Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

  • Zitat

    Kennt hier jemand Ofenkuchen? http://www.chefkoch.de/rezepte…171372520/Ofenkuchen.html


    Die Ofenkuchen werden bei uns sofort nach dem Backen mit Butter bestrichen und aufgerollt gegessen. Es dauert dadurch zwar immer ein bisschen, bis alle satt sind, lohnt sich aber! Die Variante mit Rübensirup kenne ich jetzt allerdings nicht.


    Klingt super! Ganz ähnlich gibt es bei uns hier Pickert:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…4/Lippischer-Pickert.html


    Auch extrem lecker und sehr günstig! :^^:

  • Zitat

    Noch was: Frankfurter grüne Soße. Ich liebe es!!!



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    Das ist ja auch was Feines....


    Da mir die Menge eines ganzen Pakets für zwei immer zu viel war und einfrieren der Kräuter nicht so toll ist (Geschmack leidet darunter), kam mir eine Idee aus einer Fernsehsendung (hr3) gerade recht:


    Ich habe die Kräuter mit Rapsöl und etwas Salz im Mixer zu einem Pesto zerkleinert. (ca. 250 ml Rapsöl auf ein Paket Kräuter). Nun kann ich dosieren wie ich will und das Pesto in Frischkäse, Quark, saure Sahne, Joghurt (oder ne Mischung aus allem) einrühren. Noch etwas Knobi und Pfeffer sowie ein Löffel Senf und ein Löffel Meerrettich dazu - fertig. Ach ja - hartgekochte Eier dürfen nicht fehlen. Entweder klein gewürfelt oder in Hälften dazu....


    Schmeckt zu Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Schnitzel, Bratenresten, oder auch mal nur mit etwas Brot zum Aufstippen. Auch lecker zu Spargel....


    Gruss
    Gudrun

  • - Nudelsalat: Nudeln kochen, 1 Dose Erbsen/Möhrengemüse, Essig-Öl-Senf-Soße mit Zwiebelchen. Wer mag, gibt noch Stadtwurst (Fleischwurst-)-Würfel dazu.


    - Kartoffelsuppe selbstgemacht (Gemüse aus dem Garten) mit Lauch, Karotten, Brokkoli und Suppengrün. Evtl. mit Suppeneinlage: Nudeln, Markklößchen, Semmelklößchen o.a.


    - Grießklößchensuppe, Nudelsuppe


    - Reis-Gemüsereste-Gebratenes aus der Pfanne. Wer mag, dazu Hackfleisch und Feta mit rein (dann am besten Paprika oder Zucchini o.ä. Gemüse)


    - Frisches Brot mit Butter und Radieschen oder Schnittlauch aus dem Garten.


    - Ofenkartoffeln mit Quarkdip, Kräuter aus dem Garten


    - weiße Bohnen mit Tomatensoße, dazu Spiegelei. Hmmm......


    - Eier mit Senfsoße und Salzkartoffeln


    - Rührei mit Paprika oder Pepperoni, dazu Weißbrot.


    - Pfannkuchen mit süßer (Marmelade, Nutella) oder salziger Beilage (Richtung Crépes bzw. Galettes, mit Tomaten, Frühlingszwiebeln, Créme fraiche, Spiegelei o.ä., was halt da ist.)


    - Salat aus dem Garten mit etwas angebratener Hähnchenbrust, dazu Weißbrot.


    - Grießbrei


    - Quarkaufläufe, z.T. mit getrockneten Brötchen drin o.ä., dazu Obst, z.B. Kirschen mit drin.


    - Tomatensuppe aus eigenen oder Dosentomaten. Abgeschmeckt mit Brühe, Pfeffer, Salz, etwas Zitrone, Nudeln rein, fertig. Oder als Cremesuppe, dann ohne Zitrone und Nodeln, aber mit Creme fraiche o.ä. und Weißbrot. Das Ganze dann pürieren oder so mit Tomatenstückchen belassen, ganz nach Geschmack.


    - Bratkartoffeln mit Spiegelei, oder gleich mit Ei überbacken. Darin kann man auch Wurststückchen-Reste verarbeiten, oder Fleischwurst, oder Bacon, ganz nach Vorliebe. Oder Paprika o.ä. mit rein, auch lecker.


    - Kartoffelpüree mit Zwiebelringen. Wenn gerade vorhanden, Hackfleisch dazu anbraten, oder Hackfleischküchle, oder vegetarische Klopse ("Bratlinge" schimpfen die sich glaub ich immer) aus der Fertigpackung.


    - Kartoffeln mit Quark und Kräutern aus eigenem Anbau, das wurde ja schon paarmal genannt...


    - Kartoffelsalat mit Eiervierteln dekoriert.


    Ich mag so kleine Gerichte, hab keine Lust, immer groß zu kochen für 1-2 Personen, wenn ich nach der Arbeit heimkomme. Dann muß es schnell gehen, die Hundis wollen ja auch noch was von mir haben. Wenn ich Salzkartoffeln mach, kriegen die Hundis die Schalen, bei Gemüse ebenfalls die Teile, die ich abschäle, Anschnitte o.ä. Bei Paprikastückchen sabbert mein Bossli fast schon vor sich hin *ggg kleine Biotonne auf 4 Füßen..... ;-)
    Dann haben sogar die Hundis noch was von den Mahlzeiten, und die Biotonne wird entlastet. Reste von Nudeln oder Kartoffeln werden ebenfalls auf diese Weise nutzbringend verwertet.

  • Käsespätzle


    Spätzle
    Kochschinken
    Reibekäse


    Spätzle kochen und den in Würfel geschnittenen Kochschinken in einer heissen Pfanne anbraten.
    Danach die gekochten Spätzle mit in die Pfanne werfen und den Käse drüber reiben.
    Fertig :D


    Geht super schnell, schmeckt sehr lecker und macht ordentlich dick :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!