Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• oh lecker, der Reis klingt ja ganz toll mit den Kichererbsen und den Gewürzen. Die Kichererbsen kommen erst am Schluß dazu? Wegen verkochen?

• Die Kichererbsen sollte noch ein wenig hart sein und ich finde der Reis schmeckt etwas zu sehr nach Kichererbsen wenn man sie zu früh rein kippt.

Meine Mutter macht die Erbsen fast zum Schluss rein, kocht sie aber vorher ein wenig in einem eigenen Topf.

• Hier gabs Hühnergulasch mit Spätzle.
    Nom Nom. Ich liebe Spätzle, auch wenn ich das mit dem Teig in Berührung kommende Geschirr danach am Liebsten in den Müll werfen würde.

Einfach alles n paar Stunden in lauwarmem Wasser einweichen, dann löst sich der Teig auf.

Bei uns gabs heut Grillhähnchen. Unter der Woche ist kochen hier so n Ding.

Am samstag haben wir Freunde zum Raclette eingeladen! Hmmm, da freu ich mich drauf!

• Ich bin im Auflauffieber:
    Gemüse-Dinkel-Auflauf

:D

Gibt es dazu ein Rezept? :D

Am Montag gab‘s bei uns gemischten Salat mit Paprika, Mais, Tomaten, Gurke, Oliven und dazu Senfdressing. Dienstag Zwiebelkuchen und Feldsalat. Gestern gab es Libanesisches Fladenbrot, gefüllt mit Salat, Gyros aus Sojahack, Zwiebeln und Hummus. Heute Mac’n’Shews und morgen gibt’s Wirsing mit Kartoffelpüree, gerösteten Zwiebelchen und Pilzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!