Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Heute gibt es Kartoffelsalat und Fischfrikadellen.
selbstgemacht??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beides selbstgemacht...
... vom Fischer.
(hier kommt Di und Do immer ein Fischwagen mit frischem Fisch vorbei
)
Die Frikadellen sind soooo unglaublich guuuut und der Kartoffelsalat auch! *schlorp* -
Selbstgemachte Cheeseburger und Pommes gab es heute und weil so viel übrig ist und so lecker war, gibt es das morgen nochmal

-
... vom Fischer. (hier kommt Di und Do immer ein Fischwagen mit frischem Fisch vorbei )
Die Frikadellen sind soooo unglaublich guuuut und der Kartoffelsalat auch! *schlorp*Das ist ja cool!
Bei uns fährt Mittwochs immer ein Bauer rum mit frischem Obst, Gemüse, Eier, Kuchen, Wurst ...
Mittlerweile mit nem Wagen, vor ein Paar Jahren aber sogar noch mit ner Kutsche. -
Pfannkuchen

-
-
@MaxyKing : und Mittwochs kommt die Biokiste.
Darin sind dann regionale Obst-und Gemüsesorten, je nach Saison. Dazu kann ich leckere Kartoffeln "zubuchen", Heidschnuckenfleisch und Apfelsaft.
Frische Milchprodukte und Bioeier hole ich im nächsten Dorf im Hofladen.
Ich freue mich, daß ich diese Möglichkeiten habe-den Unterschied schmeckt und sieht man.
-
bei uns fährt im sommer und herbst immer ein bauer mit trekker und anhänger durch die straßen und verkauft hauptsächlich kartoffeln und manchmal auch anderes gemüse.
einen eiswagen haben wir auch noch. gibt angeblich nurnoch zwei in bremen -
Landleben ist schon toll. Eier und Milchprodukte und Kartoffeln werden hier auch direkt beim Bauern gekauft.
Gemüse pflanze ich selbst im Garten an (okay manchmal, gerade im Winter kaufe ich da auch was zu) und Fleisch gibt es hier vom Metzger im Nachbardorf.
Er ist einige der wenigen Metzger, die noch selbst schlachten. Deshalb kann es schon einmal passieren, dass man seine Essensplanung über den Haufen werfen muss, weil eben beispielsweise Rouladen ausverkauft sind, aber ich liebe das so wie es ist.
Wildfleisch gibt es hier auch ab und zu von einem befreundeten Jäger. -
Heute probier ich auch mal wieder was neues. Es gibt scharfes Kahari chicken
-
Putenleber, Äpfel-Zwiebel gebraten, Kartoffelbrei und braune Butter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!