Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Heute für Kurzentschlossene, die nichts anderes da haben: Bratkartoffeln mit Spiegelei
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute bleibt die Küche kalt und es gibt Weizen- und Zwiebelbaguette mit verschiedenen Salaten vom Fleischer.
-
Tomatensuppe aus 2 kg frischen Tomaten, gleich wandern sie durch die "Flotte Lotte".
Obendrauf ein Sahnehäubchen und Knoblauchbaguette dazu.
-
heute Rindfleischsalat mit Kartoffeln
Hast du da auch ein Rezept? Hört sich lecker an.
-
@MaxyKing Klar :) Ist nix besonderes, aber schmeckt trotzdem gut.
für ca. 3 Personen:
etwa 600 g Rindfleisch (zum Kochen, drauf achten, dass ein bissl Fett dran ist damit es nicht zäh wird)
1 großes Glas Essiggurken
2 Paprika (rot/gelb)
2 rote Zwiebeln - normale gehn natürlich auch
4 hartgekochte Eier
-------
Rinderbrühe/Fleischsud
Essig oder Gurkenwasser (ich nehm letzeres)
etwas Öl
Salz/Pfeffer/Chili
Senf
Kräuter
wer mag FrühlingszwiebelnRindfleisch kochen (etwa 1 1/2 h), in kleine Streifen schneiden und abkühlen lassen.
Eier kochen und vierteln, die Essiggurken und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, die Paprika ebenso. Alles in eine Schüssel geben und vermengen. Aus den übrigen Zutaten eine Salatsoße anrühren (sry ich mach das immer nach Gefühl, deshalb keine genauen Angaben) über den Salat geben und nochmal kräftig nachwürzen. Entweder gleich essen oder ziehen lassen. Dazu essen wir z.B. Bratkartoffeln oder Pellkartoffeln. -
-
Polenta mit Rosmarin und dazu Mangold-Feta
-
Heute gibt es Spaghetti Bolognese
-
Wahrscheinlich mache ich heute Blumenkohl-Linsen-Curry.
-
Heut gibts Pizza-Brötchen...voll das ungesunde Kindergeburtstagsessen, aber ich liebe es!
-
heute gibts Reste von gestern: Käsespätzle, dazu Röstzwiebeln und nen frischen, bunten Salat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!