Gassi Treffen in Hannover
-
RottiAnju -
21. April 2014 um 11:20
-
-
Ist der Deister nicht Richtung Westen nach Springe raus? Das ist für mich gut 40min weiter als am Kronsberg. So fahr ich bisschen über 1Std statt beinahe 2Std
Dann wäre mir das natürlich lieber.Ja, genau.
Der Kronsberg liegt dann vermutlich wirklich besser.Bitte denkt bei allem daran, dass Lasse erst 16 Wochen alt ist und noch nicht zu lange laufen kann und darf...
Nicht böse gemeint, aber wenn wir nur eine welpen-verträgliche kleine Runde laufen, bin ich raus, dafür ist mir die Anfahrt zu lang.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassi Treffen in Hannover*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht ginge es eine Runde so zu variieren, dass Lasse mit Frauchen früher zum Auto zurück kommt?
Ich muss mal gucken mit dem Kronsberg, das ist auch ne ordentliche Strecke von uns aus. Da habe ich mich beim letzten Mal schon mit meinen Eltern gelattert wegen des 'sinnlosen' Spritverbrauchs. Deswegen muss ich es davon abhängig machen ob ich das Auto haben kann oder nicht.

-
Wie wäre es wenn man die Gassi-Runde aufteilt. Eine kürzere Strecke (z.B. 5km) und eine längere Strecke (z.B. 10-xy km).
Wir werden die Tage sowieso mal mit der Family im Deister einen Ausflug machen. Ich will mal testen wie Lasse so durchhält mit entsprechenden Picknickpausen. Lasse soll ja später auch mal, wenn er ausgewachsen ist, mit mir 21km ohne Pause laufen.
-
Sei mir nicht böse, aber ich finde für 16 Wochen sind selbst 5km viel zu viel.
Meine 10 Monate alte Hündin kann gerade mal so ab und an 4 oder 5km mit anderen Hunden spazieren, danach sind die Löffelchen alle. Und mein Hund hat nicht 20-29kg Endgewicht und ist nicht ein einziger Wackeldackel gewesen.
Ich würde bei dem Alter einfach noch ein bisschen warten, bis man mitgeht... Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber mehr als 20min würde ich mit so einem Stöpselchen nicht gehen. Es sei denn im Tragetuch oder Buggy
-
Sehe ich genauso wie @Czarek
In dem Alter macht so etwas keinen Sinn. Außer du möchtest für 20 Minuten dazustoßen und dann wieder fahren
-
-
Sei mir nicht böse, aber ich finde für 16 Wochen sind selbst 5km viel zu viel.
Meine 10 Monate alte Hündin kann gerade mal so ab und an 4 oder 5km mit anderen Hunden spazieren, danach sind die Löffelchen alle. Und mein Hund hat nicht 20-29kg Endgewicht und ist nicht ein einziger Wackeldackel gewesen.
Ich würde bei dem Alter einfach noch ein bisschen warten, bis man mitgeht... Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber mehr als 20min würde ich mit so einem Stöpselchen nicht gehen. Es sei denn im Tragetuch oder Buggy
Nee, die 4km macht er mit vielen Pausen in denen er dann viel schnüffelt usw. Irgendwann will Lasse dann aber von selbst weiter. Wir haben unsere Tierärztin gefragt ob das so normal ist. Die TA sagt, mit Pausen zwischendurch ist das bei dieser Rasse angeblich kein Problem. Wenn Lasse nicht mehr will dann setzt er sich hin und wird zurück getragen (ist aber noch nicht oft vorgekommen).
-
Ich würde, wenns zeitlich und örtlich passt, auch mal wieder dazu stoßen. Das würde ich dann kurzfristig entscheiden und mich dann anschliessen. Deister, Kronsberg, Garbsen wäre für mich alles o.k., da ich mobil bin.
Für Nanouk wäre eine kleinere Gruppe wahrscheinlich besser, da er dann weniger zu schnüffeln hat und nicht so aufgeregt und aufdringlich ist . Möchte das mit ihm gerne üben ... -
Nicht böse gemeint, aber wenn wir nur eine welpen-verträgliche kleine Runde laufen, bin ich raus, dafür ist mir die Anfahrt zu lang.
Ey, spätestens ab Februar musst du mir deine Jungs aber für Welpen-Gassigänge zur Verfügung stellen
Können da aber gern trotzdem unsere 10km-Runden laufen. Wenn Nim dann nicht mehr kann, dann bekommst du ihn auf den Arm und darfst knuddeln. Hach ich bin heute so gnädig 
-
Also, um den Entscheidungsprozess ein bisschen abzukürzen...
Ich laufe morgen mit meinen beiden Hunden vom Wanderparkplatz am Waldrand hoch auf den Deisterkamm zum Annaturm. Soweit ich weiß, ist die Gaststätte da auch zwischen den Feiertagen geöffnet, d.h. es gibt warme Getränke, Pfannkuchen, Pommes, etc.Das ist ca. eine Stunde hoch und eine wieder zurück + Pause mit Essen, ungefähr 380 Höhenmeter und je nach Wegwahl 8-9km.
Falls jemand mitkommen will – herzlich gerne, bitte melden.
Falls jemand anderes Lust hat, sich um ein Treffen am Kronsberg zu kümmern – ebenso gerne, da wäre ich an einem anderen Tag auch dabei. -
Also, um den Entscheidungsprozess ein bisschen abzukürzen...
Ich laufe morgen mit meinen beiden Hunden vom Wanderparkplatz am Waldrand hoch auf den Deisterkamm zum Annaturm. Soweit ich weiß, ist die Gaststätte da auch zwischen den Feiertagen geöffnet, d.h. es gibt warme Getränke, Pfannkuchen, Pommes, etc.Das ist ca. eine Stunde hoch und eine wieder zurück + Pause mit Essen, ungefähr 380 Höhenmeter und je nach Wegwahl 8-9km.
Falls jemand mitkommen will – herzlich gerne, bitte melden.
Falls jemand anderes Lust hat, sich um ein Treffen am Kronsberg zu kümmern – ebenso gerne, da wäre ich an einem anderen Tag auch dabei.Ich hätte Lust, Kronsberg waren wir grad heute erst und den Annaturm wolltest du mir ja sowieso noch zeigen. Ich schreib dich gleich mal an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!