen.
    Am meisten skeptische Blicke ernten wir von Kleinhundebesitzern. Da gibt es recht viele, die denken, ihr Hund wird jetzt dann gleich gefressen. Bei uns gegenueber wohnt eine Frau, die immer einfach die Tuer aufmacht und ihren weissen Wuschel allein durch die Nachbarachaft spazieren laesst. Die bekommt jedes Mal fast einen Herzinfarkt, wenn ihr Hund auf meine zulaeuft.

Ich dachte immer, unsere Freunde und Familien sind (bis auf einige wenige Ausnahmen) recht entspannt. Aber deutlich schlimmer wurde es mit meiner Schwangerschaft. Das hatte ich so eigentlich nicht erwartet (blauaeugig meinerseits?), aber ich wurde mehrfach gefragt, was ich denn jetzt mit den Hunden mache. Auch die Geburtsanzeige, auf der ein Bild vom Baby mit den Hunden drauf war, fanden einige Leute gar nicht witzig. Bei meiner Schwiegermutter hat sie es nicht mal bis an den Kuehlschrank geschafft...

Aber im Grossen und Ganzen ist es eigentlich sehr lebbar.

• Hallo

Hier in meinem Wohnkanton ist der Schäferhund auch auf der Liste. Kimbas bester Freund ist einer.

Wenn wir mit beiden Hunden miteinander laufen gehen, dann kommen schon mal Kommentare wie...haben sie denn keine Angst um ihren Hund; passen sie nur auf, wenn der mal austickt,usw. Als Kimba noch blöd tat an der Leine, kam der Kommentar: das hat sie sicher vom Schäfi abgekuckt....obwohl der ruhig daneben stand. :headbash: Wohlgemerkt die Kommentare kamen von anderen Hundehaltern! :???:

Dabei ist eher Kimba diejenige, die gerne mal die Nietenjacke anzieht und der Schäfi eher der, der keinen Krach will.

Zitat

Grade Nova mit ihren Muckis bekommt viele Kommentare ab - neulich sagte eine Joggerin "ich wuenschte mein Hintern koennte so aussehen" :)

Hi,hi, kenn ich ähnlich......sagte mal ne Bekannte zu mir: wow, hat die Arschimplantate? :D

Gruss Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!