Gassi Treffen in Hannover

  • Millemaus und @ snik-mara, kennt ihr die Hundeschule Wegbegleiter Mensch Hund von Pia Delfau aus eigener Erfahrung?


    Ich habe hier eine ca. 5jährige DSH sitzen, die draußen auf fast alles mit brüllend in die Leine springen reagiert. Sie ist definitiv nicht sozialisiert worden. Ich hatte jetzt schon mehrere Hundetrainer/innen, die bis auf eine aber nicht auf das ängstliche bzw. extrem unsichere Wesen meiner Hündin eingegangen sind, sondern klassisch über Gehorsam gehen wollten. Ich suche also weiter nach einem kompetenten Trainer, der aber nach Möglichkeit nicht in so mikroskopisch kleinen Schritten arbeitet, dass wir erst in ca. 5 Jahren Erfolge sehen.

  • Ja. Hab Pia heute erst wieder gesehen ^^

    Ihre eigene Hündin, Zora, ist depriviert und sie hat es neben der persönlichen Erfahrung auch fachlich echt drauf.


    Positives Training funktioniert aber (ua) über Kleinschrittigkeit (auch bei Pia). Das ist gerade bei unsicheren Hunden schlichtweg wichtig, um sie nicht zu überfordern.

  • Hey Ihr :)


    wir sind vor einigen Monaten nach Hannover gezogen. Hat jemand zufällig Lust sich für eine nette, enstpannte Runde zu treffen?

    Wir wohnen südlich unter Hannover sind aber mobil :)


    Hei Hei ist eine unkomplizierte Springerhündin, mit allem und jedem Verträglich. Anfangs etwas aufgeregt wusselig, Spaniel halt XD, aber das legt sich rasch.

    Wir würden uns freuen :)

  • grPups Momentan leider nicht, Spaziergänge mit (zunächst) wuseligen Hunden sind leider noch einen Tacken zu schwierig. Wenn wir irgendwann soweit sind, sag ich nochmal Bescheid :D


    Womit ich zum nächsten Thema überleite: Hat jemand hier Erfahrung mit Rudelherzen (Hundeschule)? Wenn ja, mögt ihr mal erzählen? Ich möchte mit Mara nochmal an ein paar Dingen intensiver trainieren und wollte ein paar Einzelstunden und ggf. irgendwann auch passende Gruppenstunden buchen. Es geht um einen allgemeinen Blick auf unseren Alltag und auf Dinge wie Leinenführigkeit/Aufregung draußen. Nichts super spezielles also.

  • Hat jemand hier Erfahrung mit Rudelherzen (Hundeschule)? Wenn ja, mögt ihr mal erzählen?

    Keine eigenen Erfahrungen. Eine gute Freundin wollte dort mit ihrem Hund hin und die Kommunikation war wohl wahnsinnig zäh, irgendwann wurde gar nicht mehr geantwortet und das Training kam nicht zustande.


    Sagt aber natürlich nix über die Trainingsart- oder qualität aus :tropf:


    Hey ihr, ich frag einfach nochmal. Jemand Lust ein paar Runden in und um Hannover und Umgebung zu drehen?

    Wenn sich das Geböllere wieder gelegt hat, können wir gerne mal eine Leinenrunde drehen, wenn Du magst.
    Solange es nicht zum direkten Kontakt kommt, ist Nala recht friedlich. Sie hat halt wenig Bock auf andere Hunde, kommuniziert das aber fein und nicht übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!