Listenhund und Ordnungsamt!

  • Eben, genau das meine ich-ich finde es schade, das die Leute des Ortnungsamtes sich vom äußeren Schein trügen lassen.
    Wie ich schon oben geschrieben habe-kann ich 17 Zimmer haben, aber was bring es dem Hund, wenn er nur eins dieser Zimmer betreten darf?!?
    In meinen Augen ist es wichtiger zu erfahren, ob die Besitzer schon einen TA haben, mit dem Hund bereits dort waren, ob der Hund seinen täglichen Auslauf bekommt, ob er in einer Hundeschule ist, ob er "Sozialisiert" ist /wird ect.-ich finde dies Sachen wichtiger, als die Räumlichkeiten.-Klar sollte kein Hund mit fünf Leuten in einer 45 m2 Wohnung leben, in der wohlmöglich noch andere Tiere hausen, aber ich denke du weisst was ich meine.
    Im Übrigen-klar machen diese Leute nur Ihren Job, aber leider sind vile Leute in diesem Job fehl am Platz!-Bei uns im Ort wohnt eine sehr nette Dame des Ortnungsamtes, sie ist wirklich nett, aber hat null Ahnung von Hunden-sie ist aber nunmal zuständige Sachbearbeiterin im Raum Arnsberg.-Problem bei der Sache ist aber sie hat nie einen Hund besessen, hat vor großen Hunden extremen Respekt und geht, wenn es eben geht Spaziergängern mit Hund aus dem Weg.-Das kann es aber doch nicht sein-oder???
    Ich kann doch auch keine Auto verkaufen, wenn ich selber noch nie in einem drin gesessen habe. (ist ein doofes Beispiel ich weiß)

  • Zitat

    Menschen bei denen es Pick fein ist müssen nicht automatisch Gut sein.


    LG Olli

    ....und ist auch nicht unbedingt Hundegerecht. Ob da der Hund noch Hund sein darf........ :?:
    Das Eine schließt zwar das andere nicht unbedingt aus, aber ..... naja.


    Schönen Tag noch

  • auf der einen seite würde ich einen "hundeführerschein" gut finden - auf der anderen nicht.
    denn wie heisst es so schön: von der wiege bis zur bahre - formulare, formulare!


    ich persönliche finde, irgendwann is auch mal schluss mit lustig in sachen , sich vor irgendwelchen ämtern "naggich" (;-D) zu machen!


    natürlich wäre es bei manchen menschen angebracht zu schauen, ob sie überhaupt in der lage dazu sind, einen hund bei sich aufzunehmen.
    und dass das bei so genannten listenhunden nun mal der fall ist, hat auch seine (gut bekannten) ursachen. ich will jetzt hier nicht die 145.000. diskussion über kampfhunde anzetteln. ich denke, das forum ist voll genug davon


    zudem finde ich es nicht gut zu sagen, "...deshalb lesen wir hier tagtäglich sachen wie "warum beisst unser welpe in hände, warum zieht er an der leine usw usw usw"....das sind für mich 2 verschiedene sachen.
    naürlich beliest man sich vor der anschaffung eines tieres (sollte man zumindest) und holt sich meinungen ein. aber dass zwischen theorie und praxis welten liegen, ist ja auch nichts neues :!: und das schieb ich einfach mal auf anfängliche unsicherheiten. jemand, der ein neugeborenes baby bei sich hat und sich rat holt ist auch nicht gleich ne schlechte mutter/vater.



    ich weiss nicht wie es bei euch ist. aber jedenfalls die guten zuechter und tierheime hier in der nähe erkundigen sich nicht nur über lebensverhältnisse und sonstiges sondern machen sich auch persönlich davon ein bild. reicht aus, find ich. wer bei sowas bescheisst, oder "mehr schein als sein" vorspielt, schafft es auch bei nem führerschein zu bescheissen.


    LG

  • Zitat

    . wer bei sowas bescheisst, oder "mehr schein als sein" vorspielt, schafft es auch bei nem führerschein zu bescheissen.


    LG


    Ganz richtig, das ganze getuhe haelt nur die ehrlichen ehrlich!!!

  • na is ja auch so...so etwas fast bis zur perfektion auszuklügeln halte ich fast für unmöglich. da´dies erstmal unmengen von steuergelder verschlingen würde, fachmnenschen, die dieses system sinnvoll gestalten und ausbauen usw. der aufwand ist einfach zu groß dafür. und deshalb werden auch weiterhin solche schwachsinnigen sachen eingeführt werden, die mehr schlupflöcher als verordnungen aufweisen.
    der einzige, der wie immer der dumme ist, ist der ehrliche kleine mann. sauerei! :dagegen:

  • HEy tut mir leid für dich.Ein kumpel von mir hat ein Staff und bei den ist das genauso so aber wenn die mal wüssten was der Hund sogar zu doof zum Bellen ist,dann würden die auch doof gucken.


    Meine Schwester hat sich gestern auch ein American Bulldog gekauft echt süß der kleine und voll Tollpatschig zum glück steht er hier in Berlin nicht auf der Liste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!